|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 5.Spiel, 2. Doppel Runde V-Nord
Zitat:
Zum abschluss noch ein Kommentar von Herrn van Marwijk:" Ähh, ähh.. ich muss weg! , gleich ist Bundesliga angesagt. Am heutige Tage müssen meine Schützlinge ohne meine Tipps an der Platte auskommen! "
|
||||
|
||||
5.Spiel, 4. Runde V-Süd
1. Steffen Neubauer 8S
2. Seb. Erikson 6 S 3. Harry Klein, Ren of Heaven 5 S Nächste Runde : DOPPELSPIELE **************************************************** Ehe Conny Freundorfer seinen Phaeton besteigen konnte, konnten wir ihn noch schnell sprechen : "So ein schlechten tag hatte ich ja lange nicht mehr : 2 Spiele verloren und nichts dazu gelernt! Gegen Ren of Heaven ging nichts, meine Spezialität die Sidespins konnte er auch und das noch viel besser, so ein Pech! Gegen Neubauer war eigentlich ein spassiges Spiel : er konnte mit meinen Sidespins nichts anfangen, ich konnte glaube ich keinen seiner Topspins rüberbringen, da schossen wir uns die Angriffsbälle nur so um die Ohren! Leider habe ich am Ende verloren .. naja ich denke im nächsten Doppelspiel, werde ich wieder etwas gewinnen können" Geändert von spirit222 (28.01.2006 um 13:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: kleines TT Liga Spiel
Abwehrspezi mit Sieg und Niederlage - ansteigende Form
Trainer HHF zeigte sich mit dem Verlauf dieser beide Partien zufrieden. Gegen Neubauer hatte der Coach nicht mit einem Erfolg gerechnet und so trat es auch ein. Neubauer zeigte seine Stärken im Angriff und zu allem Überfluss auch noch das er in der Abwehr auch nicht zu den schlechtesten Spielern der Liga zählt. Somit war klar das Abwehrspezi keine Chance hatte, da er doch eindeutig zu schwach in der Offensive war um Neubauer zu gefährden. Gegen Chris Tucker zeigte sich Abwehrspezi sehr stark im Aufschlag. Dies war der Schlüssel zum Gewinn des ersten Satzes. Danach konnte sich Tucker besser auf die Aufschläge einstellen und Abwehrspezi konnte nur noch durch glänzende Abwehr zeigen das mit ihm weiterhin zu rechnen sein darf. Eindeutig aufsteigende Form bleibt festzuhalten, Trainer HHF ist überzeugt das sein Schützling bald den Tabellenkeller verlassen wird |
|
||||
|
||||
Yoo See Yuk / Leif Hauweg mit 2 empfindlichen Niederlagen
Der Aufsteiger Hauweg und Routinier Yuk konnten in den beiden Doppelpartien gegen Dr. Noppe / Samsonow und Fetzner / Waldemar kaum Parolie bieten. Es zeigte sich des öfteren das die Laufwege noch nicht stimmen und es noch deutliche Defizite in Sachen Kommunikation gibt. Hier muss sich dringend was ändern um erfolgreich spielen zu können. Lediglich Fetzner / Waldemar konnte ein Satz mit 12-10 "entführt" werden, die restlichen Sätze in den Partien gingen jeweils recht deutlich an die Gegner. Es bleibt festzuhalten das die Nordgruppe ziemlich ausgeglichen besetzt ist und fast jeder Spieler jeden schlagen kann, Spannung wird in dieser Klasse somit weiterhin garantiert sein. |
|
|||
|
|||
Speedy Fetzner und Waldemar schlagen zu!
Am heutigen Doppelspieltag war für ihre Gegner nicht gut Kirschen essen! DAs harte Doppeltraining ließ Früchte tragen und man erkannte sofort,dass mit ihnen heut nicht zu Spaßen ist. Gegen Farin Urlaub und Pemp de Göde fangen sie mental stark an und konnten durch starkes Angriffsspiel und gut plazierten Aufschlägen ihre Gegner sofort mächtig unter Druck setzen. Mit 11:4 hatten ihre Gegner praktisch keine Chance. Im 2.Satz war dann auch noch das Glück auf ihrer Seite. Sie hielten sich durch 2 Duselbälle im Satz, sonst wär es gleich 0:5 aus der Sicht Fetzner/Waldemar gestanden. "Bei diesem Spieltstand mussten wir einfach ein paar Netz-und Kantenbälle riskieren, damit unsere Gegner nicht zurück ins Spiel fanden", so Walle. Der 2.Satz blieb auch der engste Satz. Im Schlusssatz ließen Fetzner/Waldemar nichts anbrennen und zeigten wer die Herren an der Platte sind. Sie ließen ihren Gegnern insgesamt 12 Punkte. Beeindruckende Bilanz. Im 2. Spiel standen mit Yoo See Yuk / Leif Hauweg die nächsten Opfer auf dem Programm. Auch diese kamen mit dem aggresiven Spiel nicht zurecht und verloren den 1.Satz sofort mit 11:4. Auch im 2.Satz ließen Waldemar/Fetzner nichts anbrennen und gewannen zu 5. Doch dann ließen sie etwas nach und wurden doch ein wenig zu arrogant. Die Folge war der 1.Satzverlust an diesem Tag. Nachdem sie in der Kabine eine Standpauke der beiden Trainer erteilt bekamen wurden sie wieder auf den Boden geholt und spielten weiter stark auf und gewannen das Spiel mit 3:1. Pizza Toni in der Satzpause:"Manna, bleibet auf dem Teppich! Wenn ihr das noch verliert gibts wieder Doppelstraftraining am Balleimer!" Damit war für Fetzner/Waldemar alles klar, entweder jetzt gewinnen oder morgen sterben. Nach diesem grandiosen Tag hofft Waldemar die Euphorie und die Erfolgswelle auf den morgigen Tag zu übertragen und im Einzel auch den ersten Zweifachsieg einzufahren. Hoffentlich bleibt er auch weiterhin auf dem Teppich und denkt nicht der Érfolg komt von alleine. |
|
||||
|
||||
5.Spiel, 4. Runde 2. Bundesstaffel
nach einem direkten Treffen von zwei der 3 ersten heisst es nun :
1. Kehl, Hazuki : 7 S 3. Willi Vorhand : 6 S nächste Runde : Doppelspielen! Was sagt Willi Vorhand zum heutigen Tag : "ich konnte heute durch ausdauerndes Training meine doch eher schwache Kondition weiter ausbauen - das zum positiven des Tages, leider reicht ein 1:1 nicht um in die 1. Liga zu kommen : gegen Chp Drive hätte ein Sieg drin sein müssen! 1. Satz gewonnen, dann haut der mir seine Angriffe um die Ohren dass ich nicht mehr weiss wo Norden und Süden ist ... gegen Wangi habe ich ja nun schon sehr oft gespielt und immer gerne (da ich meist gewonnen habe ) so auch heute : er konnte mich nicht wirklich ins Schwitzen bringen, solche Spiele bauen mich dann wieder auf! Im Doppel mit Spinner werden wir 2 Punkte holen, wir haben beide fleissig Doppel trainiert!" und weg war er.. |
|
|||
|
|||
Häbbät trotz des Sieges weiter im Tabellenkeller!
Nach den bisherigen Niederlagen hoffte Häbbät nun durch einen Sieg sein doch schon angekratztes Selbstvertrauen wieder etwas nach oben zu verbessern. Im Training jedenfalls konnte man schon kleine Erfolge sehen. Also war Pizza Toni schon etwas zuversichtlicher:"Ich hoffe Häbbät kann heute wieder zu seinem knallharten Abwehrstörspiel finden und wenigstens ein Spiel zum TTC Dönerconnection zu führen und nicht ganz den Anschluss ins Mittelfeld zu verlieren. Das Ziel ist und bliebt ein gesicherter Mittelfeldplatz!" Mit Harry Klein (TT Zwolle) und fresh2death (TTC Ballonabwehr) warteten aber zwei schwierige Aufgaben auf ihn. Im 1.Spiel wie gewohnt das übliche Bild. Häbbät kam mit dem knallharten Angriffsspiel von Harry Klein nicht klar und verlor die 3 Sätze in sehr kurzer Zeit. Nur im 1.Satz konnte Häbbät mithalten und immerhin 10 Punkte verbuchen. Nun rechnete ganz TTC Dönerconnection schon mit dem schlimmsten, aber dann das: Häbbäts Abwehrspiel war wie ausgewechselt und er erkämpfte sich Ball für Ball. Mit 11:7 entschied er den 1.Satz für sich. "So stell ich mir das Spiel von ihm vor",so Pizza Toni,"einfach nur geil"! Im 2.Satz konnte fresh2death zwar noch Gegenwehr leisten und den Satz mit 14:12 gewinnen, doch ließ das Häbbät kalt. Ja im 3.Satz schoss (naja schupfte) Häbbät seinen Gegner förmlich von der Platte und zeigte sein wahres Können. Dann im letztes Satz merkte man das Häbbät im Training hart gearbeitet hatte und konditionell überlegen ist. Schließlich endete das Spiel mit 3:1 aus Häbbäts Sicht. Nun hofft Häbbät auf einen kleinen Lauf und endlich die nötigen Siege. Mal schauen, ob er seine Form nun beibehalten kann. Der nächste Spieltag wird ganz wichtig. Im direkten Kellerduell muss sich Häbbät dann behaupten. |
|
||||
|
||||
5.Spiel, 2. Doppel Runde 1. Bundesstaffel
in packenden Duellen festigt sich das Bild :
1. Chris Brown, Koji matsushita 4S ungeschlagen 2. Geir erlandsen / Rigornd Thorndor 3 S ********************************** Der Spochtreporter : "vorsichtige Aufschläge ohne Fehlangaben, wenig Druck aber gezielte Rückschläge : so wird man Doppelmeister In der nächsten Doppelspielrunde sehen wir dann gleich zu Beginn die beiden führenden aufeinandertreffen!" |
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Zuschauern verspricht Abwehrspezi einen Kampf bis auf den "Dönerspieß" |
|
||||
|
||||
Matthew Syed liefert Kehl packenden Kampf
Unterm Strich mit leeren Händen steht Matthew Syed nach dem 4. Spieltag da. Besonders beim Tabellenführer lieferte er erbitterten Widerstand und musste sich erst im Entscheidungssatz mit 11:7 beugen. Spielerisch war damit selbst Trainer Didi Palmi vollends zufrieden, doch der Blick auf die Tabelle lässt schnell Ernüchterung einkehren. Zwei der direkten Konkorrenten im Abstiegskampf, Jan-Ove Waldner und Marcus Friesel konnten gleich doppelt punkten und damit die Abstiegsränge verlassen. Doch noch ist alles drin, schließlich erwartet Syed als nächstes zu Hause die beiden Schlusslichter Spinner und Peter Müller. Er hofft in diesen "Endspielen" auf die Unterstützung zahlreicher Fans, und kündigt Freibier an, für den Fall, dass er beide Partien gewinnen kann. Doch zunächst steht noch ein Doppelspieltag an, bei dem er sich vermutlich schonen wird, um sich seine Kräfte für den Abstiegskampf aufzuheben.
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|