|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: STIGA Hölzer im Wandel der Zeiten...
Ich hab mal eine Frage zu den Johansson Hölzern mit Linse. Kann es sein, dass es da Hölzer gab die nicht konisch waren sondern eher anatomisch oder ne Mischform. Weiß jemand dazu was?
|
|
|||
|
|||
siehe Bild
|
|
|||
|
|||
Zitat:
mein Mannschaftskollege spielt so ein Johannson allround wood. Die Giffform nennt sich wohl superanatomisch. Die eine Griffseite ist anatomisch, die andere Griffseite ist konkav. Die anatomische Seite kommt in den Handballen und die konkave Seite wird von den Fingern umgriffen. Liegt sehr angenehm in der Hand und mein Mitspieler behauptet, dass er aufgrund dieser Griffform besser Rückhand spielen kann. Leider ist seins etwas angebrochen und wurde mit Flieskleber wieder mehr oder minder fit gemacht. Falls jemand eins loswerden will, mein Mannschaftskollege würde sich sehr darüber freuen!
|
||||
|
||||
Ich hab so ein Teil in recht guter Verfassung und würde es abgeben. Dein Kollege soll doch mal ein Angebot machen.
|
|
||||
|
||||
Hi,
hatte das Holz in den 80gern auch mal, die Griffform nannte man "ERGONOMISCH". |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hi, habe so ein Modell mal vor einiger Zeit gekauft: Falls er interesse hat...Hier Bilder. Grüße |
|
|||
|
|||
Halli hallo,
hier mal ein Stiga Ehrlich von einem Vereinskameraden - und er hat zwei davon ;-)) Größe ca. 169 * 179 Dicke ca. 5,75 mm Gewicht ?? Sehr schönes, dunkles Deckfurnier ;-)) Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
habe Gestern ein Erlau Holz ersteigert. Glaube zwar nicht wirklich, dass es das im Beitrag #60 von Martin genannte 1944'er Baujahr ist, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Hier das Foto vorab: http://img13.imageshack.us/img13/8170/erlau.jpg Sobald das Holz angekommen ist, werde ich mal Maße, Gewicht und vernünftige Fotos einstellen. Viele Grüße, Miguel
Schmeisse deinen Schläger nicht , er sonst bricht! Geändert von w_W_ (14.06.2009 um 00:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hey Miguel
Ist das wirklich ein STIGMA bzw. ein STIGA-Holz. Es müsste sich schon ein Bogenschützen-Signet oben am Griff beginden.¨ Cheers, Martin
|
||||
|
||||
Hey Martin,
das weiß ich leider noch nicht. Laut Vorbesitzer ist keine Marke mehr zu erkennen. Vielleicht lassen sich Reste oder Abdrücke erkennen...werde ich genauestens untersuchen, wenn ich das Teil in Händen halte. Hatte nur Erlau gelesen und auf Verdacht direkt zugegriffen. Für 9,52 € kann ich nicht viel falsch machen, hoffe ich... VG Miguel
stiga, stipancic, Unbekanntes STIGA |
Themen-Optionen | |
|
|