Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 23.12.2010, 10:20
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Siehste. Ferner habe ich es ahnend mitbedacht und mit Bedacht das Wörtchen nicht statt nie gewählt. Jetzt frage ich mich jedoch, um hier z.B. Olafs Spieß mal umzudrehen, wie Du auf Propaganda des Klassenfeindes kommst. Willst Du meinen zitierten Satz damit diskreditieren?
Ja!
Alt 23.12.2010, 10:23
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ja!
Na, dann frohe und binnenkonjunkturankurbelnde Weihnachten...
Alt 23.12.2010, 10:27
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Bei Obachecka könnte man langsam den Eindruck gewinnen, er hat etwas gegen Homosexuelle oder er ist heimlich verliebt in Guido. Der Altersunterschied ist aber echt zu groß.
Geht's noch, Lucius?

Dass ich den Westerwelle nicht gerade toll finde - und da bin ich nun wirklich nicht der einzige-, das hast du richtig erkannt, ja.
Hat aber nichts - gar nichts! - mit seiner sexuellen Orientierung zu tun, die mir im Übrigen am Arsch vorbeigeht.

Aber das ist ja mal wieder bezeichnend für dich: sobald jemand was gegen Onkel Guido sagt, ist er automatisch ein Schwulenhasser, klar...
Ganz schwach!

Der Max Giermann, der Westerwelle-Imitator, hat ihn in seiner Außenwirkung meines Erachtens wirklich ideal getroffen - ganz ohne auf seine Sexualität anzuspielen.
Alt 23.12.2010, 10:30
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie auf gestrigen Zuruf: Schuldenuhr versus Privatvermögen.
Alt 23.12.2010, 10:37
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Na, dann frohe und binnenkonjunkturankurbelnde Weihnachten...
Ich habs mehr mit der Globalisierung, aber, Danke, wünsch ich Dir auch !!!
Alt 23.12.2010, 10:42
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und das Privatvermögen übersteigt die Schulden der öffentlichen Hand ganz locker.
Dies ist doch sicher nicht nur hierzulande so. Warum sind dann Griechenland, Irland u.f. zahlungsunfähig? Da muss doch auch entsprechend Privatvermögen vorhanden sein.

Zitat:
Wie auf gestrigen Zuruf: Schuldenuhr versus Privatvermögen.
Nun fehlt für die Betrachtung noch die Höhe der privaten Schulden. Die Höhe des Privatvermögens der Deutschen ist mir übrigens mit 4,7 Billionen bekannt. Naja, Zahlen halt. Es macht keinen Sinn das private Eigenheim als Vermögen in eine derartige Betrachtung mit einzubeziehen.

Zitat:
Prognosen für das Jahr 2050 sind in gewisser Weise unseriös.
Das hat sich Adenauer wohl auch gedacht, als man ihm, vor der Rentenreform 1957, gesagt hat, dass dieses System in ca. 40 Jahren große Probleme bekommen wird. Besser er hätte es geglaubt und nicht die Kosten dafür, dass er bejubelt wird, auf die nächsten Generationen abgewälzt.
Zitat:
Komischerweise werden in der Betrachtung die Kinder gerne vergessen.
Das habe ich jetzt nicht verstanden. Wie meinst Du das?
Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
sexuellen Orientierung zu tun, die mir im Übrigen am Arsch vorbeigeht.

Geändert von Lucius (23.12.2010 um 10:47 Uhr)
Alt 23.12.2010, 13:19
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dies ist doch sicher nicht nur hierzulande so. Warum sind dann Griechenland, Irland u.f. zahlungsunfähig? Da muss doch auch entsprechend Privatvermögen vorhanden sein.
Mit Sicherheit - und ebenso sicher auch in ausreichender Höhe.

Zitat:
Nun fehlt für die Betrachtung noch die Höhe der privaten Schulden. Die Höhe des Privatvermögens der Deutschen ist mir übrigens mit 4,7 Billionen bekannt. Naja, Zahlen halt. Es macht keinen Sinn das private Eigenheim als Vermögen in eine derartige Betrachtung mit einzubeziehen.
Nun, als merkel-Anhänger kann es schon mal passieren dass man den Begriff Netto nicht so ganz im Kopf hat.
In dem Betrag sind die schulden schon abgezogen wenn ich das richtig deute. Schon paradox, wenn dass DIW das feststellt, was ich hier schon so häufig geschrieben habe.

Zitat:
Das hat sich Adenauer wohl auch gedacht, als man ihm, vor der Rentenreform 1957, gesagt hat, dass dieses System in ca. 40 Jahren große Probleme bekommen wird. Besser er hätte es geglaubt und nicht die Kosten dafür, dass er bejubelt wird, auf die nächsten Generationen abgewälzt.
Dumpfe Propaganda der Privat-Vorsorge-Egoisten. Entscheidend ist die genaue Ausgestaltung des Rentensystems. Momentan hapert es nicht daran, dass das Umlageverfahren als solches nicht funktioniert, sondern daran, dass bewusst auf kapitalgedeckte Eigenvorsorge hingearbeitet wird.
Alt 23.12.2010, 13:35
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn immer weniger beim Kuchen backen mitmachen, die die Essen sich aber nicht im gleichen Maße verringern, kommen die irgendwann mit dem backen nicht mehr nach.
Stimmt, ich finde auch dass es ein Skandal ist, dass sich die Gutverdienenden zunehmend aus der sozialen Verantwortung stehelen wollen, ihre Steuern in geringer Höhe in der Schweiz oder Luxemburg abliefern und sich aus den Sozialkassen verabschieden. Da hast Du echt Recht. Gut, dass Du das mal ansprichst.

Zitat:
Mal sehen was aus dem Vermögen der Deutschen wird, wenn ein paar EU-Staaten umfallen. Der Deutsche ist ja massiv in Anleihen investiert, direkt, über Lebensversicherungen und über Rentenfonds, weil der Deutsche ja immer der Meinung war, das ist sicher.
Mach Dir mal keine Sorgen, ein paar Rettungsschirme können wir schon noch aufspannen, wenn wir den Hartz' lern den Gürtel etwas enger schnallen, ein paar Steuern, Abgaben und Gebühren erhöhen und an unwichtigen Stellen wie Bildung und Wohlfahrt kräftig sparen. Dann retten wir die Vermögen schon, schließlich haben wir alle was davon.
Zur Not veranstalten wir Spendengalas in Obdachlosenheimen, um in Not geratenen Anlegern die Liegegebühren für die Yacht oder den Jahresbeitrag für den Golfclub zu finanzieren. Man kann ja schließlich nicht einfach wegschauen.

Da kann man nur sagen: Frohe Weihnachten !
Alt 23.12.2010, 13:59
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Momentan hapert es nicht daran, dass das Umlageverfahren als solches nicht funktioniert, sondern daran, dass bewusst auf kapitalgedeckte Eigenvorsorge hingearbeitet wird.
Wie immer top Beitrag !
Dass es kapitalgedeckt auch nicht so funzt, sieht man ja an der Weltfinanzkrise, an etlichen platzenden Spekulationsblasen usw. , Geld allein vermehrt sich letztendlich eben doch nicht.
Alt 23.12.2010, 14:24
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Entscheidend ist die genaue Ausgestaltung des Rentensystems. Momentan hapert es nicht daran, dass das Umlageverfahren als solches nicht funktioniert
Wir hatten mal 14% Beitragssatz, derzwischenzeit sind wir bei 20%. Und diese Sätze werden kontinuierlich weiter steigen, oder die Renten werden gekürzt oder beides.

Man kann ja darüber streiten, ob und wen man in das System reinzwingt um es damit wieder für einige Zeit zu retten und die Probleme an die nächste Generation weiterschiebt, aber man muss doch zumindest einmal einsehen, dass das Rentensystem, wenn man nichts unternimmt, zusammenbricht.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen