Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2006, 14:28
die Spitze die Spitze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

die Spitze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 2 Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von Kiki
Da hast Du wohl den Scherz vom Blockbuster nicht richtig verstanden. Der Mason ist putzmunter und erfreut sich bester Form. Ansonsten gebe ich Dir recht, wäre es sicherlich sehr schwer geworden.

Kiki
Und wer den Mason erstmal auf der motto party tanzen sehen hat,der weiss wie munter er wirklich in letzter zeit ist
Alt 02.02.2006, 17:01
Nessy Nessy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nessy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PhisaOpfer
den aufschlag kann man doch kriegen ´
mal im ernst, wer es nicht hinbekommt, nen normalen unterschnittaufschlag auf den tisch zu bringen, hat nichts in der landesliga verloren!

und vorsicht: wenn der mason den ball erstmal hochwirft, spielt der gleich 3 klassen besser!
siehe das turnier in wetter!

gruß

Blödsinn! Ich finde, das muß man anders sehen. Man sollte zwar nicht zum "Erbsenzähler" mutieren, aber trotzdem kann man sich doch an Regeln halten. Und dann spielt es auch keine Geige, wir gefährlich ein Aufschlag ist. Oder gelten Aufschlagregeln nur für Leute, die in der Lage sind gefährliche Aufschläge zu produzieren (um sie durch korrekte Ausführung zu entschärfen )?
Könnte man ja mal im Regelbuch aufnehmen:
"Wer zu blöd ist einen gefährlichen Aufschlag zu produzieren, darf machen was er will"

Im Fußball könnte man dann auch etwas ändern:
Wenn jemand nicht in der Lage ist einen elfer zu versenken, knallt ihn halt aus 5 Meter Entfernung rein

Fazit: In jeder Mannschaft gibt es Spieler mit etwas zweifelhaften Aufschlägen, aber jeder sollte (zumindest bei nicht grundloser Aufforderung) versuchen fair zu bleiben (und den Eindruck hab ich auch von den Meisten), bzw. bestehende Regeln nicht völlig zu ignorieren (womit ich hier niemandem etwas unterstellen möchte).
Spätestens wenn sich eine eindeutige Mißachtung der Aufschlagregel als eindeutiger Vorteil erweist, sollte man sich vielleicht mal über den Sinn der Regel Gedanken machen.
Es ist auf jeden Fall zum , wenn durch sowas Spiele entschieden werden (habe ich aber persönlich auf Bezirks- oder Verbandsebene noch nicht erlebt; möchte ich aber auch nicht).

Gruß,
Thomas
Alt 02.02.2006, 19:42
Andreas Wibbe Andreas Wibbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Andreas Wibbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es wird am Samstag kein Theater geben, gab es im Hinspiel auch nicht, obwohl Georg die Aufschläge reklamiert hat. Ich übrigens auch (nach 1 gespielten Punkt im Doppel, welches wir übrigens gewonnen haben , immer noch die einzige Niederlage bisher ???), weil die Aufschläge einfach falsch sind. Und warum sollte man dann nichts sagen?! Ob 1.BL oder 3.KK spielt dabei keine Rolle. Regeln gibt es in jeder Sportart.
Es wird wieder gegrillt und Bierchen gibt es natürlich auch, auch wenn wir vermutlich abgeschossen werden und wahrscheinlich einen 0:8 Rückrundenfehlstart hinlegen.
Wir warten immer noch auf eine Ansage aus Bönen . Wir können den Meisterschaftskampf wieder spannend gestalten; ich weiß nur noch nicht, wie wir das schaffen wollen . Vielleicht den Rossi einsetzen, wenn er schon nicht beim DTTB Top 12 startet .

Bis Samstag
Alt 03.02.2006, 09:56
Kiki Kiki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kiki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Will hier keiner tippen? Ich fang dann einfach mal an:

DJK SSG Paderborn - TV Langenberg 9:3 (das dürfte ein klarer Sieg werden)
DJK SR Cappel - Fröndenberg 8:8 (Lutz beschäftigt sich nur mit Aufschlägen)
TTV Salzkotten - Preußen Lünen 7:9 (ein Pünktchen mehr als im Hinspiel)
Avenwedde - SV Spexard 8:8 (Avenwedde schwächelt komischerweise)
TTSV Schloß Holte-Sende II - TuRa Elsen II 9:7 (wenn Holte komplett)

Ihr seid dran!

Viel Erfolg am Wochenende!

Kiki

Geändert von Kiki (03.02.2006 um 10:55 Uhr)
Alt 03.02.2006, 13:24
Benutzerbild von nawigator
nawigator nawigator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

nawigator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Fans,

die ganze LL2 wartet auf meine mail:

DJK SSG Paderborn - TV Langenberg 9:2 (klare Sache)
DJK SR Cappel - Fröndenberg 8:8 (GSV durch meine Fußverletzung gehandicapt)
TTV Salzkotten - Preußen Lünen 5:9 (mehr ist nicht drinl)
Avenwedde - SV Spexard 9:7 (Avenwedde nutzt Heimvorteil)
TTSV Schloß Holte-Sende II - TuRa Elsen II 9:6 (Holte wird Favoritenrolle gerecht)

Schön den Ball beim Aufschlag hochwerfen, dann wird alles gut.
Alt 03.02.2006, 13:28
Andreas Wibbe Andreas Wibbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Andreas Wibbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nawigator
Hallo Fans,

die ganze LL2 wartet auf meine mail:

DJK SSG Paderborn - TV Langenberg 9:2 (klare Sache)
DJK SR Cappel - Fröndenberg 8:8 (GSV durch meine Fußverletzung gehandicapt)
TTV Salzkotten - Preußen Lünen 5:9 (mehr ist nicht drinl)
Avenwedde - SV Spexard 9:7 (Avenwedde nutzt Heimvorteil)
TTSV Schloß Holte-Sende II - TuRa Elsen II 9:6 (Holte wird Favoritenrolle gerecht)

Schön den Ball beim Aufschlag hochwerfen, dann wird alles gut.
Welche Fußverletzung . Da war am So aber nichts von zu sehen.
Alt 03.02.2006, 22:04
FX Maximum FX Maximum ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

FX Maximum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nessy
Blödsinn! Ich finde, das muß man anders sehen. Man sollte zwar nicht zum "Erbsenzähler" mutieren, aber trotzdem kann man sich doch an Regeln halten. Und dann spielt es auch keine Geige, wir gefährlich ein Aufschlag ist. Oder gelten Aufschlagregeln nur für Leute, die in der Lage sind gefährliche Aufschläge zu produzieren (um sie durch korrekte Ausführung zu entschärfen )?
Könnte man ja mal im Regelbuch aufnehmen:
"Wer zu blöd ist einen gefährlichen Aufschlag zu produzieren, darf machen was er will"

Im Fußball könnte man dann auch etwas ändern:
Wenn jemand nicht in der Lage ist einen elfer zu versenken, knallt ihn halt aus 5 Meter Entfernung rein

Fazit: In jeder Mannschaft gibt es Spieler mit etwas zweifelhaften Aufschlägen, aber jeder sollte (zumindest bei nicht grundloser Aufforderung) versuchen fair zu bleiben (und den Eindruck hab ich auch von den Meisten), bzw. bestehende Regeln nicht völlig zu ignorieren (womit ich hier niemandem etwas unterstellen möchte).
Spätestens wenn sich eine eindeutige Mißachtung der Aufschlagregel als eindeutiger Vorteil erweist, sollte man sich vielleicht mal über den Sinn der Regel Gedanken machen.
Es ist auf jeden Fall zum , wenn durch sowas Spiele entschieden werden (habe ich aber persönlich auf Bezirks- oder Verbandsebene noch nicht erlebt; möchte ich aber auch nicht).

Gruß,
Thomas
na ja. so regelgerecht hab ich aber auch noch niemanden bis in die verbandsliga gesehen. denn zeig mir einen, der nur korrekte aufschläge macht.

im hinspiel gegen salzkotten hat georg masons aufschläge moniert. war auch zu erwarten. allerdings hat sein doppelpartner im abschlußdoppel jeden aufschlag mit der schulter verdeckt. also gleicht sich alles wieder aus. und man sollte nicht alles so auf die goldwaage legen. dafür ist die klasse wo wir spielen zu unbedeutend
Alt 04.02.2006, 04:03
Nessy Nessy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nessy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FX Maximum
na ja. so regelgerecht hab ich aber auch noch niemanden bis in die verbandsliga gesehen. denn zeig mir einen, der nur korrekte aufschläge macht.

im hinspiel gegen salzkotten hat georg masons aufschläge moniert. war auch zu erwarten. allerdings hat sein doppelpartner im abschlußdoppel jeden aufschlag mit der schulter verdeckt. also gleicht sich alles wieder aus. und man sollte nicht alles so auf die goldwaage legen. dafür ist die klasse wo wir spielen zu unbedeutend

Liest du irgendwas in meinem Text, was ich nicht geschrieben habe? Ich weiß nicht worauf du dich beziehst
Sprichst du mich vielleicht gar nicht an
Oder soll das ne Bestätigung sein? Dann würd ich es verstehen.
Alt 04.02.2006, 11:27
FX Maximum FX Maximum ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

FX Maximum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nessy
Liest du irgendwas in meinem Text, was ich nicht geschrieben habe? Ich weiß nicht worauf du dich beziehst
Sprichst du mich vielleicht gar nicht an
Oder soll das ne Bestätigung sein? Dann würd ich es verstehen.
na wenigstens hast du jetzt selbst gemerkt, daß du dir in deinem eigenen text widersprochen hast.

ich denke, daß es heute in salzkotten zu einem fairen spiel in freundschaftlicher athmosphäre kommen wird.

lassen wir also das thema aufschläge ruhen.

meinen mannschaftskollegen wünsche ich viel spaß und bringt zwei weitere punkte auf der habenseite mit.
Alt 04.02.2006, 13:58
bewi bewi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bewi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit gelinder Verwunderung verfolge ich die lfd. Diskussiom in diesem Forum.

Da haben wir in Cappel weitaus schwierigere Probleme zu lösen.

Wer hat am heutigen Abend - Cappel gegen Fröndenberg - die bessere Form ? Um dieses Rätsel zu lösen, werden wir notfalls gegeneinander spielen.

Eine weitere Frage beschäftigt uns seit Wochen(!!!): Haben wir genug Bier geordert für die Klönzeit nach dem Spiel ? Aber auch dieses "äusserst schwierige" Problem, werden wir nach Studium einiger Doktorarbeiten zu diesem Thema, zu lösen wissen.

In diesem Sinne, wünsche ich allen Mannschften schöne und spannende Spiele !

bewi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen