Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #521  
Alt 30.05.2012, 12:02
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassiker vs. FKE/Tensor (Themensammlung): Wissenswertes, Rückkehr ...

Also der XS ist mir vermutlich zu weich. Der MarkV war schon sehr gut. Sriver EL eher zu weich. Den Coppa will ich einfach mal getestet haben. Falls der zu weich ist, wirds für die VH auch ein MarkV oder eben der M2.

mfg
tougel
Mit Zitat antworten
  #522  
Alt 30.05.2012, 13:09
magnum magnum ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.04.2004
Beiträge: 367
magnum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassiker vs. FKE/Tensor (Themensammlung): Wissenswertes, Rückkehr ...

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Danke für deine Beschreibung. Ich werde wohl auf der RH einen MarkV bestellen und für die VH den Coppa in 2,1. Bin nur noch am überlegen, obs für die RH nicht auch der MarkV M2 sein könnte. Hierzu noch Meinungen?

mfg
tougel
Tja, kommt auf dein Spiel an?! Ich liebe es z.B. RH-Block oder Pressblock zu spielen, jedoch nehme ich trotzdem den Coppa in 1,8, da ich mit einem Vario, Mark V oder Sriver L zumindest auf der RH nicht so sicher den Eröffnungstop spielen kann. Denke es liegt an der kürzeren Ausholphase beim RH-Top, denn auf der VH ist es mir fast egal (nur Gewöhnungssache). Na und mit dem Coppa spiele ich auch gute Pressblocks :-)
Jedoch würde ich keinen Mark V M2 oder XS für die RH nehmen (Geschmacksache). Tempo und Spin hast du auch mit den "Normalen" mehr als genug!!!
Aber wie gesagt, ich habe auch schon alle drei in allen Varianten gespielt und du wirst sicher auch noch etwas puzzeln :-)
__________________
And it feels like an illusion - 1989 (NESTOR)
Mit Zitat antworten
  #523  
Alt 02.06.2012, 15:19
Fridruf Hau Fridruf Hau ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.11.2011
Beiträge: 52
Fridruf Hau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassiker vs. FKE/Tensor (Themensammlung): Wissenswertes, Rückkehr ...

Hallo,
wollte zum MarkV XS meinen Senf dazu geben. Ich habe ein relativ schnelles/ steifes Holz Balsa Carbo X5 und hatte am Anfang Sriver L und EL drauf. Der EL hat mir für die Topspins/Konter besser gefallen, der L für Schupf und für Block war beides gleich. Bin dann ne Weile auf beiden Seiten mit dem EL gefahren, hat mir sehr gut gefallen. Beide in 1,9. In 2,1 war es irgendwie kein schönes Feeling mehr. Also für ein schnelles Holz finde ich den weicheren EL schon besser. Dann habe ich zwischendurch eine kurze Odissee mit Hexer Duro und Tenergy 64, die mir für Konter Spiel gar nicht gefallen haben. FKE Flummis sind halt nix für mich. Mittlerweile bin ich auf den MarkV XS umgestiegen und finde der 1,8er ist eine Spur langsamer als der El in 1,9 und der MVXS in 2,0 etwas schneller. Sehr vergleichbar in den Eigenschaften und bin mir nach 6 Trainings sicher, dass mich die Kombo noch lange begleiten wird.
Mit Zitat antworten
  #524  
Alt 02.06.2012, 16:09
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassiker vs. FKE/Tensor (Themensammlung): Wissenswertes, Rückkehr ...

Wieviel härter bzw. weicher ist der MarkV XS denn im Vergleich zum Sriver EL?
Mit Zitat antworten
  #525  
Alt 02.06.2012, 17:39
Fridruf Hau Fridruf Hau ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.11.2011
Beiträge: 52
Fridruf Hau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassiker vs. FKE/Tensor (Themensammlung): Wissenswertes, Rückkehr ...

Das ist ja das schöne, ich fand die nahezu identisch. MVXS vielleicht minimal härter, wirklich schwer zu sagen. MVXS ist halt noch minimal schneller. Etwas direkterer/flacherer Ballabsprung. Für mich eine 1:1 Alternative. Bin wiegesagt sehr zufrieden und musste mich nur bei der Vorhand wegen Schwamm von 1,9 mit EL, auf 2,0 MVXS etwas umgewöhnen. Aber jetzt muss ich mir in der Halbdistanz nicht mehr so den Arm abreißen. RH dann von 1,9 auf 1,8 zurückgegangen, war gar kein Problem. Achja eins noch, ich finde den Mark griffiger.
Mit Zitat antworten
  #526  
Alt 02.06.2012, 19:56
bühni bühni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 30
bühni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassiker vs. FKE/Tensor (Themensammlung): Wissenswertes, Rückkehr ...

Guten Tag,

habe gerade auf Empfehlung den Cornilleau Drive Style getestet. Dieser spielt sich ähnlich den Klassikern ohne Katapult, ist aber selbst in 1,8 leider ganz schön schnell trotz der tollen Spineffekte.
Hat Jemand schon mal den Drive Control gespielt?? Laut Katalog ist der mit All+ und Medium-Schwamm sicherlich auch ne Alternative. Also...wer hatte ihn schon...
Und der Mambo H ist auch ne Spinvariable, die hier kaum erwähnt wird. Hat der nen Kataputeffekt??? Sollte eigentlich ja den klassischen Angreifern nahestehen....
Mit Zitat antworten
  #527  
Alt 03.06.2012, 06:55
Fridruf Hau Fridruf Hau ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.11.2011
Beiträge: 52
Fridruf Hau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassiker vs. FKE/Tensor (Themensammlung): Wissenswertes, Rückkehr ...

Lol das ist ja mein Thread. Cornilleau Control und Style hat ich mal eine Weile. Der Control ist viel langsamer als der Style. Der Style in 1,8 war aber für die VH ok fand ich. 2,0 war mir dann zu flott. Jdfls. der Control in 2,0 war etwas langsamer als ein Sriver L in 1,9. Härte ungefähr gleich. Und der Control in 1,8 war schon beinahe was für Abwehr. Sehr sehr lahm. Das gute bei den Belägen, die sind superleicht.
Mit Zitat antworten
  #528  
Alt 03.06.2012, 14:14
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassiker vs. FKE/Tensor (Themensammlung): Wissenswertes, Rückkehr ...

Zitat:
Zitat von bühni Beitrag anzeigen
Und der Mambo H ist auch ne Spinvariable, die hier kaum erwähnt wird. Hat der nen Kataputeffekt??? .
Katapulteffekt schon, allerdings überhaupt nicht auf dem Niveau moderner Tensorbeläge.
Mit Zitat antworten
  #529  
Alt 03.06.2012, 18:52
bühni bühni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 30
bühni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassiker vs. FKE/Tensor (Themensammlung): Wissenswertes, Rückkehr ...

Hallo Fridruf Hau, das ist ja mal ne klare Aussage:-) Bislang waren von Cornilleau immer nur die Pilot-Beläge im Forum unterwegs, die aber beide OFF-Beläge sind. Du spielst die Vorhand schneller, sonst würde Dir der 1,8er nicht zu schnell sein. Konntest Du mit dem 2,0er Control verschiedene Spinvarianten spielen? Spiele diese zumeist aus dem Halbfeld, würde aber bei eigenen Angaben auch gerne vorne gezielte Angriffsbälle ziehen....

Und zu den Mambos... Kennt Jemand hier beide Mambos? Den C und den H?
Wo liegen die eigentlichen Unterschiede? Ein Händler sagte mir, die Mambos seien doch nicht gut vergleichbar. Den C habe ich in 1,8 mal gespielt. Der hatte keinen Katapult, das Tempo war zwar ok, Spin kam kaum und der Endschuss vorne war ein Schüsschen. Liest man sich die Werte beim H, müsste hier mehr Dampf drin sein...
Mit Zitat antworten
  #530  
Alt 04.06.2012, 06:41
Fridruf Hau Fridruf Hau ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.11.2011
Beiträge: 52
Fridruf Hau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassiker vs. FKE/Tensor (Themensammlung): Wissenswertes, Rückkehr ...

Also wenn du den Control auf der VH nehmen willst, solltest du ein schnelles Holz haben. Sonst ist das aus der Halbdistanz wirklich zu undynamisch. Der ist meiner Meinung nach eher was für eine Allrounder Rückhand, die viel Gefühl wollen. Falls du den testen willst hol die jdfls. den 2,0er.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fke, katalogwerte, klassiker, kontrolle

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw. Proboarder Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 2831 09.10.2024 09:01
Rund um Klassiker (Themensammlung): Wissenswertes ... Spin Stefan Noppen innen 680 07.11.2014 11:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77