Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 28.04.2021, 11:53
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Tatsächliche Ökonomen, wozu ich die sozialistischen Keynesianer nicht zähle, wissen dass Merz immer nicht ganz so falsch liegt, aber nicht ganz so falsch ist immer noch nicht richtig. Thorsten Polleit oder Jörg Guido Huilsmann haben deutlich mehr Ahnung, nur Merz hat mehr Ahnung von Ökonomie als das gesamte Personal der Grünen zusammen und das reicht eigentlich schon um sowas wie ne Mietbreisbremse nicht zu machen, die ja auch verfassungswidrig ist.

Oder eben diesen Müll wie das Gendern von Sprache was z. B. in Frankreich ja verboten ist dass dies staatliche Stellen machen weil es eine Verhunzung der Sprache ist.

Geändert von jimih1981 (28.04.2021 um 11:57 Uhr)
Alt 28.04.2021, 12:01
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ein Beispiel für ein Totalversagen als Kontraindikation zu nehmen, das schafft auch nur der jimih.

Aber mal im Ernst - ich denke jede Partei hat auch ausgewiesene Ökonomie-Experten, nur eben selten im Spitzenpersonal. Wenn es aber um die Frage geht, bei welcher Partei die Spitzen eher auf Einwände von Experten aus dem Fußvolk hören, dann steht da die Union bestimmt nicht weit oben. Kadavergehorsam ist da immer noch die Maxime.
Alt 28.04.2021, 12:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die Liste ist ziemlich lang hier, mal von glorreichen Ausnahmen abgesehn. Wie Peter Igel, Abwehrtitan, Noppenzar, Radeberger etc. und ein paar Anderen.

Jimboy, was passt nicht in diese Reihe?

Peter Igel, Abwehrtitan, Noppenzar, Radeberger

das ist wie:
Haustüre, Wohnungstüre, Kellertüre, Kuvertüre ...

Nix gegen den Zar, und der Radelfahrer ist ja wenigstens, wenn auch begrenzt, aber immerhin, lustig, aber der Stacheldingsbums .... wenn du mich mit dem nochmal in eine Reihe stellst, dann gebe ich dich hier zum Fraß für die Löwen frei
Alt 28.04.2021, 12:10
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Das Totalversagen was die Politik angeht zieht sich durch alle Parteien die in den jeweiligen Städten regieren und in den größeren Städten ist das meißt die SPD zumindest in Bayern. Wo uns die SPD zum Glück erspart geblieben dafür haben wir jetzt den grünen Söder Der Franz Josef Strauß dreht sich im Grab rum.

In Wien sieht man dass es zumindest wenn man Österreicher ist und schon länger in Wien wohnt dann es durchaus möglich ist preiswerte Wohnungen zu bekommen. Das diese subventionierten Wohnungen irgendwer bezahlen muss ist auch klar. Man kann das ganze auch ökonomische lösen nämlich eben nicht solche absurden Auflagen wie das bei jedem Neubau eine bestimmte Anzahl an Parkplätzen vorhanden sein muss oder andere Auflagen die einen Neubau verteuern und dann eben auf die Miete umgelegt werden. Wer nicht versteht was da falsch läuft und das sind in erster Linie die staatlichen Eingriffe und dass Grundstücke oder Gebäude an irgendwelche Investoren verkauft die überhaupt gar keine Interesse an der Region oder den Menschen die da leben haben etc. Das läuft schon lange und falsch und hat vermutlich auch was mit Korruption zutun. Das Problem löst man aber mit Verstand und nicht mit dem Bauch. Dazu muss man verstehn, dass alle Kosten die der Vermieter hat auf den Mieter umgelegt werden. Eigentlich ganz einfach, versteht ein Erstklässler aber ein Sozi versteht das nicht.

Geändert von jimih1981 (28.04.2021 um 12:16 Uhr)
Alt 28.04.2021, 12:16
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Mal was Positives, Laschet holt offenbar Friedrich Merz ins Wahlkampfteam und will keine Kopie der Grünen sein. Das hätte der Söder nie gemacht der kopiert lieber die Grünen 1 zu 1.
Da ist sehr positiv. Sehr sehr geil. Vielleicht geht es jetzt mit der Union wieder aufwärts. Auch dass der Laschet eine Regierung mit der FDP will, anstatt mit den Grünen gefällt mir sehr gut.

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Dann ist die CDU/CSU spätestens jetzt für jeden, der halbwegs vernünftig und auf der Höhe der Zeit (also im 21. Jahrhundert angekommen) ist absolut unwählbar geworden.

Genau das Gegenteil ist der Fall, sehr viele in der CDU würden sich sogar den Merz als Kanzler wünschen. Ich z.B. auch, obwohl ich FDP Wähler bin. Viele CDU Mitglieder wollen nämlich lieber wieder eine Ausrichtung in der Mitte, denn unter Merkel ist die CDU schon sehr ins linke abgerutscht. Das gefällt einfach vielen CDUlern einfach nicht, sieht man ja auch daran, dass damals viele ausgetreten sind, oder sich dann anderen Parteien angeschlossen bzw. andere Parteien gewählt haben. Ich finde es sehr geil dass der Laschet sich den Merz mit ins Team holt. Der Merz stemmt sich wenigstens gegen die Linken, sprich die ganzen Sozialisten und Kommunisten. Muss man sich heute nur mal wieder bei Twitter reinziehen was dort wieder trendet. Richtig ekelhaftes sozialistisches und auch kommunistisches Gedankengut.

Geändert von User 583496 (28.04.2021 um 12:31 Uhr)
Alt 28.04.2021, 12:17
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Nix gegen den Zar, und der Radelfahrer ist ja wenigstens, wenn auch begrenzt, aber immerhin, lustig, aber der Stacheldingsbums .... wenn du mich mit dem nochmal in eine Reihe stellst, dann gebe ich dich hier zum Fraß für die Löwen frei
Ok, sir.
Alt 28.04.2021, 12:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Ok, sir.
Eyyyh!
Hast du vor AT etwa mehr Respekt als vor mir?
Der wäre unangebracht, gänzlich.
Revidier' bitte deine Aussage, sonst verweiger' ich das gemeinsame Duschen nach unserem ersten gemeinsamen Punktspiel!!
Alt 28.04.2021, 12:45
registrierter Besucher

Ich hab ne Ausrede. Ich habe schon mal ein Freundschaftsspiel gegen Rednitzhembach mit Unterasbach gemacht daher kenne ich ihn persönlich. Ich lad dich einfach dann auf ein Bier ein.
Alt 28.04.2021, 12:52
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Der Neoreaktionär nimmt sich das was es an guten Werten in der Vergangenheit gab und modernisiert es (...)
einen Monarchen als Staatsoberhaupt statt nen linksextremen Grüßaugust wie Steinmeier fände ich jetzt auch nicht so schlecht. Kaiser Chillhelm z. B. (...)
(...) Stärkung des Föderalismus (...)
Wenn ich schon Herrschaft ertragen muss dann wenigstens jemand der was darstellt und nicht so jemand wie Steinmeier...
Wenn ich schon Gelaber am Stammtisch in Endlosschleife ertragen muss, dann wenigstens von jemandem, der was zu sagen hat - und nicht von so jemandem wie jimih.
Wird höchste Zeit, dass 'widernatürliche Unzucht' wieder ins StGB Einzug hält, und zwar bestenfalls so, wie es zur Kaiserzeit geregelt war. Die christliche Moral gilt es (optionales Komma) wieder zu stärken. Mannomann! Ich werde Neoreaktionär und suche mir in bester wertkonservativer/-reaktionärer Manier das Gute von früher heraus, z.B. § 175. Den modernisiere ich dahingehend, dass Zoophilie erlaubt ist, sofern dabei das Tier nicht beschädigt wird (wozu zahlen so viele Bürger anständig Hundesteuer?), während auf Sodomie unter Burschen künftig die Todesstrafe steht.
Abschaffen würde ich hingegen die Schulpflicht. Denn der Schulbesuch fördert nur die Anbahnung homosexueller Kontakte unter den Schülern und bringt darüber hinaus nichts, wie man unschwer an jimihs Beiträgen erkennen kann. Das einzige, was darin stabil und beinahe formvollendet erscheint, ist sein Rechtsschreibniveau.

Btw: No Front! Ging ja auch nur gegen Hinterlader.

Und für diejenigen, die mich hier schwer einordnen können: Sarkasmus ohne irgendwelche schwulen Smileys. :Zwinkersmiley:
Alt 28.04.2021, 13:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Ich hab ne Ausrede. Ich habe schon mal ein Freundschaftsspiel gegen Rednitzhembach mit Unterasbach gemacht daher kenne ich ihn persönlich. Ich lad dich einfach dann auf ein Bier ein.
danke, angenommen
Hast gegen Wolle gespielt?
wer ist besser?
Du, oder?

Wie war das Duschen?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen