|
Bezirk Unterfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 1. Bezirksliga Herren
"Dieses Forum" und dein erster Eintrag, da sollte ich wohl danke sagen, dass du deinen ersten Eintrag mir gespendet hast. Danke Uli!
Schmerzt der Abstieg 2007 wohl immer noch, oder? Ich nutze da mal eine Kopie mit Angabe der Quelle: Spielbericht TVO - TGV vom 25.11.06, da stand geschrieben: http://www.bttv.de/ufr/msp/msp_sfr.htm .........ich finde es nur schade und bedauernswert wenn jemand die Möglichkeiten dieser Internetseite nutzt um seine persönlichen Probleme mit einem anderen Spieler öffentlich auszutragen! Uli Schlosser Nochmals Danke Uli!!!
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (10.10.2008 um 12:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Verstehe ich jetzt nicht. Uli hat doch nur seiner Bewunderung Ausdruck verliehen. Ist doch ein Kompliment. Und dieses Kompliment werden doch sicherlich noch viele andere mit ihm teilen.
Nicht immer alles so negativ sehen. Das Glas ist halb voll und nicht halb leer. Schade dass das nicht zu sehen ist, wie ich Ehrfurchtsvoll auf den Knien vor dem Bildschirm huldige. Ich meine das auch so. |
|
||||
|
||||
Gemeinsame Pilates- oder Teepartys sollen übrigens bestens helfen Aggressionen abzuhauen, haben mir Kumpels diese Woche erzählt. Ich mache das immer so, dass ich mich in München auf ein bestimmtes Dach setze und vor den Buddhas ständig "hommmmmm" sage. Funktioniert auch nicht immer, wie man sieht, aber manchmal schon
|
||||
|
||||
Da lag wohl eine krasse Fehleinschätzung meinerseits vor! Retorten Klubs sind halt einfach nicht "planbar!"
|
||||
|
||||
Unterfränkische Meisterschaften in Veitshöchheim!
Wer kann mir die Einzel- und Doppelergebnisse der A-Herren, Platz 1-4 nennen?
|
|||
|
|||
ich kann dir immerhin schonma die jeweiligen Sieger sagen:
Einzel: H. Geyer (SV Hörstein) Doppel: Geyer / Braum (SV Hörstein) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bezirkseinzelmeisterschaften 2008 am 9. November 2008 in Veitshöchheim Oldie Horst Geyer stoppt Uwe Liebchen - Boykott der A-Damen Die Bezirks-Einzelmeisterschaften 2008 brachten vierzehn neue Titelträger. Keiner der letztjährigen Meister konnte seinen Titel verteidigen. Neuer unterfränkischer Tischtennis-Einzelmeister der Herren A-Klasse wurde ein "Emigrant" aus Hessen, Horst Geyer vom SV Hörstein. Die Titelkämpfe, die nun schon seit 2001 regelmäßig in Veitshöchheim erfolgreich ausgetragen werden, fanden mit 143 Startern (26 Frauen und 117 Männer) erneut eine gute Resonanz, allerdings mit einer kleinen Sommersprosse. Die Frauen der Leistungsklasse A zogen es nämlich vor das Turnier nahezu kollektiv zu boykottieren, anders kann man die Äußerung der unterfränkischen Spitzenspielerin Nicole Funsch nicht werten. Hier ein Auszug aus einem entsprechenden Schreiben an ihren Abteilungsleiter Manfred Schneider, der das Schreiben dem Bezirksvorstand wohl ganz gezielt übermittelt hat, um vermutlich auf angebliche Missstände aufmerksam zu machen: "Uns stört seit vielen Jahren an dieser Meisterschaft, dass das Turnier erst Nachmittags beginnt und dann bis Sonntag spät Abends geht. Das Turnier beginnt um 14.30 Uhr, ich und auch die Anderen wissen, wie lange es wieder gehen wird. Wir ALLE haben keine Lust, bis Sonntag Nacht um 22 Uhr in der Halle zu stehen. Wenn die Herren vom Bezirk wünschen, dass mehr Damen daran teilnehmen, dann sollen diese endlich etwas an der Uhrzeit ändern oder das Turnier auf zwei Tage verlagern." Erstaunlich aus Sicht des Bezirksvorstandes ist es, dass diese Kritik nicht schon früher an die "Herren vom Bezirk" herangetragen wurde. Ganz zu schweigen von Vorschlägen, wie man die Abläufe noch weiter optimieren kann. Nicole Funsch und ihre Mitstreiterinnen sind jedenfalls herzlich eingeladen an verantwortlicher Stelle in der Bezirksleitung aktiv mitzuarbeiten, gemeinsam mit den Fachwarten Ideen zur Verbesserung des Spielbetriebs zu entwickeln und in die Tat umzusetzen und zwar so, dass sie dann auch allen Ansprüchen und Erwartungen gerecht werden. Im übrigen: Der Turnierleitung um Sportwart Robert Ganzer und Fachwart Einzelsport, Horst-Günter Ziegler gelang es das Turnier straff durchzuziehen und das Ende war exakt um 20.03 Uhr. Die TG Veitshöchheim um Abteilungsleiter Reinhold Fella und seine vielen freiwilligen Helfer waren erneut ein sehr guter Gastgeber. Herzlichen Dank dafür von allen Teilnehmern und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, dann vielleicht ja auch wieder mit den A-Damen. Hier die Ergebnisse im Detail: Herren - Leistungsklasse A (23 Teilnehmer): Einzel, Halbfinale: Uwe Liebchen (FC Hösbach) - Andreas Hein (TTC Schimborn) 3:0 (1, 5, 2) Horst Geyer (SV Hörstein) - Michael Schwartz (SB Versbach) 3:0 (2, 9, 6) Endspiel: Geyer - Liebchen 3:0 (6, 8, 5), um Platz drei: Schwartz - Hein 3:0 (5, 7, 7) Doppel: 1. Horst Geyer/Andreas Braum (SV Hörstein) mit 3:1 (8, 7, -8, 5) 2. Markus Jäger/Christopher Gürz (SB Versbach) 3.**Walter Endres/Bernd Possmayer (TG Zell) und Michael Huttner/Sven Heßberger (FC Hösbach/DJK Niedersteinbach) Herren - Leistungsklasse B (31 Teilnehmer): Einzel, Halbfinale: Andre Winkler (DJK Niedersteinbach) - Frank Debes (DJK Niedersteinbach) 3:1 (9, 9, -9, 7) Tobias Grünewald (DJK Niedersteinbach) - Johannes Hock (KF Esselbach) 3:2 (11,5, 7,-9,4) Endspiel: Winkler - Grünewald 3:2 (-5, -7, 4, 9, 8), um Platz drei: Hock - Debes 3:0 (2, 5, 8) Doppel: 1. Rene Scheiner/Johannes Hock (TV Marktheidenfeld/KF Esselbach) mit 3:1 (-10, 10, 3, 9) über 2. Wolfgang Kraft/Dominik Schulz (TTC Rettersheim) 3. Andre Winkler/Marco Imhof (DJK Niedersteinbach/SV Hörstein und Dieter Haupt/Michael Schneider (TG Zell) Herren - Leistungsklasse C (32 Teilnehmer): Einzel, Halbfinale: Florian Kohl (TV Schneeberg) - Peter Feuser (RV Viktoria Wombach) 3:0 (9,9, 6) Volker Lorrmann (TSV Güntersleben) - Michael Troll (DJK Unterspiesheim) 3:0 (9, 9, 5) Endspiel: Kohl - Lorrmann 3:1 (11, -5, 7, 4), um Platz 3: Feuser - Troll 3:0 (6, 4, 6) Doppel: 1. Patrick Endres/Stefan Hauk (TTC Rettersheim) mit 3:1 (4, -9, 11,2) über 2. Manfred Kunkel/Peter Feuser (RV Viktoria Wombach) 3. Markus Simon/Marius Saar (SV Garitz/TV/DJK Hammelburg) und Rainer Sendner/Thomas Müller (TG Würzburg/DJK Tiefenthal) Herren - Leistungsklasse D (31 Teilnehmer): Einzel, Halbfinale: Oliver Krems (RV Viktoria Wombach) - Micha Groß (TSV Reichenberg) 3:2 (-8, 7. -6, 7, 13) Martin Müller (DJK Aschaffenburg) - Thomas Wissel (Formula 1 Westerngrund) 3:0 (7, 6, 5) Endspiel: Krems - Müller 3:1 (-7, 10, 8,11), um Platz drei: Wissel - Groß 3:2 (2, 6, -7. -6, 6) Doppel: 1. Thomas Schräder/Thomas Wissel (SV Albstadt/Formula 1 Westerngrund) mit 3:1 (8, 6, -13, 3) über 2. Stefan Liebing/Thomas Scheuring (DJK Tiefenthal) 3. Constantin Frings/Stephan Paulus (DJK Karbach/Spvgg Stetten) und Tobias Ullrich/Heinrich Schmidt (TV Mittelsinn/ESV Gemünden) Damen - Leistungsklasse A (3 Teilnehmer): 1. Tanja Vath (RV Viktoria Wombach) 2:0 / 6:1 2. Andrea Grün (DJK Tiefenthal) 1:1 / 3:3 3. Susanne Rehberg (TV Ochsenfurt) 0:2 / 1:6 Doppel: 1. Andrea Grün/Eva Aumüller (DJK Tiefenthal) mit 3:2 (-4, 8, 8, -4, 10 über 2. Tanja Vath/Susanne Rehberg (RV Viktoria Wombach/TV Ochsenfurt) Damen - Leistungsklasse B (16 Teilnehmer): Einzel, Halbfinale: Franziska Ort (TV Ochsenfurt) - Beate Köhler (TSV Reichenberg) 3:2 (-7,-5,9,5,7) Simone Amthor (Spvgg Stetten) - Eva Aumüller (DJK Tiefenthal) 3:1 (3, 7, -8, 5) Endspiel: Ort - Amthor 3:0 (8, 8, 3), um Platz drei: Köhler - Aumüller 3:0 (8, 5, 7) Doppel: 1. Kerstin Hemrich /Beate Köhler (TSV Reichenberg) mit 3:0 (3, 3, 9) über 2.**Ulrike Sanchez/Mechthild Reder (TG Veitshöchheim) 3. Manuela Seidenzahl/Christine van Eckert (TTC Mellrichstadt) und Mona Roth/Katharina Kissenberth (TSV Eintracht Eschau) Damen - Leistungsklasse C (7 Teilnehmer): Einzel, Halbfinale: Raihan Youssufzay (TSV Reichenberg) - Eva Dölger (SC Freudenberg) 3:1 (4, -8, 9, 8) Nathalie Brückner (DJK Niedersteinbach) - Christina Schmidtel (TSV Reichenberg 3:0 (11,7,4) Endspiel: Youssufzay - Brückner 3:2 (8, 10, -5, -5, 5), um Platz drei: Dölger - Schmidtel 3:0 (7, 7, 9) Doppel: 1. Christina Schiller/Raihan Youssufzay (SC Freudenberg/TSV Reichenberg) mit 3:2 (6, -7, -6, 8, 11) über 2. Eva Dölger/Lena Brand (SC Freudenberg) 3. Christina Schmidtel/Irina Hofmann (TSV Reichenberg) |
|
||||
|
||||
Hallo Joachim,
ich will dir gerne mitteilen, wieso ich dieses Mal nicht teilgenommen habe (ist ja nicht so oft vorgekommen die letzten 30 Jahre) Ich stellte im April oder Mai den Antrag, dass ich wie in anderen Bezirken wohl teilweise üblich (wenn du wünscht nenne ich auch Roß und Reiter) durch die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften der Senioren und damit verbundene Nichtteilnahme an der 1. Bezirksranglisten - Turnier (beides am selben Tag) meine Punkte für die Bezirksrangliste erhalte. Immerhin war ich ein Jahr zuvor noch Teilnehmer am Bayerischen Top 12 Turnier in OBB und auf der Bezirksrangliste 2007 (glaube Platz 3) platziert. Auf diesen Antrag erhielt ich allerdings nicht einmal eine Antwort. Frag mich nicht, wo die Unterlagen hierfür sind, die habe ich sicher schon lange vernichtet, aber wenn du im Forum die ein oder andere Seite durchwühlst, wirst du da auch sicher einen Kommentar von mir dazu finden. Etwas frustriert davon, nicht einmal eine Nachricht zu erhalten, habe ich die Turnier - Saison 2008 nach der Deutschen beendet. Zum Schreiben von Nicole! Nicole schätze ich sehr, dies vorneweg. Und mir persönlich ist es tausend mal lieber, jemand sagt, wo es juckt (der Weg, wie es geschah ist vielleicht nicht der Richtige) als jemand, und davon kenne ich hier in Unterfranken mehr als genug, die hinter dem Rücken herum schießen. Nicole hat natürlich Recht mit ihrer Aussage, dass es keinen Sinn macht, am Sonntag bis in die Nacht hinein spielen zu müssen. Mir persönlich ist das zwar Worscht!!, aber was TT betrifft gehöre ich ja sicher auch nicht zum Standard. Und Leute, die am Montag wieder um 6 auf die Maloche müssen, die haben halt keinen Spaß daran, bis spät in die Nacht an der Platte zu stehen. Deshalb ist ein Turnierbeginn um 11-12 Uhr und ein Ende bis spätestens 18 Uhr anstrebbar. Was die allgemeine Teilnahme betrifft, so kann ich nur sagen, haltet ihr die Leitwölfe der Vereine bei Laune, dann werden auch die Teilnahmen dementsprechend sein. Ich hoffe, diese Worte kommen so rüber, wie sie gemeint sind, als Anregung und nicht als Anmache. @Joachim und Steffen - wurde das Thema Spielersprecher behandelt oder ist dies nicht mehr aktuell? Gruß aus Ochsenfurt, Peter
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (11.11.2008 um 09:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das Thema "Spielersprecher" wird auf der nächsten Bezirksratssitzung am 10.01.09 zur Diskussion gestellt und ist daher weiter aktuell.
|
|||
|
|||
Also das mit er langen Turnierdauer, wenn man erst um 14.30 Uhr beginnt, stimmt schon, ich wüsste allerdings nicht, wie man das ändern könnte.
Ich war ja von Anfang an da und sah, dass die Damen C (ok, es waren auch nur 7) reibungslos an 2 Tischen ihre Gruppen- und K.O. Spiele absolvierten und dann auch gegen 12 Uhr fertig waren ohne eine größere Pause gehabt zu haben. Bei den größeren Teilnehmerfeldern gibt es halt immer Verzögerungen, da die eine Gruppe schnell fertig ist und in der anderen viele 5 Satzspiele, schlimmstenfalls zwischen 2 Defensivspielern stattfinden. Dadurch können auch nicht alle Doppel gleichzeitig anfangen. Dann spielen manche noch Doppel, während die anderen schon lange auf ihren Gegner (der noch Doppel spielt) wartend sich irgendwie die Zeit vertreiben müssen. Dann fangen zwischendurch auch noch andere Leistungsklassen zu Spielen an, es gibt nicht genug Platten, zudem wollen sich die später Startenden auch irgendwie einspielen. Was auch noch an Zeit kostet, sind die Platzierungsspiele, nachdem man schon ausgeschieden ist. Zwar sind diese bekannterweise wichtig für die Bezirksrangliste. Aber viele Leute hben verständlicherweise nach dem Ausscheiden keine Lust mehr auf diese Spiele, da es ihnen(so wie es bei mir auch war) egal ist, ob sie nun 5. oder 6. werden, wenn sie bis dato ohnehin nicht genug Punkte haben, um sich für ein weiteres Turnier zu qualifizieren. Dann gäbe es also die Möglichkeit, das Turnier an 2 Tagen auszurichten. Dies wäre sicherlich eine Möglichkeit, denn bei den Bezirksranglistenturnieren, die ja an 2 Tagen ausgerichtet werden, hat man diese langen Turnierdauern nicht und man hat auch keine langen Spielpausen. Allerdings ginge dann wohl ein wenig Kameradschaft unte den Spielern verloren, da wir z.B. mit 5 Spielern aus 3 unterschiedlichen Leistungsklassen am Sonntag am Start waren und uns auch gegeseitig unterstützt haben. Was man jedoch af keinen Fall tun sollte, ist, dass man alle Klassen an 2 Tagen spielen lässt. Also dass man die Vorrunde und die Doppel an einem Tag und die K.O. Spiele an einem andern Tag spielt, oder so ähnlich. Dies würde vermutlich zu einem massiven Rückgang der Teilnhemer führen, da manche Leute über eine Stunde bis nach Veitshöchheim fahren müssen. Viel Gelaber, kurzes Resumé: Es ist schwer bis unmöglich, das Turnier, sofern es erst um 14.30 beginnt, zu kürzen, sodass man um 18 Uhr fertig ist. Lässt man es früher beginnen, hat man längere Wartezeiten zwischen den Spielen, da mehr Leistungsklassen gleichzeitig spielen. Die Alternative wäre, es an 2 Tagen auszutragen. Ich persönlich habe kein großes Problem damit, bis 20 Uhr oder läger in der Halle zu sein, auch wenn ich Montags um 5.30 raus muss, jedoch möge man mir dann bitte verzeihen, dass ich auf ein Platzierungsspiel um Platz 5 wirklich keinn großen Wert gelegt habe |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|