Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2006, 09:29
aurora aurora ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

aurora ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Herren-Oberliga Saison 2006/2007

Zitat:
Zitat von HMiethe Beitrag anzeigen
Adensen - Oesede 9:6

Vor diesmal nicht ganz so vielen Zuschauern (vielleicht waren zuviel andere Spiele
Bin nach Adensen gefahren um zu sehen wie stark die Oberliga in Niedersachsen ist, muss sagen: Respekt, gute Spiele und soweit ich das sehen konnte hohes Niveau.

Möchte anmerken, dass ich überrascht war, dass man beim Tischtennis in der Oberliga 3,-€ zahlen muss , bei uns in Hessen ist man über jeden Zuschauer froh. Hätte mir gerne noch das ein oder andere Spiel in Adensen angeschaut, aber 3,-€ .... sorry, nein Danke, dafür ist die Klasse (für mich) eindeutig zu schwach

Schau`n wir mal bei den anderen Vereinen im Großraum Hannover...

Ein möglicher Niedersachse in späh
Alt 16.10.2006, 09:51
Benutzerbild von gustavo88
gustavo88 gustavo88 ist offline
Adenser Katze
Foren-Stammgast 500

gustavo88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Oberliga Saison 2006/2007

Zitat:
Zitat von aurora Beitrag anzeigen
Möchte anmerken, dass ich überrascht war, dass man beim Tischtennis in der Oberliga 3,-€ zahlen muss , bei uns in Hessen ist man über jeden Zuschauer froh. Hätte mir gerne noch das ein oder andere Spiel in Adensen angeschaut, aber 3,-€ .... sorry, nein Danke, dafür ist die Klasse (für mich) eindeutig zu schwach
Das genommene Eintrittsgeld ist sicherlich ein Grund dafür, dass in der Hölle ein wenig das Feuer fehlt.
Zum Spiel Adensen - Oesede: Klasse Spiel, tolle Ballwechsel (besonders im Spiel Löhmann/Ceylan gegen Scholle/Brinkhaus und in beiden Spielen gegen Abwehrer Carsten Dunkel).Endlich mal wieder ein Heimsieg, vllt kann man den Erfolg auch auswärts fortsetzen, auch wenn es gegen Langförden sehr schwer wird, einen Punkt mit nach Adensen zu nehmen.
Alt 16.10.2006, 09:53
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bin nach Adensen gefahren um zu sehen wie stark die Oberliga in Niedersachsen ist, muss sagen: Respekt, gute Spiele und soweit ich das sehen konnte hohes Niveau.

vielleicht hast du nun anteile am verein...
Alt 16.10.2006, 10:17
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:

@aurora: ......man hatte vergessen zu erwähnen, dass das Eintrittsgeld angelegt wird, damit man Neu-Niedersachsen im nächsten Jahr auch finanzieren kann......

Schade, dass Hittfeld nicht zum Großraum Hannover zählt..... Da muß man keinen Eintritt zahlen, hat aber trotzdem aufgrund freiwilliger Spenden einige Einnahmen. Und Bierchen und Einiges mehr gibt es kostenlos !!!!!! Manchmal tut es auch ein Sparschwein. Inne VL wird der Eintritt auch frei sein.... Und wenn der Gegner beim Stand von 5:5 im 5. Satz zukünftig nicht 3 Kantenbälle in Folge hat, gibt es vielleicht ja doch noch ein weiteres Jahr inne OL...... (Nicht wirklich ernst gemeint)

HSV, der morgige Sieger in Porto.....(auch nicht wirklich ernst gemeint.... )
Alt 16.10.2006, 10:26
HMiethe HMiethe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HMiethe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Schollinsky: Kann mir vorstellen, daß es für dich als Fahrer ´ne Katastrophenfahrt war - die anderen hatten wahrscheinlich ihren Spaß. Wenn ihr nächste Saison nach Adensen kommt, läßt Du wen anderes fahren.

Was das Eintrittsgeld anbelangt kann ich nur folgendes sagen: das ist eine Idee des Vorstandes, die bei vielen Spielern, Mitgliedern u. Zuschauern auf große Kritik gestoßen ist. Nicht, weil für 3 Euro kein angemessenes sportliches Niveau geboten wird (beim Fußball zahlt man schon in der Kreisklasse Eintritt), sondern weil es in unserem Sport einfach nicht üblich ist. So etwas kann man nur machen, wenn die anderen Vereine einer jeweiligen Spielklasse das auch tun. So aber finde ich es auch nicht ok u. hoffe, daß sich die Verantwortlichen davon überzeugen lassen, ab dem nächsten Heimspiel keinen Eintritt zu erheben. Ob die 3 Euro allerdings der einzige Grund für die relativ geringe Zuschauerzahl (40 werden es wohl noch gewesen sein) sind, glaube ich nicht. Wir haben sonst immer viele aktive Spieler im Publikum - sei es aus Dinklar, Bledeln, Emmerke, Heersum, Bockenem etc. - die aber größten Teils allesamt selber im Einsatz waren. Die Stimmung war aber trotzdem bombig. Hoffe, daß beim nächsten Heimspiel g. Niedermark wieder doppelt soviele Zuschauer da sind u. niemand Eintritt bezahlen muß.
Alt 16.10.2006, 10:36
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@Schollinsky: Kann mir vorstellen, daß es für dich als Fahrer ´ne Katastrophenfahrt war - die anderen hatten wahrscheinlich ihren Spaß. Wenn ihr nächste Saison nach Adensen kommt, läßt Du wen anderes fahren.

Was das Eintrittsgeld anbelangt kann ich nur folgendes sagen: das ist eine Idee des Vorstandes, die bei vielen Spielern, Mitgliedern u. Zuschauern auf große Kritik gestoßen ist. Nicht, weil für 3 Euro kein angemessenes sportliches Niveau geboten wird (beim Fußball zahlt man schon in der Kreisklasse Eintritt), sondern weil es in unserem Sport einfach nicht üblich ist. So etwas kann man nur machen, wenn die anderen Vereine einer jeweiligen Spielklasse das auch tun. So aber finde ich es auch nicht ok u. hoffe, daß sich die Verantwortlichen davon überzeugen lassen, ab dem nächsten Heimspiel keinen Eintritt zu erheben. Ob die 3 Euro allerdings der einzige Grund für die relativ geringe Zuschauerzahl (40 werden es wohl noch gewesen sein) sind, glaube ich nicht. Wir haben sonst immer viele aktive Spieler im Publikum - sei es aus Dinklar, Bledeln, Emmerke, Heersum, Bockenem etc. - die aber größten Teils allesamt selber im Einsatz waren. Die Stimmung war aber trotzdem bombig. Hoffe, daß beim nächsten Heimspiel g. Niedermark wieder doppelt soviele Zuschauer da sind u. niemand Eintritt bezahlen muß.
für 3€ bekommt man schon einen super döner!
finde 3€ sehr übertrieben
Alt 16.10.2006, 10:39
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

aurora ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Sehe ich auch so, habe ja schon bemerkt, dass ich von der Leistungsstärke beider Mannschaften nicht enttäuscht war. Nur ist TT nicht Fussball und ich war etwas überrascht... dann sehe ich mir möglicherweise doch noch das ein oder andere Spiel an .
Übrigens esse und trinke ich normalerweise (leider ) soviel bei einem Spiel, dass Ihr weit mehr als die 3,-€ kassiert....
Alt 16.10.2006, 10:47
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Gar nicht so einfach, wenn alle hackenvoll sind , aber jeder muss ja mal fahren und nächstes Jahr lasse ich mich nicht einteilen, wenn wir den "Abwärtstrend" denn vermeiden können, weil das finde ich muss klar gesagt werden: das war unser schlechtestes Spiel. Das bedeutet, dass wir wieder einen Tacken zulegen müssen, um nicht "durchgereicht" zu werden!

Geändert von Schollinsky (16.10.2006 um 11:57 Uhr)
Alt 16.10.2006, 10:47
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
@aurora: ......man hatte vergessen zu erwähnen, dass das Eintrittsgeld angelegt wird, damit man Neu-Niedersachsen im nächsten Jahr auch finanzieren kann......
Dann möchte ich aber diesen Spitzenspieler auch spielen sehn und dazu dann eine Freikarte für die nächste Saison (auch nicht so ernst gemeint)
Alt 16.10.2006, 11:32
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zum Thema Eintritt, finde ich durchaus nicht uninteressant:

3,- € finde ich reichlich happig und obwohl ich mir sehr gerne OL-TT ansehe, müsste ich da mindestens zweimal nachdenken, ehe ich zum Portemonnaie griffe.
Allerdings erinnere ich mich an meine Zeit in Emden zurück. Das Zuschauen bei BW Borssum kostete zumindest damals (erste Hälfte der Neunziger) ebenfalls Eintritt. Die (damals noch kleine) Halle war dennoch regelmäßig proppenvoll, der zu zahlende Betrag war eher symbolisch (nach meiner Erinnerung zahlten Jugendliche 50 Pf, Erwachsene 1,-DM).
Sinn des Ganzen war weniger, einen Teil der Kosten für eine höherklassige TT-Mannschaft über die Zuschauereinnahmen zu decken, sondern vielmehr zu vermitteln, dass das Gebotene einen gewissen Wert hat, nach dem Motto: "Was nichts kostet, ist auch nichts."
Dafür habe ich Verständnis. Beim Fußball darf ich gerade noch meiner jüngeren Tochter in der Mädchen E-Jugend kostenlos zusehen, im Erwachsenenbereich wird da selbst in unteren Klassen zumeist ein Obulus gefordert.
Für OL-Tischtennis Eintritt i.H.v. 50 C für Jugendliche und 1,-€ für Erwachsene zu fordern oder eine Spendenkasse am Halleneingang aufzustellen halte ich für absolut legitim. Perspektivisch erhöht das u.U. gar die Wertschätzung des Gebotenen. Ich halte das zumindest für denkbar.

Gruß Tom

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen