|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren-Bezirksliga 4 - 2006/2007
Champions 2 - Eller 6:9 (26:34)
Wir mussten heute leider auf unsere Nummer 1 (Ersatz in der Ersten) und die Nummer 6 verzichten. Eller ohne Nr. 6. Schade, mit ein bisschen Glück wäre vielleicht ein Punkt drin gewesen. Wir haben uns nach Kräften gewehrt und bis zum 5:5 gut mitgehalten, aber ohne die Nummer 1 wird's natürlich schwer. Unser Fazit der Hinrunde fällt trotzdem einigermaßen positiv aus. Wir haben gezeigt, dass wir an guten Tagen auch gegen die Spitzenmannschaften mithalten können (SW Düsseldorf, Bockum und Union), an schlechten Tagen aber auch gegen direkte Konkurrenten im Kampf gegen Abstieg verlieren können (Unterrath). Für uns wird es wichtig sein, in der Rückrunde möglichst oft komplett anzutreten. Dann sollte der Klassenerhalt auf jeden Fall drin sein ! Punkte für Champions: Uber/Wings Scheiberle/Schwinning Uber Scheiberle Wings Schwinning |
|
||||
|
||||
Zitat:
Trotz des grandiosen Sieges und der Herbstmeisterschaft bin ich natürlich trocken geblieben. Ein Gruß vom Platz an der Sonne an alle TT-Verrückten!!! Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! Wir freuen uns jetzt schon auf eine ebenso spannende und ausgeglichene Rückserie! |
|
|||
|
|||
Neukirchen - Union 9:5
Da Andreas mal wieder zu langsam ist, muss ich wohl von dieser von uns enttäuschenden, aber eigentlich zu erwartenden Niederlage berichten... Aus Unioner Sicht: Doppel 1:2 Oben 2:2 Mitte 0:4 Unten 2:1 Knackpunkte waren zum Einen, dass weder Arno noch ich in der Lage waren gegen Boris zu punkten, und dass wir auch in der Mitte unsere Chancen nicht nutzen konnten... Für uns ist damit der Aufstieg in weite Ferne gerückt, da aber in der Hinserie eigentlich alles schief gelaufen ist, was schief laufen konnte, bin ich für die Rückserie trotzdem optimistisch genug, dass wir mit ein bisschen Fortune vielleicht doch noch etwas bewegen können - und wenn nicht, ist's auch nicht wirklich schlimm... Viele Grüße & Glückwunsch nach Moers zur Herbstmeisterschaft! deejay |
|
|||
|
|||
Die Unentschieden-Könige sind zurück!!!
TB Ratingen - SW Duisburg 8:8 (31:29) Duisburg komplett (mit Roth), wir ohne Piotrowski und den Armverletzten (dafür mit Riegels, 3.KK). Doppel 3:0 (Akbaba/Max 17:15 im Fünften gegen Schüller/Schütze) Im Einzel stechen bei uns mal wieder (nur zwei) Akteure heraus, die sich nun als "Könige" ihrer Paarkreuze bezeichnen dürfen: Fink 2:0 (beide 3:0) Akbaba 0:2 (heute leider wieder ohne Fortune) Kosinski 2:0 (ebenfalls beide 3:0) Max 0:2 (vergibt 2 Matchbälle gegen Limbach) Doktor 0:2 (beide 1:3) Riegels (beide 0:3) Im Schlußdoppel gewinnen Fink/Kosinski klar mit 3:0 gegen Schüller/Schütze. Ein am Ende gerechtes Unentschieden. Duisburg schafft es nicht ein einziges Doppel zu holen und wir haben gleich 4 Nuller dabei! Allen eine geruhsame Winterpause. |
|
|||
|
|||
TTS Duisburg II - SG Unterrath II 1:9
Aufregung nur vor dem Spiel, weil Unterrath am Anfang nur mit vier Spielern an der Platte stand. Aus diesem Grunde musste ein Doppel abgeschenkt werden. Spannend war es nur bei dem Spiel unseres Younsters (Brinkmann). Nachdem er 0:2 hinten gelegen hat und im Fünften bei 1:5 gewechselt wurde, hat er Nervenstärke bewiesen und das Spiel noch gewonnen. Ansonsten waren die übrigen Spiele m.A. nach eine klare Angelegenheit für Unterrath. Nach dem Sieg in Duisburg keimt die Hoffnung, dass man den Abstieg noch verhindern kann. |
|
||||
|
||||
Hier mal das Fazit des GSV Moers zur Hinrunde, welches auf ihrer Homepage im Spielbericht zum letzten Hinrundenspieltag nachzulesen ist:
"Es sollte wohl tatsächlich so sein, dass wir nach einer turbulenten und auch teilweise ernüchternd anfangenden Hinspielserie, die mit einer hohen, aber trotzdem unglücklichen Auswärtsniederlage in Düsseldorf begann, letztenendes doch verdient an der Tabellenspitze stehen. Jene 4 Punkte sollten als Polster doch reichen, um uns zumindest auf Platz 2 hinter den selbsternannten Aufstiegsfavoriten aus Bockum am Ende dieser Saison einzugliedern. Vieles entscheidet sich schon im ersten Rückrundenspiel zu Hause gegen das Team, das uns die bisher einzige Saisonpleite "bescherte". Und ein derartiger Ausrutscher passiert uns kein zweites Mal. Auf eine erneute Zuhilfenahme unseres 7. bzw. eines 8. Mannes sind wir auf jeden Fall angewiesen... " Eure Meinungen? |
|
||||
|
||||
also ich weiß nicht was du hiermit bezwecken möchtest. Habe so das Gefühl das diese Diskussion wieder nur wieder böses Blut aufbringen wird. Habe dich bisher hier im BZL 4 Forum noch nie wahrgenommen, daher verwundert es mich schon warum jetzt gerade von einem Aussenstehenden hier eine Diskussion losgetreten werden soll. Einfach nach Meinungen zu fragen ist einfach, teile uns doch erstmal deine eigne mit.
Das Fazit wurde lediglich von einem unserer Spieler gezogen welcher regelmäßig die Spielberichte auf unsrer HP schreibt. Wir sind lediglich froh und sehr glücklich darüber das wir nach einem schwachen Start gegen Union uns doch noch erfolgreich gegen alle Mannschaften durchsetzten konnten. Wir sind uns aber auch im Klaren darüber das die Rückrunde für uns noch sehr viel schwerer werden wird. Unsrere Stärke in diesem , sowie auch in der letzten Saison, basiert nicht nur auf gute bis sehr gute Einzelspieler in jedem Paarkreuz, sondern vielmehr daraus das wir jedes Spiel, seit 2 Jahren, komplett angetreten sind und nicht einmal unserer eingespielten Doppel umstellen mussten und demnach auch kein Spieler in einem höheren Paarkreuz spielen musste. Andere, vorher als Favoriten gehandelten Vereine, hatten nicht das Glück und mussten mehr als einmal mit Ersatz antreten. Was bei dieser großen Leistungsdichte bei uns in der Gruppe fatale Folgen hat. So haben auch wir das ein oder andere Mal gegen ersatzgeschwächte Clubs gespielt. Möchte also noch mal betonen das wir zZ froh sind diese Hinserie so gut abgeschlossen zu haben und auch keine Schadenfreude gegen Vereine hegen, die sich dieses Ziel zwar vorgenommen, aber nicht erreicht haben. Klar haben wir das Ziel am Ende der Saison auf einem direkten Aufstiegsplatz zu stehen, aber dies ist nur Wunschdenken und wir werden vom ersten Spieltag an in der Rückrunde auf heftige Gegenwehr gefasst sein. Wir wünschen daher allen Mistreitern ein gesundes neues Jahr 2007 und freuen uns auf alle Begenungen besonders gegen die Clubs die nicht komplett gegen uns antreten konnten. Gruss Oliver Müller
GSV Moers Geändert von U96 (04.12.2006 um 15:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gute Einschätzung. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur HERBSTMEISTERSCHAFT, aber dies ist erst die halbe Miete. Ich denke, dass Bockum dennoch das Rennen machen wird. Dahinter die verdächtigen Vier um Moers, Union, Neukirchen und SW Düsseldorf. Dann kommt das Mittelfeld um Ratingen und Dormagen, auch wenn Doldies Truppe momentan schwächelt, sind sie sicher im Mittelfeld anzusiedeln. Als Abstiegszone bezeichne ich alles ab Platz 7. Dort befinden sich Eller, Duisburg SW, Champions, Unterrath und TTS Duisburg. Absteigen werden wir, Unterrath und ich denke auch, dass Champions für die Bezirksklasse planen muss, denn die SW Duisburger sind zu stark um wieder abzusteigen. Sie haben nur nie komplett gespielt. Eller wird sich aufgrund ihres oberen Parkreuzes in der Klasse halten. So weit, so gut. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch DeBe
Wer nichts riskiert, der kann auch nicht erfolgreich sein!!! Oder auch: No risk, no fun!!! Geändert von DeBe (04.12.2006 um 15:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Diese Diskussion wird ins Bodenlose führen, losgetreten von Jemandem, der zu feige ist, seine Identität preis zu geben und noch nicht mal in der Lage ist, seine eigene Meinung zu äußern...
Das Fazit, welches ich auf unserer Vereinseigenen Homepage zog, bilanzierte zum einen unsere "eigens durchlebte" Hinrunde, zum anderen wäre es wohl vermessen zu behaupten, dass nicht jedes Team jeglicher Sportart aufgrund einer solchen Tabellensituation und -konstellation als logische Konsequenz von einem Aufstieg träumen darf. Wir hatten in einigen Begegnungen sicherlich auch das berühmte Quäntchen Glück, das in der Rückrunde wiederum vielleicht anderen Teams zuteil werden könnte. Wir freuen uns auf alle Teams, die erneut hoch motivert und fair gegen uns antreten werden, unabhängig von irgendwelchen unscheinbar formulierten Meinungseinholungen, die ich persönlich eher als Stichelei und Hasenjagd einordne... In diesem Sinne, "lieber Alan Shore", spiele und kommentiere besser mal in Deiner Liga Geändert von Alex76 (04.12.2006 um 17:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Anbei mein Fazit der Hinrunde.
Da im Moment fast jeder Jeden schlagen kann, kommt es auf die Tagesform an und ob bei einer Ersatzstellung gute Leute zur Verfügung stehen. Abgestiegen ist für mich auf jeden Fall Duisburg. Bei den anderen Vereinen kommt es darauf an, ob komplett gespielt wird. Wir werden uns auf jeden Fall für die Rückrunde noch verstärken und wollen die Klasse auf jeden Fall halten. Ich wünsche auch allen anderen Mannschaften viel Glück für die Rückserie. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|