|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tenergy auf welchem Holz?
Könnte man nicht einfach die Tenergys in 1.9mm spielen. Dadurch wird das Gewicht reduziert. Aber wie werden die Spieleigenschaften durch die 1.9mm Beläge verändert, Ma$terChief1987?
|
|
|||
|
|||
ja natürlich kompensieren... tippfehler
Ich habe seit dem Erscheinen des Tenergys 05 eigentlich alle Varianten durch. Meine T05 in 2,1 und 1,9 haben VIELLEICHT wenns hoch kommt 1 g unterschied! Also wird das nicht leichter! Ich hatte schon einen 1,9er der schwerer war als ein 2,1er, aber niemals viel leichter. Außerdem ist der 1,9er viel härter find ich, damit kann ich gut den ersten Topspin auf Unterschnitt mit der Rückhand ziehen, aber im offenen Spiel oder in der Halbdistanz fehlt einfach Tempo, Katapult und Ballgefühl. Ist einfach steinhart. Und vom 1,7er will ich gar nicht erst reden, das war richtig schlimm! Damit ging kontern und blocken super, aber Topspin ging kaum. Wenn schon 1,9 dann nur Rückhand. Auf der Vh kann man ruhig den 2,1er spielen, ist wirklich um einiges angenehmer zu spielen. Es hängt natürlich auch viel vom Holz ab: Auf weichen, katapultigen Hölzern war der 1,9er auf der RH auch vom Tempo/Ballgefühl völlig ok, ja richtig gut sogar, aber sobald das Holz etwas härter wird, sei es auch mittelhart, fehlt einfach etwas, das man mit einem T64 in 1,9 oder einem anderen Belag der weicher ist ,bekommt. Hoffe ich konnte helfen!
|
|||
|
|||
[QUOTE. Auf der Vh kann man ruhig den 2,1er spielen, ist wirklich um einiges angenehmer zu spielen.[/QUOTE]
ist der 2.1 denn viel schwerer zu spielen allgemein? und hat noch jmd. anders so ne erfahrungen mit der 1.9 version gemacht? |
|
|||
|
|||
So, ich habe mich jetzt einigermaßen durch das Beitragsgewusel durchgeklickt, aber ich finde keine eindeutige Meinung wie der Tenergy 05 (2.1mm) mit dem Timo Boll Alc harmoniert?
Spielt sich das Alc genau wie das Boll Spirit? also keine Unterschiede? Wenn es welche gibt, bitte mal auflisten danke
|
|||
|
|||
Würde das Primorac off- zum Tenergy 05 passen?
|
|
|||
|
|||
http://forum.tt-news.de/showthread.p...ac#post1538605
http://forum.tt-news.de/showthread.p...ac#post1485761 http://forum.tt-news.de/showthread.p...ac#post1397195 Wenn du den Thread mit der Suchfunktion (unter der Seiten-Zahlen-Links "Thema durchsuchen") SELBER durchsuchst, findest du noch viiiieeel mehr
|
|||
|
|||
findet ihr alle auch das es krasse unterschiede zwischen der 1.9 und 2.1 version gibt oder war das ein einzelfall?
|
|
|||
|
|||
weniger kopflastig, alc wurde quasi für tenergys entwickelt
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Alles in allem kommts aber auf deine individuellen Fähigkeiten an...denn Tischtennis fängt mit Auf- bzw. Rückschlag an und nicht mit dem rotationsgeladenen Granatentopspin aus der Halbdistanz Und da bringt dir ein 2.1er Tenergy GAR NIX, wenn dir bei der Aufschlag-Annahme schon alles hinten raus fluppt oder gar ein gescheit durchgezogener Eröffnungstopspin so lang gerät, dass du nur verhalten spielen kannst (was letztendlich deiner Technik schadet...und somit deinem ganzen Spiel). Am besten ist immernoch ein Test "am eigenen Leib" (in einem Shop deiner Nähe?!) und GLEICHZEITIG eine realistische Einschätzung deiner Spielstärke.
|
|||
|
|||
aber du bekommst mit den 1.9er auch nicht viel weniger spin rein?
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.