|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Champions League
Tipps für die CL:
Sevilla - Bayern Gutes Los, kein Freilos, aber dennoch sollte man hier in der Lage sein, weiterzukommen. Barca - Roma Hier gilt ähnliches wie beim ersten Duell. Besonders individuell ist Barca deutlich besser. Juve - Real Schwierig, Juve hat die Real - Besieger aus der VR geschlagen, jedoch nicht 100%ig überzeugend. Ein spannendes Spiel, wo ich am Ende jedoch eher auf Real tippen würde. City - Liverpool Liverpool war in der Liga die einzige Mannschaft, die City schlagen konnte. Das verspricht ein tolles Spiel zu werden, könnte mir sogar vorstellen, dass Liverpool das schafft, das wäre dann aber eher eine Überraschung, da ich City als Favoriten sehe. Wenn es tatsächlich zu FCB, Barca, Real und City als Halbfinalisten kommen sollte, wäre das schon vom fußballerischen das Beste, was man bekommen kann.
|
|||
|
|||
Wieso wird Bayern im Vergleich mit Real immer so schlecht gesehen?
Letztes Jahr haben sie in Madrid in der regulären Spielzeit 2:1 gewonnen und der Trainerfehler den gelbbelasteten Vidal nicht rauszunehmen endete dann in Unterzahl und einer verkorksten Verlängerung. Im Hinspiel muss der Elfer rein, dann wäre Madrid draußen gewesen. Madrid und auch Barca sind empfindlich, wenn sie richtig unter Druck kommen. Ich sehe im Moment gar keine überragende Mannschaft mehr. Klar, Messi und Ronaldo machen noch ihre Tore, sind aber auch nicht mehr bei 100% und ihrer Quote von vor einigen Jahren. MMn. konzentriert sich die Öffentlichkeit auch immer zu sehr auf die Offensive. Allen CL Siegern der letzten Jahre ist gemein, dass jeweils die Abwehr auch immer sehr stabil stand und da haben Barca und Real nicht mehr das Level von vor ein paar Jahren. Ich denke, jeder der jetzt noch dabei ist kann im Finale stehen. Es geht zum Ende der Saison hin, manchen verlässt die Kondition, wieder andere haben Verletzungen und der Dritte hatte dann am Samstag vorher ein schweres Spiel. Würden die jetzt in einer Endrunde jeder gegen jeden spielen, dann wäre ich auch dabei, dass Barca gewinnt und Bayern, Real und City Platz 2-4 ausmachen. Aber bei 2 Duellen vis a vis kann Viel passieren... |
|
|||
|
|||
Wobei man da auch sagen muss, dass Barca hin und wieder zu rumgeschiebe neigt und sich dann zu häufig auf die Ideen und genialen Momente von Messi verlässst.
Die haben Chelsea auch nicht an die Wand gespielt. Das waren drei sehr gute Messi Momente im Rückspiel und Glück im Hinspiel. Bei Real bin ich mir unsicher zu was die in der Lage sind. Klar PSG geschlagen, aber das hat Bayern unter Jupp auch. National hatten sie schon einige Fehltritte. Und bei Peps City muss auch erstmal gegen die Euphorie und Emotionen von Liverpool und Anfield bestehen. Da haben sich schon viele schwer getan.
|
||||
|
||||
Bayern wird 35 min an die Wand gespielt, ist mit dem 0-1 noch bestens bedient und schießt dann wie aus dem Nichts mit Unterstützung aller Fußballgötter dieser Welt den Ausgleich.
Überzeugend ist dennoch was anderes. Mal schauen, wie das weiter geht. Und Real führt bei Juventus. Ratet mal, durch wen |
|
|||
|
|||
Kloppo vs. Pep 3:0.
Pep schwächelt wieder zum Ende der Saison. .. |
|
||||
|
||||
Also das spiel geht rauf und runter. Kann man super angucken. Nicht so ein Gemauer und Sicherheitsfussball. wenn da einer 40 m vor dem Tor den Ball mit dem rücken zum Tor bekommt. spielt er nicht zurück zum Mittelkreis sondern dreht sich um und läuft los.
Salah ist mega. Torgefährlich, dribbelt gut im 1-1 oder auch gegen mehr und Flankt auch noch gut wenn er außen ist. Leider Anfang 2 HZ. ausgewechselt verletzt. Sah nach Leiste aus...
|
|||
|
|||
Bayern gegen Liverpool würde ich gerne sehen, Jupp gegen Jürgen !
|
|||
|
|||
Jürgen hat Jupp ja auch lange geärgerr, bis er ihn mit seinen eigenen Waffen schlug.
Klopp ist immer stark gegen Mannschaften im klassischen "Barca-Style", sprich das Pep System. Da kann er sein Umschaltspiel perfekt umsetzen. Als Bayern ihm damals angefangen hat hoch zu überspielen, bei kontrolliertem Ballverlust, da kam er gar nicht klar. Das ist auch sein Problem in der Meisterschaft, dass er sich gegen tiefstehende Teams aus der unteren Region oft schwächelt. Gegen spielstarke Teams mit viel Ballbesitz kann er super. |
|
|||
|
|||
Was bedeutet "hoch zu überspielen" und "tiefstehende Teams"?
Also was meint man mit hoch und tief beim Fußball? Bayern wird dieses Jahr übrigens wieder Triple-Champion und damit also auch Champions League Sieger. Danach geht Jupp als der Größte aller Zeiten endgültig in Rente. |
|
|||
|
|||
Liverpool ist schon super anzusehen. Allerdings ist das noch nicht vorbei. Wenn ein Guardiola Team mal ins Rollen kommt ist viel möglich.
Barca habe ich nur die Zusammenfassung gesehen, scheint mir souverän gewesen zu sein.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr.