|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!
diese regel vom dttb ist das schwachsinnigste was ich jegehört habe! was soll der scheiß? wie das in der praxis aussehen soll, weiß wohl niemand! was ist denn wenn es regnet????? wo soll man dann zum kleben hingehen? ich klebe weiter drinnen. der dttb soll sich mal gedanken machen, was die da wieder für ne scheiße fabriziert haben!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich geh mal davon aus, das du die regel kenst, und weißt, dass ab 2005 frischkleben in umschlossenen räumen mit spielverlust geahndet werden kann. eure gegner werden sich freuen wenn du dann trotzdem in der halle klebst. schneller und einfacher kriegt man keine 2 Punkte. dies gillt dann auch für turniere etc. ich hoffe ich hab dir den abend jetzt nicht allzusehr vermießt. MfG long-pips
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
hir erstmal die legale variante. wenn ihr also keine möglichkeit habt, mußt du dir entweder einen klapptisch und einen Pavillon kaufen und vor jedem punktspiel aufbauen oder dich auf den boden setzen und kleben. jetzt die gradwanderung zur legalen variante. ins auto setzen um die ecke fahren( wenns einer sieht pech), oder eben zuhause kleben. mehr schlupflöcher, kann ich dir nicht anbieten. du kannst ja evt. mal beim dttb nachfragen, ob ein umschlossener raum aus 4 wänden und nem dach bestehen muß oder wenn eine wand dach (große flügeltür) in dem raum fehlt bzw. aufgemacht werden kann der raum dann nicht mehr umschlossen ist. für regelfragen ist herr Kruschel unter der e-mail kruschel.dttb@tischtennis.de der richtige ansprechpartner. ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. ps. kleiner scherz am rande alternativ, lern ohne frischkleben zu spielen oder werd abwehr spieler, da klebt man(n) selten frisch
ich muß nicht besser sein als mein gegner, es reicht wenn ich durch seine fehler gewinne. Geändert von long-pips (26.09.2004 um 09:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
zu PS: nö wie ist das eigentlich, wenn ich auf nem fensterbrett klebe und das fenster dabei geöffnet habe? die dämpfe können doch dann dort theoretisch abziehen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
aber außer dir kleben doch bestimmt noch andere in deinem verein frisch. wie machen die das denn demnächst?
|
|||
|
|||
Zitat:
man könnte also sofern vorhanden auch einen raum der halle, der ein fenster hat, zum (legalen) kleberaum machen, indem man das fenster öffnet. oder?
|
||||
|
||||
Zitat:
Verstösse gegen die neue Regel könnten z.B. durch Einlieferung in eine geschlossene Anstalt bestraft werden, wobei ich mich schon frage, wie man in so eine Anstalt hineinkommen kann, wenn sie doch geschlossen ist... w
|
|||
|
|||
Und in China fällt ein Sack Reis um...
Ist das dann so ein Drama, wenn man zum Kleben ins Freie geht ? In meinem alten Verein war das schon immer so: Kleben nur im Freien. Der Gestank ist manchmal schon lästig, und welcher Verein hat schon eine Halle für sich allein ? Habt ihr euch schon mal überlegt, daß Sporthallen auch von anderen, nicht nur von TT-Spielern benutzt werden ? Also ich würde mich als Volleyballer oder Gymnastik-Treibende auch bedanken, wenn ich in eine Kabine komme, in der es nach Lösungsmitteln stinkt. Was ist denn mit den schwangeren Frauen, die in Sportvereinen Schwangerschaftsgymnastik machen oder mit den jungen Müttern/Vätern, die mit ihren Kleinkindern zum Kinderturnen kommen ? Sollen die alle diesen Gestank bzw. dieses Giftzeug einatmen ? Es sollte sich wirklich inzwischen rumgesprochen haben, daß Babys, Kleinkinder und ungeborene Kinder besonders empfindlich sind. Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Richtig! Wobei einige wirklich gefährliche Lösungsmittel geruchlos sind.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.