|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S
Ja FX-S auf der RH wird es wohl werden 1,7 oder 1,9 mal sehen.
RH ist meistens nur für Block oder nen RH-Schuss da, TS spiele ich selten mit der RH und Annahmen werden auch erst selten auf RH angenommen. VH: MX-P aktuell passieren mir Fehler auf dem harten TS, fliegt drüber...Beim Eröffnungstopspin geht es recht gut, welche ich oft eher schnell nach vorne ziehe. Gehe nicht auf lange Ballwechsel, meistens soll es der erste oder zweite TS / TS-Schuss-Schlag richten |
|
|||
|
|||
spiele aktuell das Xiom Vega Pro mit dem EL-S in max. auf der Vorhand. Bin vollstens zufrieden!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich spiele auch Omega V Euro auf der RH und habe den FX-S als etwas weichere, sicherere Alternative getestet. Weicher ist er, sicherer überhaupt nicht! Ich habe vor zwei Jahren FX-P auf der RH gespielt. Ich denke der entspricht viel eher deinen Anforderungen, da ich mich nicht an solche Katapultspitzen erinnern kann, wie sie der FX-S hat. Ich habe mir jetzt einen FX-P bestellt und wenn es Dich interessiert, kann ich Montag oder Dienstag noch eine aktuelle Rückmeldung dazu geben. Als zahmeren MX-P Ersatz kann ich übrigens bestens den Omega V Euro empfehlen. Den Schritt habe ich heuer im Sommer auch gemacht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Für einen sauberen Eröffnungstopspin und ansonsten eher gerades Spiel würde ich einen Nimbus Delta V oder 5 Q VIP empfehlen, wenn es denn weich sein soll im Zweifelsfall einen 5 Q Sound. |
|
|||
|
|||
Ja das Feedback würde ich im Vergleich zum FX-S bzw. Omega V Euro gerne nochmal abwarten. Danke dafür!
|
|
|||
|
|||
Spiele normalen Hexer in max auf der VH - und suche eine Alternative, die ein bisschen schneller geht. Ansonsten gefällt mir die Linearität des Belages. Hatte mir den EL-S als Alternative gekauft und 4 Trainings bestritten. Geht für mich gar nicht! Ab einem bestimmten Punkt setzt der Katapult so heftig ein, dass die Bälle gnadenlos rausfliegen. Leider nichts für mich. Nachdem ich nun wirklich alles mögliche durchprobiert habe bleiben nur noch:
- Mx P ... da muss aber auch die Beinarbeit passen, der Belag verzeiht echt nicht viel. Ansonsten einfach genial zu spielen. - Tenergy 05 ... bringt genau das Mehr an Spin und Tempo. Na mal sehen, wer es letztlich macht. |
|
|||
|
|||
Ausm EL-S bin ich auch nicht so schlau geworden.
Technik muss Voraussetzung sein, aber wenn die da ist, wozu brauch ich nen EL-S... ich glaub der is ganz gut für Faule Spieler mit guter Technik, die gerne minimalistische Bewegungen machen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Katapult setzt erst beim durchladen ein bzw im passiven Spiel merkt man nicht viel davon. Kann ein vorteil sein, muss aber nicht, aber gegen Abwehr mit viel US optimal. Geändert von Klassiker (23.10.2016 um 19:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Komisch, dass der EL-S die ersten Seiten nur gelobt wurde, und man jetzt fast nur noch negatives liest..
|
|
|||
|
|||
So...2 spiele und 2 unnötige Niederlagen später... Für das passive Spiel und den ersten TS einfacher als T05, aber ... Weniger Durchschlagskraft, weniger gefährlich, und teilweise verhungern die Bälle wenn man leicht rangeht.
Lädt man voll durch ist er plötzlich schneller/ der Ball fliegt weiter als beim T 05. Ich glaube ich wechsle zurück... |
Lesezeichen |
Stichworte |
el-s, evolution, evolution el-s, evolution fx-s, fx-s, tibhar |
Themen-Optionen | |
|
|