Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

ehemaliger Bezirk Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Themen-Optionen
Alt 18.03.2005, 11:56
Bezirkssportwart Bezirkssportwart ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirkssportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Düsseldorf 04/05

Zitat:
Zitat von Ludger Strahl
OK das ist jetzt klar!

Fragen an Bernd:
Wie sieht es mit anderen Regelungen aus Freitags Pflichtspieltag? Sind andere Wochentage und andere Anschlagzeiten am WE mit Zustimmung des Gegners (schon im Spielplan, nicht als Verlegung) möglich?

Wie sehen die Vorschläge aus? Gibt es hierüber eine Abstimmung auf der 1. Versammlung des neuen Bezirkes?

Kommen noch andere neue Regelungen?

Werden möglichst alle Mannschaften eines Kreises in eine Bezirksklasse kommen? (Thema problematische Auf- und Abstiegsregelungen 0-Extrem)

Und zuletzt: Wer kann beim WTTV einen offiziellen Antrag stellen zur Einteilungsregelung der Staffeln in der Landesliga
Bezirk, Kreis oder ein Verein?

Hier sind doch alle Bezirke gleich betroffen. Können sich die Bezirke nicht zusammen tun und den WTTV auffordern hier eine moderate Anzahl von LL-Staffeln je Bezirk hinzubekommen. So exotische Einteilungen wie BW Grevenbroich und TV Wermelskirchen müssen doch wirklich nicht sein .
Hallo Ludger,

kurz und knapp meine Antworten:

Zu 1: Der Pflichtspieltag "Freitag", kommt wieder auf die Tagungsordnung und bedarf erneut wieder eine 2/3-Mehrheit.
Mit Zustimmung des Gegners ist fast alles möglich, wie bisher auch, wurde alles direkt im Spilplan eingearbeitet.
Zu 2: Ja, ich habe vor einen Antrag auf 4 Bezirksligen zu stellen.
Zu 3: Nein. Alles wird geografisch eingeteilt, wie beim Verband.
Zu 4: Alle können einen Antrag stellen. Verein, Kreis, Bezirk, WTTV.

Gruß
Bernd
Alt 18.03.2005, 12:05
Benutzerbild von Düsseldorfer Jong
Düsseldorfer Jong Düsseldorfer Jong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Düsseldorfer Jong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Achim T.: Um den Wettbewerbsverzerrungen vorzubeugen, kommen Teams vom selben Verein in die selbe Gruppe ???

Das nenne ich Verzerrungsbegünstigung, weil eben mindestens zwei Partien vollkommen beeinflusst werden können, im Übrigen auch wenn sie verpflichtet werden am Anfang einer Saison (Hin- oder Rückserie) die Partie vorgezogen auszutragen.

Ferner wurde bei uns im Kreis - war vor drei Jahren ca. - anders verfahren, Eller 4. kam in Gruppe Eins (als Aufsteiger in die 1.Kreisklasse), Eller 3. blieb in Gruppe Zwei (der 1.Kreisklasse).

Nein, also meines Erachtens sollten die Teams aus dem Verein in VERSCHIEDENE Gruppen, damit sie eben nicht auf konkrete Begegnungen Einfluss nehmen können.

Ferner ist die Ersatzstellung als solche sowieso keine Wettbewerbsverzerrung, da sie legitim gewisse Spielräume bei der Aufstellung jedes Teams zulässt, so dass auch insoweit keine Verzerrungen möglich sind.

Das heißt: Zwei Teams aus dem gleichen Verein sollten IMMER in verschiedenen Gruppen spielen (müssen).

Düsseldorfer Jong

PS: Den offiziellen Spielplan habe ich nicht gefunden, zudem sind eben Verlegungen oftmals nicht aktualisiert, so dass ich hierüber gefragt habe.

Geändert von Düsseldorfer Jong (18.03.2005 um 12:14 Uhr)
Alt 18.03.2005, 12:35
Achim T. Achim T. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Achim T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Düsseldorfer Jong
@ Achim T.: Um den Wettbewerbsverzerrungen vorzubeugen, kommen Teams vom selben Verein in die selbe Gruppe ???
Nachdem der WTTV zwei Mannschaften eines Vereins in eine Staffel gesetzt hatte, der Bezirk sofort nachzog, blieb dem Kreis nichts anderes übrig.

PS: sieh auf der HP des Bezirkes mal unter "Servis" nach. Dort findest Du den Spielplan
Alt 18.03.2005, 12:39
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Markus,

dass zwei Mannschaften in verschiedene Gruppen MÜSSEN ist auch Mist, dadurch hat TuS Nord II z.B. einmal auf den Aufstieg in die Bezirksklasse verzichtet, weil sie nicht in einer anderen Bezirksklasse als ihre 1. spielen wollten, da die Fahrten dorthin deutlich weiter waren! Du siehst, alles hat seine Schattenseiten!

Find ich gut, dass der Freitagsspieltag nochmal zur Abstimmung kommt, und eine 2/3-Mehrheit benötigt, ich hoffe stark auf die Rückkehr zur Pflicht am Sa/So zu spielen!! Kann mir kaum vorstellen, dass es noch eine Mannschaft gibt, die so unter dieser Regel gelitten hat, als wir in dieser Saison ...
Alt 18.03.2005, 14:31
drbob drbob ist offline
Helden der Kreisklasse
Forenmitglied

drbob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Robbie Rivera
Hey Markus,

Find ich gut, dass der Freitagsspieltag nochmal zur Abstimmung kommt, und eine 2/3-Mehrheit benötigt, ich hoffe stark auf die Rückkehr zur Pflicht am Sa/So zu spielen!! Kann mir kaum vorstellen, dass es noch eine Mannschaft gibt, die so unter dieser Regel gelitten hat, als wir in dieser Saison ...
Wir hoffen hingegen (insbesondere unter Berücksichtigung von Familien- und Altersstruktur) das der Fr. als Pflichtspieltag erhalten bleibt. So unterschiedlich sind da die Interessen - nach der Abstimmung wissen wir mehr. Im übrigen werden viele BL-Spiele in die Woche verlegt, wie ich weiss...
Alt 18.03.2005, 14:45
Benutzerbild von Kunokrampe
Kunokrampe Kunokrampe ist offline
Rückhandlusche
Forenmitglied

Kunokrampe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von drbob
Wir hoffen hingegen (insbesondere unter Berücksichtigung von Familien- und Altersstruktur) das der Fr. als Pflichtspieltag erhalten bleibt. So unterschiedlich sind da die Interessen - nach der Abstimmung wissen wir mehr. Im übrigen werden viele BL-Spiele in die Woche verlegt, wie ich weiss...

Auch in meinen Augen sollte der Freitag beibehalten werden. So bleibt einem das Wochenende - sei es für die Familie oder für andere Hobbies (z. B. Fußball) - erhalten.
Alt 18.03.2005, 14:50
semmel semmel ist offline
bär mit einem haar auf de
Foren-Stammgast 500

semmel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von drbob
das stimmt nicht ganz.in der bezirksliga west wird fast alles am samstag gespielt(ausnahme vanikum fr.1930).und trotz das die spiele am samstag stattfinden sind die meisten manschaften komplett.ich persöhnlich finde es nicht gut das die spiele teilweise in der woche stattfinden da meinermeinung training der anderen vereinskollegen gestört wird.man stehle sich mal vor ein verein besitzt 4 herrenmanschaften die auf 2 trainingsabende ihr meisterschaftsspiel spielen.trainingspartner sind fast keine mehr vorhanden bzw.es ist kein platz mehr für training.der andere punkt ist das in der heutigen zeit wo der arbeitgeber wieder auf höhere arbeitszeiten geht(einzelhandel) die spieler wegen arbeit nicht können oder bzw sich abhetzen müssen damit sie rechtzeitig in der halle sind.kurzfriestige spielverlegungen sind und wahren immer möglich.das heisst wenn am wochenende keine halle vorhanden oder feiern anstehen konnte mann mit fast allen manschaften über eine verlegung reden.
die ganze diskussion über spiele in der woche gibts glaube ich nur beim tischtennis.beim fussball habe ich das noch nie gehört.
Alt 18.03.2005, 14:51
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leute, für Eure Hobbies und Familienangelegenheiten kann man auch ebensogut den Freitag nutzen, und sich dafür Samstag abend mal verziehen!

Wenn aber Leute Freitags spät arbeiten müssen oder erst aus dem Aus- oder Inland abends einfliegen, dann ist daran nichts zu ändern! Wir haben nicht Eure Flexibilität!

Jetzt könnt Ihr natürlich argumentieren, wir hätten uns das ja im vollen Bewusstsein der Konsequenzen selber ausgesucht, aber das habt Ihr schließlich genauso! Ich habe dafür keine Familie und auch keinen zweiten Sport.

Wahrscheinlich wird die Abstimmung erneut für den Freitag ausgehen; mir ist durchaus klar, dass die Spieler mit Familien hier in der Mehrzahl sind - auch wenn ich die Argumentation nicht schlüssig finde!
Alt 18.03.2005, 16:00
JanJ JanJ ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

JanJ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Robbie Rivera
Leute, für Eure Hobbies und Familienangelegenheiten kann man auch ebensogut den Freitag nutzen, und sich dafür Samstag abend mal verziehen!

Wenn aber Leute Freitags spät arbeiten müssen oder erst aus dem Aus- oder Inland abends einfliegen, dann ist daran nichts zu ändern! Wir haben nicht Eure Flexibilität!

Jetzt könnt Ihr natürlich argumentieren, wir hätten uns das ja im vollen Bewusstsein der Konsequenzen selber ausgesucht, aber das habt Ihr schließlich genauso! Ich habe dafür keine Familie und auch keinen zweiten Sport.

Wahrscheinlich wird die Abstimmung erneut für den Freitag ausgehen; mir ist durchaus klar, dass die Spieler mit Familien hier in der Mehrzahl sind - auch wenn ich die Argumentation nicht schlüssig finde!
es hat doch jeder andere präferenzen. daher bin ich dafür, dass es so bleibt wie es ist. freitags, samstags und ausnahmsweise auch mal unter der woche sollten die spiele stattfinden. ein festlegung auf einen spieltag find ich nicht gut, da man so spieler, die an dem tag ggf. andere verpflichtungen haben komplett aus dem spielbetrieb streicht.
Alt 18.03.2005, 18:56
Bezirkssportwart Bezirkssportwart ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirkssportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanJ
es hat doch jeder andere präferenzen. daher bin ich dafür, dass es so bleibt wie es ist. freitags, samstags und ausnahmsweise auch mal unter der woche sollten die spiele stattfinden. ein festlegung auf einen spieltag find ich nicht gut, da man so spieler, die an dem tag ggf. andere verpflichtungen haben komplett aus dem spielbetrieb streicht.
Der Vorstand geht davon aus, dass die 2/3-Mehrheit erreicht wird.
Wir erwarten ebenfalls eine lange Sitzung auch wegen diesem Thema. Die Diskussionen sind ja nicht neu. Deshalb wird die Sitzung auch an einem Samstag statffinden.

Ich möchte nur mal klarstellen, dass der von Euch auszufüllende Spielbogen alle Wünsche offen lässt und von meinem Programm entsprechend im Spielplan berücksichtigt werden.

Falls noch weiterer Diskussionsbedarf besteht, schlage ich vor, dass Ihr einen neuen Thread aufmacht, da dieses Thema alle Klassen betrifft. Frank hat sich ja auch schon hier geäußert.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen