Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #52621  
Alt 02.05.2021, 10:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Wie schänd- und schädlich Links ist, hat man mal wieder an den Ausschreitungen am 1.Mai gesehen. Die Terrororganisation Antifa (welche von den Grünen, Linken und SPD unterstützt wird) hat mal wieder ihr hässliches Gesicht gezeigt. Randale, Autos abgefackelt, etc. Und natürlich wird mal wieder die Polizei angefeindet und es wird sich mal wieder über Polizeigewalt beschwert. Der einzige Fehler der Polizei war gestern, dass sie nicht noch härter gegen den Linksterror vorgegangen ist.

Es spielt überhaupt keine Rolle aus welcher Richtung Gewalt gegen Politisten kommt, ob das linksorientiert, oder rechtsorientiert ist, oder ob es orientierungslose Jugendliche im Suff und Drogenrausch, oder nur getrieben von Zerstörungswut und Wut auf Alles sind,. Oder ob es irgendwelche hirnbefreiten Querdenker sind, sie alle dürfen eines, die Faust in der Tasche maschen. Wenn sie die Faust aus der Tasche ziehen und sie gegen die Staatsmacht einsetzen, dann setzen sie die Faust gegen uns alle ein, wir sind er Staat. Ich habe das vor einiger Zeit hier gesagt und wurde mächtig angefeindet, es nützt rein nichts wenn man hier Milde zeigt. Wenn man wegsieht, die Taktik des Vogel Strauß geht seltenst auf, und ist hauptsächlich ein Merkmal der Hilflosigkeit.

MIr persönlich genügt in all den geschilderten Fällen jedenfalls der Versuch nicht nur geordente Bahnen zu schaffen, wer die Faust hebt muss untre Schmerzen lernen das es Konsequenzen haben kann. Die Arschlöcher in Berlin dürfen sich beglückwünschen, wäre ich gestern Polizeichef von Berlin gewesen, wäre Dutzende liegengeblieben. Wer ein Waffe mit sich führt und in der Folge einsetzt, wer Polizisten verletzt ist vogelfrei, ich würde erst Wasserwerfer einsetzen, kombiniert mit Hartgummidauerfeuer bis keiner mehr steht, wer dann noch den Kopf hebt muss den Knüppel bekommen. Wenn alle aufgeräumt sind, und das trifft von 10.000 vielleicht 100, werden die anderen 9900 nie mehr wieder auf eine Demo gehen.

Vielleicht sollte man den Leuten tatsächlich mal die Grunderecht entziehen, damit sie wieder merken wie gut es ihnen geht.
Ich lasse mir viel Blödsinn gefallen, aber verletzte Polizisten sind verletzte Bürger. Man hat ein Demosntrationsrecht eingeräumt, und man hat den Arschlöchern genau gesagt was sie dürfen und was sie zu lassen haben. Wurde nicht verstanden, oder es wird halt einfach drauf geschissen. Weshalb sollte sich der Souverän (in unserem Auftrag) auf den Kopf scheißen lassen?

Das ales sage ich unabhängig davon ob ich diese Demos in aktueller Zeit für angebracht halte oder nicht. Man lässt sie demonstrieren, gut sollen sie, aber eben innerhalb des gesteckten Rahmens. Grenzüberschreitung ist austesten wir weit man gehen kann, das MUSS unbedingt und mit größter Härte gezeigt werden. Sonst können wir auch die Regierungsveranwortung sofort in die Hände von Querdenkern legen. Oder wir geben den Kanzlerstan gleich dem Björn, oder den Bossen der Antifa. Das hier eine Demokratie, und das möchten max. 5 - 10 % des Volkes, alle anderen nicht. Ende. Deshalb, so leid es mir tut, Knüppel out!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #52622  
Alt 02.05.2021, 11:21
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...
Abgesehen von den gewählten Einsatzmitteln wie "Hartgummidauerfeuer":
AT for Polizeichef.
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
  #52623  
Alt 02.05.2021, 11:28
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Idee AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/

https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/

Nur mal um das realistisch zu vergleichen und Morde , z.B. Lübke, sind bei Links auch keine dabei.

Beides zu mißachten, zu verachten und zu verfolgen !
Aber woher momentan die wahre Gefahr kommt, sollte man auch mit halbgeschlossenem , rechten Auge nicht mehr übersehen können !

Und die Trump-Fans, die das Capitol gestürmt hatten, sind auch keine Antifa ;-)

Und von , Spd ,linke und Grün wird zwar Antifaschismus unterstützt, aber nicht "die Antifa" !

Hufeisentheorie ist sowas von unangebracht !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #52624  
Alt 02.05.2021, 11:33
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Gewalt ist weder links noch rechts. Insofern ist es ziemlich irrelevant. Eine der Kernaufgaben des Staates sollte eigentlich sein die Freiheit und das Eigentum der Bürger zu schützen und dazu gehört auch den Rechtsstaat konsequent durchzusetzen was in diesem Land nur noch unzureichend passiert. Man driftet immer mehr in einen Gesinnungsstaat ab und das ist eine eher bedenkliche Tendenz.

Links und Rechts sind völlig normal in einer Gesellschaft und in einer Demokratie sollte es kein Problem sein wenn man unterschiedlicher Meinung. Es gibt nichts was Alternativlösung ist. Ein politische Einstellung wird erst dann zum Problem wenn man diese mit autoritären bis totalitären Methoden durchsetzt und dann natürlich auch nicht davor zurückschreckt die Rechte von Teilen der Bevölkerung einzuschränken oder abzuschaffen, was nur dann legitim wäre wenn jemand die Rechte von anderen verletzt hat.

Geändert von jimih1981 (02.05.2021 um 11:41 Uhr)
  #52625  
Alt 02.05.2021, 12:20
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Abgesehen von den gewählten Einsatzmitteln wie "Hartgummidauerfeuer":
AT for Polizeichef.

Hühnchen, es geht aber nicht mit Streicheln. Glaubst du Appelle an die Vernunft von Extremisten aller coleur, von Querdenkern und Reichsbürgern haben irgendeinen Nutzen?

Erkläre doch mal wie du Übergriffe auf die Polizei "bearbeiten" würdest? Hast du einen Plan? Auch wenn dich Meiner nicht so recht zu überzeugen scheint, ich hätte wenigstens einen solchen.



Oder einfach laufenlassen, das gibt sich schon wieder?


Oder Einladung zum Stuhlkreis mit Liederfest?


Oder den Zeigefinger heben und böse gucken?


Oder was?
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (02.05.2021 um 12:24 Uhr)
  #52626  
Alt 02.05.2021, 12:37
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.233
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Hoffnung bleibt und das zeigt die Vergangenheit, dass aus einem Teil der Extremisten wieder Bürger mit normalem Alltag werden. Beispiele gibt es auch hier.
  #52627  
Alt 02.05.2021, 15:02
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hühnchen, es geht aber nicht mit Streicheln. Glaubst du Appelle an die Vernunft von Extremisten aller coleur, von Querdenkern und Reichsbürgern haben irgendeinen Nutzen?

Erkläre doch mal wie du Übergriffe auf die Polizei "bearbeiten" würdest? Hast du einen Plan? Auch wenn dich Meiner nicht so recht zu überzeugen scheint, ich hätte wenigstens einen solchen. (..)
Du missverstehst mich; ich stimme Dir durchaus zu. Ich meinte nur, dass die Einsatzmittel verhältnismäßig sein müssen und da stört mich nur Dein Hartgummidauerfeuer. Eine Situation, in der dies gerechtfertigt sein könnte, kann bzw. mag ich mir nicht vorstellen.
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
  #52628  
Alt 02.05.2021, 16:14
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Hartgummidauerfeuer. Eine Situation, in der dies gerechtfertigt sein könnte, kann bzw. mag ich mir nicht vorstellen.

Da hatten wir schon z.B. als Hunderte aus dem sog. Partyvolk in Stuttgart Hetzjagden auf Polizeibeamte lustig fanden.


Das ist alles kein Spaß mehr. Die Achtung vor den Ordnungskräften und deren "Scheißjob" (den ich nie ausüben möchte) hat extrem nachgelassen. Das liegt daran, das man in der Presse die Ordnungskräfte wiederholt als dumbe Nazisoldaten hingestellt hat, jeder Zugriff mit Argusaugen beobachtet wird, jeder blaue Fleck bei einem Verhafteten als staatliche Folter angeprangert wird. Dabei wird leider oft verwechselt wer Täter und wer Opfer ist, und wer Aggressor.

Wollen wir zukünftig Übertretungen von Regeln, von Gesetzen einfach durchwinken und dulden?

Neulich hab ich das ja mal drastisch geschildert, die Hausfrau die früher am So nachmittag zu Hause saß und nach dem Nachmittagstee die Kekse in den Schrank gestellt hat und die Strickwaren geholt hat, und die Strümpfe für den Winter fertiggestellt hat gibt es heute kaum noch (das ist uncool). Cool ist wenn man zu dieser Zeit auf Marktplätzen rumsitzt und selbstbemalte weiße Tücher in den Himmel reckt, auf denen die eigene Geisteshaltung der Welt erzählt wird. Und ganz wichtig ist das auch, sonst hätte ich nie erfahren das Frau Meier aus dem Nachbarhaus im Geschichtsunterricht einfach nur gepennt hat, weil auf ihrem Schildchen steht, Deutschland exisitiert nicht, sondern das deutsche Reich. Wer hätte das gedacht. Ein anderer findet ganz andere Ideen saucool, mal en passant den Reichstag annektieren, davon kann man noch den Enkeln erzählen. Ich schätze einige der Reichstagsstürmer schämen sich heute noch das sie nicht selbst auf die Idee gekommen sind, das man so ne Burgeroberung auch, wie der Depp in USA, in einem Büffelkostüm, durchziehen kann. Gibt aber noch viel coolere Scheiße, ehrlich. Naja, hören wir hier mal auf.
Abschließend, wievielen geistig unterentwickelten Vollidioten wollen wir hier noch eine Bühne für Auftritte jenseits der Debilität bieten?

Jetzt hab ich mich fast ein bisschen in Rage geredet, hat nichts mit dir zu tun blind chicken!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #52629  
Alt 02.05.2021, 16:28
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Das liegt daran, das man in der Presse die Ordnungskräfte wiederholt als dumbe Nazisoldaten hingestellt hat, jeder Zugriff mit Argusaugen beobachtet wird, jeder blaue Fleck bei einem Verhafteten als staatliche Folter angeprangert wird. Dabei wird leider oft verwechselt wer Täter und wer Opfer ist, und wer Aggressor.
!

Und Corona gibt es auch nur weil man testet, oder wie ?

Und es sind paar viele Einzelfälle mittlerweile ! Einfach wegschauen, sind ja nur paar blaue Flecken !?

So wie du mehr Respekt einforderst für die Polizisten , so muss er auch von ihen selber gezeigt werden gegenüber Rechtsstaatlichkeit !
( Und nein , das soll jetzt keine pauschale Verallgemeinerung sein, denn die überwiegende Mehrheit der Polizisten steht voll auf dem Boden des Grudngesetztes und es ist ein schweiriger und wichtiger Beruf !)
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #52630  
Alt 02.05.2021, 17:33
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die Hauptproblatik ist doch dass solche gewaltbereiten Menschen teilweise von der Politik finanziert werden und der verlängerte Arm der Linksextremisten die auch im Bundestag sitzen oder wie der Bundespräsident Werbung für linksextreme Gruppen hat die Polizisten in ihren Texten Gewalt androhen. Mal davon abgesehn ist Steinmeier der dieses Land und die Deutschen unterschwellig bis offen verachtet völlig fehl am Platz. Statt generell zum Kampf gegen Gewalt aufzurufen kämpft man unter dem Deckmantel des Kampfes gegen Rechts gegen abweichende Gesinnungen.

Geändert von jimih1981 (02.05.2021 um 17:36 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15169 Heute 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77