Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2016, 14:19
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2016/2017 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Scheich Abdullah Beitrag anzeigen
Es gibt auch positive Nachrichten:

Eine "neue Säge" betritt die TTBL.

Wird sicherlich in den nächsten Tagen noch offiziell bekannt gegeben.
Als Germanist "antizipiere" ich mal, dass unser Scheich einen Abwehrspieler meint. Das wäre schön. Aber so viele kommen nicht in Frage?
Alt 19.04.2016, 14:24
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2016/2017 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Das sind zwei verdammt starke Kader. Klar, die TTBL hatte mit Chuang-Chih Yuan oder Ryu Seung Min auch schon zuvor richtige Topspieler, aber diese Häufung auf zwei Teams... klasse! Man kann absolut nicht sagen, welches Team besser ist. Ohne Boll wäre Saarbrücken schon etwas besser, aber mit Boll, der 50% + x der Spiele machen wird, ist es einfach richtig spannend.
Wenn alle Spieler in ihrer absoluten Topform sind, d.h. z.B. Franziska wie bei der WM im vergangenen Jahr und Baum bei seinen EM-Medaillen, dann ist es ein Spiel auf Augenhöhe. Wenn man die Form der vergangenen Saison nimmt,
dann ist Boll besser als Apolonia, Fegerl besser als Baum, Karlsson besser als Franziska und Achanta nach dem Auskurieren der Verletzung ebenbürtig mit einem alternden Tokic.

Ich würde es daher eher umgekehrt sagen. Wenn Boll spielt ist Düsseldorf besser und wenn Boll fehlt, dann ist es ausgeglichen.
Alt 19.04.2016, 14:27
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke eben, dass Fegerl sein Niveau (WRL 24) nicht halten kann und eher so auf Rang 40 gehört. Bei der Olympia-Quali hat er ja auch einige Punkte verloren. Und "Franz" wird auch nicht sofort wieder in die alte Form kommen. Dass Achanta wieder (viel) besser wird, wage ich auch zu bezweifeln - seine Leistung bei der Quali war auch nicht doll. Aber der wird auch wenig spielen... Dass Källberg schnell konstanter wird, ist auch unwahrscheinlich.

Ich denke daher, dass Saarbrücken minimal besser ist, wenn Boll nicht spielt. Mit Boll ist es natürlich eine andere Sache.
Alt 19.04.2016, 14:44
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Das ist toll, denn die Nachricht mit Grenzau und Philipp Floritz ist nicht schön.

Allerdings war ja auch die (für mich) Sensationsnachricht mit Patrick Baum mehr als positiv, die ich so nicht erwartet hatte und die jetzt ja auch tatsächlich so eingetreten ist. Scheich

Ich hätte nie damit gerechnet, dass Saarbrücken zusätzlich zu Tiago Apolonia und Bojan Tokic mal kurz den Adrien Mattenet durch Patrick Franziska UND Patrick Baum ersetzt. Die Mannschaft ist für mich Topfavorit, nächste Saison Deutscher Meister zu werden, da wird es Düsseldorf trotz Timo Boll nicht leicht haben. Dann spielen die beiden Patricks gut gegen Abwehr, was es auch Fulda schwer machen wird.

Zitat:

Zitat:
Als Germanist "antizipiere" ich mal, dass unser Scheich einen Abwehrspieler meint. Das wäre schön. Aber so viele kommen nicht in Frage?
Säge = Bestimmt Abwehrspieler!

Oder eine Rakete die alle absägt? Aber denke nicht, dass die TTBL für die ausländischen Topstars noch so interessant ist, die gehen lieber nach Frankreich oder Polen oder zu den beiden russischen Topclubs.

Wenn es ein Abwehrspieler ist, hmm, man muss realistisch sein, der Traum einen Joo Saehyuk je in der TTBL zu sehen, den kann man sicherlich begraben.

Mein Wunsch wäre Masato Shiono.

Realistischer ist aber Adam Pattantyus nach Hagen.

Gionis war ja bereits da und geht nach Polen.

So viele Abwehrspieler gibt es ja nicht, die [aus dem Ausland] die TTBL betreten. Oder gibt es in der 2. Bundesliga einen guten Abwehrspieler, der nach Hagen passen könnte?

Bombe wäre natürlich Hou Yingchao, der ja bei Niederösterreich aussortiert wurde oder nicht mehr bezahlt werden konnte. Aber so ein Kracher würde nie in Hagen spielen, der würde wahrscheinlich mehr kosten, als deren Etat für drei Jahre zusammen.
Alt 19.04.2016, 14:57
Roderich Roderich ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Roderich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

in der 2.Bundesliga gibt es leider keinen Abwehrspieler, in der 3.Bundesliga dafür 4, einer im Norden und 3 im Süden.
Alt 19.04.2016, 15:35
tischtennisass7 tischtennisass7 ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tischtennisass7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In der 3.Bundesliga Süd gibt es vier Abwehrspieler: Krmaschek, Back, Bluhm, Wiese ...
Alt 19.04.2016, 15:40
Benutzerbild von Scheich Abdullah
Scheich Abdullah Scheich Abdullah ist offline
Nur eine Randfigur...
Foren-Stammgast 500

Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:

Zitat:
Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
Säge = Bestimmt Abwehrspieler!

Wenn es ein Abwehrspieler ist, hmm, man muss realistisch sein, der Traum einen Joo Saehyuk je in der TTBL zu sehen, den kann man sicherlich begraben.

Mein Wunsch wäre Masato Shiono.

Realistischer ist aber Adam Pattantyus nach Hagen.

Gionis war ja bereits da und geht nach Polen.

So viele Abwehrspieler gibt es ja nicht, die [aus dem Ausland] die TTBL betreten. Oder gibt es in der 2. Bundesliga einen guten Abwehrspieler, der nach Hagen passen könnte?

Bombe wäre natürlich Hou Yingchao, der ja bei Niederösterreich aussortiert wurde oder nicht mehr bezahlt werden konnte. Aber so ein Kracher würde nie in Hagen spielen, der würde wahrscheinlich mehr kosten, als deren Etat für drei Jahre zusammen.
Dann legt der Scheich doch mal nach und sagt:

Zwei "neue Sägen" betreten die TTBL.

Und was würdet Ihr sagen, wenn der Scheich Euch erzählt Chen zum TTC Hagen?

Und was wenn ein weiterer Portugiese die TTBL betritt?

Und was wenn es gar nicht nur um den TTC Hagen geht, sondern auch um einen aktuellen Playoffteilnehmer?

Und was wenn ... - ach lassen wir das. Mehr dann 2017? Sommerpause wie bei Ferrero!?
Alt 19.04.2016, 15:45
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Abwehrspieler
Zitat:
Und was würdet Ihr sagen, wenn der Scheich Euch erzählt Chen zum TTC Hagen?
Chen Weixing zum TTC Hagen???

Das wäre sowas von geil!!! Der hat ja diese Saison schon nicht mehr in Niederösterreich gespielt sondern in Polen.

Das wäre doch endlich mal wieder ein Highlight für die TTBL!
Alt 19.04.2016, 15:52
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Wang Yang und Yuto Muramatsu gibts auch noch. Ohne zu wissen, ob die überhaupt annähernd in Frage kommen.

Pattantyus nach Hagen klingt aber echt schon nach ner ganz soliden Schlagzeile. Hauptsache die bezahlen den armen Mann nicht so knauserig .
Alt 19.04.2016, 16:04
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wenn er sagt Chen, kann es fast nur Weixung sein der Abwehr spielt. In Polen wird auch nicht alles rosig sein ..

Portugiese kann nur Monteiro von Chartres oder Dilva von Morez sein.

Freitas bleibt ja in Pontoise.

Ich hoffe auf Monti zu den Oxen wo er mal war. Nen Routiner.
Warum nicht. Suchen ja auch noch nen 4.

SCHEICH? TIPP ?

Lesezeichen

Stichworte
ttbl

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen