Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #52721  
Alt 06.05.2021, 13:21
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Fakt ist schwarze haben oft größere ...... Vielleicht auch der Aogo? Wer weiß?
Ist das jetzt auch rassistisch?

Sind die Grünen eher ne Seuche die den Verstand vernebelt oder ne Sekte die den Weltuntergang propagiert um davon zu profitieren oder beides?

Fakt ist jedenfalls wenn man diese asoziale Energie- und CO2 Politik weiterbetreibt wird sich ein Großteils des Mittelstandes kaum noch was leisten können denn wer soll denn das alles noch bezahlen wenn die Preise für Heizöl, Flüssiggas etc. weiter steigen und damit verbunden natürlich auch das Benzin teurer wird.

Geändert von jimih1981 (06.05.2021 um 13:27 Uhr)
  #52722  
Alt 06.05.2021, 13:30
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Mann, Mann, Mann, wie die Bild-Propaganda bei Euch ankommt.
Ob Propaganda oder nicht, keine Angst, der ein oder andere von uns weiß das schon richtig einzuschätzen.
Dennoch meiner Meinung nach ein Vorgeschmack, was auf die Grünen die kommenden Monate zukommen wird. Jeder Deppenantrag, jeder unglücklich formulierte aber nachvollziehbare Antrag, jede Idee und mag sie noch so abstrus, weil aus einer Laune heraus an der veganen Saftbar rausgeplaudert, wird ihnen und der Baerbock im Speziellen um die Ohren gehaun´.

Ich bleib dabei: Der Sommer wird lang, Corona ist bald überwunden, die Grünen legen sich das ein oder andere Ei selbst ins Nest und am Ende haben alle den Onkel Laschet wieder lieb und er darf Kanzler spielen. Die Grünen an seiner Seite ergreift er jovial und fürsorglich deren Händchen und gemeinsam hüpfen sie in ein neues Zeitalter mit dem Liedchen "Schön ist es auf der Welt zu sein..."

Wo sind sie nur... wo sind sie denn geblieben... meine Pillen... Wo sind sie denn nur...?
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #52723  
Alt 06.05.2021, 14:52
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.01.2020
Beiträge: 299
User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Die Grünen haben halt nur Grütze im Hirn. Textzitat: ....Ebenso dabei: Annkatrin Esser. Sie tritt in Berlin für den Bundestag an, posierte auf Instagram mit einem Schild: „Ich bin Linksextrem“...
Na Prost Mahlzeit. Wer sich öffentlich als Linksextrem bekennt, der sollte eindeutig vom Verfassungsschutz beobachtet werden, ganz klar, ohne Wenn und Aber. Und falls sowas dann in die Bundesregierung kommen sollte, dafür geht man dann arbeiten, um dann Steuern zu bezahlen, welche an solche Leute wie diese Schwachmaten (die auch noch irgendwelche ekelhaften sozialistischen und kommunistischen Parolen wie Reichtum umverteilen, etc. in den sozialen Medien veröffentlichen, oder eine Vermögensabgabe für Millionäre fordern, etc.) in Form von Bundestagsdiäten gehen. Außerdem wird ja von solche sozialistischen Linken Schwachmaten gefordert, dass ja Millionäre und Milliardäre alleine für die Bewältigung der Krise aufkommen. Wie wäre es denn mal, wenn die Politiker ihre Diäten zu 100% in einen Topf zusammen tun, und dann mit diese Gelder zur Bewältigung der Krise, zumindest zu einem Teil, hergenommen wird. Oder einfach mal, dass den Harzern, welche zu Faul sind, sich einen Job zu suchen, und schon seit Jahren auf Kosten der Steuerzahler leben, dass denen mal das Hartz gestrichen wird. Und da rede ich nicht von denen, die Krankheitsbedingt oder unverschuldet auf Hartz angewiesen sind. Ich rede von den Hartzern die einfach zu Faul zum Arbeiten sind. Aber Hauptsache die Linken haben einen Sündenbock gefunden, und ich als Unternehmer, oder auch viele andere dürfen dann wenn es nach den Sozialisten geht noch mehr zahlen, obwohl man schon den Spitzensteuersatz zahlt. Wie mich diese Sozialisten (Linke, SPD und Grüne) einfach nur ankotzen.


Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Mann, Mann, Mann, wie die Bild-Propaganda bei Euch ankommt.
Was ist denn bitte daran Bild-Propaganda. Das sind wohl eher Tatsachen die der Artikel beschreibt, als Propaganda.
  #52724  
Alt 06.05.2021, 14:59
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
...
Fakt ist jedenfalls wenn man diese asoziale Energie- und CO2 Politik weiterbetreibt wird sich ein Großteils des Mittelstandes kaum noch was leisten können ...
Fakt ist, dass wenn jemand nen Satz mit "Fakt ist" anfängt, zu 99% eine These dabei rauskommt und derjenige zu 99,99% den Unterschied nicht kennt. Mit einer Ausnahme ( )

Du kennst Dich also mit dem Energiebedarf und Bilanzen von Mittelständlern aus. Soso. Dann dann rechne doch Mal anhand eines belibigen Beispiels vor, wie viele diese Firma plötzlich an Verlust macht, wenn sich die Energiepreise - sagen wir Mal - verdoppeln.

Ich stelle Mal die These auf, dass das tatsächlich nur sehr wenige Mittelständler bzw Branchen wirklich auch nur im Ansatz in seiner Existenz bedroht. Bei manchen Branchen wie Transport, Metalverarbeitung usw. muss man sicher was machen. Wird ja schon.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #52725  
Alt 06.05.2021, 15:29
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.143
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich stelle Mal die These auf, dass das tatsächlich nur sehr wenige Mittelständler bzw Branchen wirklich auch nur im Ansatz in seiner Existenz bedroht. Bei manchen Branchen wie Transport, Metalverarbeitung usw. muss man sicher was machen. Wird ja schon.
Ich könnte mir vorstellen, dass es ähnlich läuft wie bei der EEG Umlage. Die großen Verbraucher werden von den Unannehmlichkeiten zumindest teilweise befreit, damit sie konkurrenzfähig auf dem Weltmarkt bleiben. Zahlen werden es die kleinen und die Privatleute.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #52726  
Alt 06.05.2021, 15:36
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
.. Zahlen werden es die kleinen und die Privatleute.
Naja, das mag wohl sein, aber auch das dürfte wohl nur einen kleinen Teil der Gesellschaft treffen, da zumindest der Strom doch im Vergleich zu anderen Lebenshaltungskosten recht gering ist. Hauptbetroffen dürften Pendler sein, Leute die jeden Euro umdrehen müssen (auch da wird sicherlich was gemacht) und Leute mit großen alten Pools
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #52727  
Alt 06.05.2021, 15:37
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Deutschland ist ein Land was die Bürger zum Vorteil von einigen wenigen immer mehr schröpfen will. Vorallem ändert das am Klimawandel überhaupt nichts und es ist elitär und asozial.
  #52728  
Alt 06.05.2021, 15:40
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Deutschland ist ein Land was die Bürger zum Vorteil von einigen wenigen immer mehr schröpfen will. Vorallem ändert das am Klimawandel überhaupt nichts und es ist elitär und asozial.
Deutschland ist allerdings auch ein Land, dem Vollidioten jahrelang auf der Tasche liegen und sie trotzdem durchgefüttert werden.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #52729  
Alt 06.05.2021, 15:45
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ja nur wandern bei dem Weg den man bestreitet die Leistungsträger irgendwann ab und dann ist kein Geld mehr da für die die wenig haben...
Wobei stimmt Republikflucht kann man ja auch ohne Mauer verhindern so wie ich die Grünen kenne muss man dann am Ende auch noch die Staatsbürgerschaft wechseln damit man seine Ruhe hat dann. Wird dann auch noch kommen am Ende...Da mit das Geld auch im ökokommunistischen Reich bleibt...

Geändert von jimih1981 (06.05.2021 um 15:48 Uhr)
  #52730  
Alt 06.05.2021, 15:47
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ja nur wandern bei dem Weg den man bestreitet die Leistungsträger irgendwann ab ...
Na, Du must es ja wissen
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15171 Heute 17:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77