|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fragen zur Wettspielordnung
Umstellungen zur Halbserie bei bestehenden Sperrvermerken
Wie wirken sich Sperrvermerke eigentlich aus, wenn zur Halbserie dergestalt umgestellt werden müsste, dass ein Spieler ohne vor einem Spieler mit Sperrvermerk spielen würde?
|
|||
|
|||
AW: Fragen zur Wettspielordnung
Zitat:
Die Mannschaften der Rückrunde werden schlicht und einfach nach ihren Bilanzen aufgestellt. Sperrvermerke führen einzig und allein dazu, dass dieser Spieler nicht in eine höhere Mannschaft aufrücken darf. Auf diese Weise kann ein Spieler mit einem Sperrvermerk durchaus einige Plätze tiefer rutschen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Na ja, aber ob so ein SV noch Sinn macht?
|
||||
|
||||
Ja hab ich schon erlebt. Brett 3 der 2. wollte absolut nicht in der 1. spielen und hat sich darum nen SV geben lassen. das war auch gut so, denn zur RR sind 2 Leute der ersten verschwunden und Brett 6 war superschlecht. Da hätte der SL bestimmt umgestellt.
|
|||
|
|||
Das war sehr vorausschauend, rafiniert.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
man hört immer wieder den Begriff "höhere Gewalt" wenn z.B. der Gegner aus irgendwelchen Gründen nicht antritt bzw. nicht rechtzeitig zum Spiel erscheint. Gibt es zu der Begriffligkeit eine genau Definition und gilt ein Stau als höhere Gewalt? Hoffe ihr könnt mir helfen. thx Robo |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich werde dann Samstag für euch die A40 und A59 freihalten Höhere Gewalt sind unabwendbare Ereignisse wie z. B. Naturkatastrophen jeder Art, insbesondere Unwetter, Erdbeben, Überschwemmungen, Vulkanausbrüche, aber auch Brand, Verkehrsunfälle, Geiselnahmen, Krieg, Unruhe, Bürgerkrieg, Revolution, Terrorismus, Sabotage, Streiks, Atom-/ Reaktorunfälle oder im industriellen Sinne Maschinenschäden/Produktionsstörungen. Höhere Gewalt erfordert regelmäßig einen völlig unerwarteten Eintritt eines dieser Ereignisse. Wenn jedoch mit dem Eintritt eines Ereignisses durchaus gerechnet werden kann wie etwa bei Überschwemmungen, die immer wieder in den selben Regionen auftreten, liegt keine höhere Gewalt vor. So setzt höhere Gewalt bei einem Verkehrsunfall voraus, dass das schädigende Ereignis von außen her auf den Betrieb des Fahrzeugs eingewirkt haben muss und so außergewöhnlich gewesen sein muss, dass der Halter oder der Fahrer überhaupt nicht damit zu rechnen brauchte und dieses Ereignis auch nicht durch die größte Sorgfalt abwenden konnte. Nach der Rechtsprechung des BGH zu anderen Anwendungsfällen des Haftungsmaßstabes der höheren Gewalt muss dieses schädigende Ereignis durch elementare Naturkräfte oder durch Handlungen dritter Personen herbeigeführt worden sein, nach menschlicher Einsicht und Erfahrung unvorhersehbar sein, mit wirtschaftlich erträglichen Mitteln und auch durch äußerste und nach Sachlage mit vernünftiger Weise zu erwartende Sorgfalt nicht verhütet oder unschädlich gemacht werden können und auch nicht wegen seiner Häufigkeit in Kauf zu nehmen sein. |
|
||||
|
||||
... Ist eine Vollsperrung der Autobahn wegen Unfall (nicht wegen vorher angekündigter Arbeiten) dann höhere Gewalt?
Wenn man da drin steht, konnte man das ja vorher nicht ahnen, das garnichts mehr geht. Und wenn es dann 3 Stunden später weitergeht dürfte es zu spät sein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Damit sei es doch beantwortet
auslosung |
Themen-Optionen | |
|
|