|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Tatsächliche Ökonomen, wozu ich die sozialistischen Keynesianer nicht zähle, wissen dass Merz immer nicht ganz so falsch liegt, aber nicht ganz so falsch ist immer noch nicht richtig. Thorsten Polleit oder Jörg Guido Huilsmann haben deutlich mehr Ahnung, nur Merz hat mehr Ahnung von Ökonomie als das gesamte Personal der Grünen zusammen und das reicht eigentlich schon um sowas wie ne Mietbreisbremse nicht zu machen, die ja auch verfassungswidrig ist.
Oder eben diesen Müll wie das Gendern von Sprache was z. B. in Frankreich ja verboten ist dass dies staatliche Stellen machen weil es eine Verhunzung der Sprache ist. Geändert von jimih1981 (28.04.2021 um 11:57 Uhr) |
|
|||
Ein Beispiel für ein Totalversagen als Kontraindikation zu nehmen, das schafft auch nur der jimih.
Aber mal im Ernst - ich denke jede Partei hat auch ausgewiesene Ökonomie-Experten, nur eben selten im Spitzenpersonal. Wenn es aber um die Frage geht, bei welcher Partei die Spitzen eher auf Einwände von Experten aus dem Fußvolk hören, dann steht da die Union bestimmt nicht weit oben. Kadavergehorsam ist da immer noch die Maxime.
Zitat:
Jimboy, was passt nicht in diese Reihe? Peter Igel, Abwehrtitan, Noppenzar, Radeberger das ist wie: Haustüre, Wohnungstüre, Kellertüre, Kuvertüre ... Nix gegen den Zar, und der Radelfahrer ist ja wenigstens, wenn auch begrenzt, aber immerhin, lustig, aber der Stacheldingsbums .... wenn du mich mit dem nochmal in eine Reihe stellst, dann gebe ich dich hier zum Fraß für die Löwen frei
Das Totalversagen was die Politik angeht zieht sich durch alle Parteien die in den jeweiligen Städten regieren und in den größeren Städten ist das meißt die SPD zumindest in Bayern. Wo uns die SPD zum Glück erspart geblieben dafür haben wir jetzt den grünen Söder Der Franz Josef Strauß dreht sich im Grab rum.
In Wien sieht man dass es zumindest wenn man Österreicher ist und schon länger in Wien wohnt dann es durchaus möglich ist preiswerte Wohnungen zu bekommen. Das diese subventionierten Wohnungen irgendwer bezahlen muss ist auch klar. Man kann das ganze auch ökonomische lösen nämlich eben nicht solche absurden Auflagen wie das bei jedem Neubau eine bestimmte Anzahl an Parkplätzen vorhanden sein muss oder andere Auflagen die einen Neubau verteuern und dann eben auf die Miete umgelegt werden. Wer nicht versteht was da falsch läuft und das sind in erster Linie die staatlichen Eingriffe und dass Grundstücke oder Gebäude an irgendwelche Investoren verkauft die überhaupt gar keine Interesse an der Region oder den Menschen die da leben haben etc. Das läuft schon lange und falsch und hat vermutlich auch was mit Korruption zutun. Das Problem löst man aber mit Verstand und nicht mit dem Bauch. Dazu muss man verstehn, dass alle Kosten die der Vermieter hat auf den Mieter umgelegt werden. Eigentlich ganz einfach, versteht ein Erstklässler aber ein Sozi versteht das nicht. Geändert von jimih1981 (28.04.2021 um 12:16 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Genau das Gegenteil ist der Fall, sehr viele in der CDU würden sich sogar den Merz als Kanzler wünschen. Ich z.B. auch, obwohl ich FDP Wähler bin. Viele CDU Mitglieder wollen nämlich lieber wieder eine Ausrichtung in der Mitte, denn unter Merkel ist die CDU schon sehr ins linke abgerutscht. Das gefällt einfach vielen CDUlern einfach nicht, sieht man ja auch daran, dass damals viele ausgetreten sind, oder sich dann anderen Parteien angeschlossen bzw. andere Parteien gewählt haben. Ich finde es sehr geil dass der Laschet sich den Merz mit ins Team holt. Der Merz stemmt sich wenigstens gegen die Linken, sprich die ganzen Sozialisten und Kommunisten. Muss man sich heute nur mal wieder bei Twitter reinziehen was dort wieder trendet. Richtig ekelhaftes sozialistisches und auch kommunistisches Gedankengut. Geändert von User 583496 (28.04.2021 um 12:31 Uhr) |
|
|||
Ok, sir.
|
|
|||
Ich hab ne Ausrede. Ich habe schon mal ein Freundschaftsspiel gegen Rednitzhembach mit Unterasbach gemacht daher kenne ich ihn persönlich. Ich lad dich einfach dann auf ein Bier ein.
|
|
||||
Zitat:
Wird höchste Zeit, dass 'widernatürliche Unzucht' wieder ins StGB Einzug hält, und zwar bestenfalls so, wie es zur Kaiserzeit geregelt war. Die christliche Moral gilt es (optionales Komma) wieder zu stärken. Mannomann! Ich werde Neoreaktionär und suche mir in bester wertkonservativer/-reaktionärer Manier das Gute von früher heraus, z.B. § 175. Den modernisiere ich dahingehend, dass Zoophilie erlaubt ist, sofern dabei das Tier nicht beschädigt wird (wozu zahlen so viele Bürger anständig Hundesteuer?), während auf Sodomie unter Burschen künftig die Todesstrafe steht. Abschaffen würde ich hingegen die Schulpflicht. Denn der Schulbesuch fördert nur die Anbahnung homosexueller Kontakte unter den Schülern und bringt darüber hinaus nichts, wie man unschwer an jimihs Beiträgen erkennen kann. Das einzige, was darin stabil und beinahe formvollendet erscheint, ist sein Rechtsschreibniveau. Btw: No Front! Ging ja auch nur gegen Hinterlader. Und für diejenigen, die mich hier schwer einordnen können: Sarkasmus ohne irgendwelche schwulen Smileys. :Zwinkersmiley: |
|
||||
Zitat:
Hast gegen Wolle gespielt? wer ist besser? Du, oder? Wie war das Duschen? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|