|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Schwächste Saisonleistung heute, trotzdem hätte man gewinnen müssen. Aber man kennt das ja vor großen CL Spielen. Vor allem Musiala in der ersten Halbzeit lief wie ein Fremdkörber im Spiel. Und auch Kimmich gedanklich nicht schnell genug. Im allgemeinen die Mannschaft sehr lethargisch.
So abhaken und auf Dienstag freuen
|
|||
|
|||
Das Problem war (wieder mal) Kimmich-Goretzka. Das passt nicht zusammen..
Mir gefällt nicht, wie JN bestimmte Spieler bevorzugt. Da kann es nur knallen, weil sich einige ungerecht behandelt fühlen. Tuchel und Zidane sind frei... Ich wäre fast geneigt bei Zizou anzuklopfen. Bei dem traut sich kein Spieler was zu sagen. Es muss endlich wieder nach Leistung gehen. |
|
|||
|
|||
Aha die sind schuld das gnabry so eine chance liegen lässt. Und das Goretzka noch nicht in Topform ist, ist normal der kommt aus einer Verletzung. Zum Glück hast Du bei Bayern nix zu sagen.
|
|||
|
|||
Dann kannst du den nicht bringen. Ebenso Müller und Gnabry völlig außer Form.
Kimmich hat das erste Mal auf der "8" funktioniert, weil ihm Sabitzer und Gravenberch die Drecksarbeit abgenommen haben. Und dann spielt jemand, der in 5 Jahren 1/3 verletzt war und nur während der Coronapause mit einem Spiel pro Woche und auch da nur an der Seite von Thiago funktioniert hat? JN macht es sich selber schwer. Schmeißt das System immer wieder um und rotiert nicht positionsgetreu. Musiala schießt alle 60 Minuten ein Tor und ist mit Abstand der beste Mann im Team. Ich habe heute einen Kommentar gelesen, der sagt, dass JN sich anscheinend bei Bayern selbst verwirklichen möchte. Will er das, dann ist er in München verkehrt. Man hat ihm alle Wünsche erfüllt, dafür ist es zu wenig. |
|
|||
|
|||
Irgendwie verstehst du es nicht, wann soll er ihn den bringen ? Er braucht alle Spieler in einer gewissen Form und das sie Spielpraxis haben. Also musst du Goretzka bringen um ihn in Form zu bekommen. Jamal war in der ersten Halbzeit ein Totalausfall.
Wo ich Dir recht gebe, ich finde auch das er zuviel in der Startformation wechselt, sich hier vielleicht mal auf 2-3 Spieler beschränken, dafür konsequent in der Ja albzeit nochmal 2 Wechsel. Man hat dann immer noch 3 Wechsel in der Hinterhand.
|
|||
|
|||
Nein, ich verstehe es nicht, weil es heißen müsste Kimmich ODER Goretzka. Und Sabitzer ODER Gravenberch.
Sabitzer und Kimmich müssen Stamm sein. Das funktioniert. Dann tausche sie, auch Kimmich braucht mal eine Pause, gegen Gravenberch und Goretzka. Das "Geheimnis" der großen Trainer ist ja gerade, das System nicht immer so durcheinander zu werfen. Außer Pep, der daran seit Jahren in der CL immer wieder scheitert, weil er irgendwie die Nerven verliert. Ja, Jamal brauchte etwas, um Schwung zu bekommen. Danach hätte er das Ding fast alleine entschieden, wenn da ein Lewy anstatt Gnabry als Abnehmer stünde. Man kann bei jedem Trainer immer irgendwas nicht so gut finden, bei JN fehlt mir aber, außer letztes Jahr in der HR, wo er einfach Flick kopiert hatte, und in den ersten Spielen dieses Jahr, ein Konzept. Man hat das Gefühl, dass einige Spieler, egal ob frisch oder platt, ob es passt oder nicht, wenn einsatzfähig aus irgendwelchen Gründen spielen "müssen". Speziell die Clique "Neuer-Müller-Kimmich-Goretzka-Gnabry". Hat JN Druck von oben, die immer aufzustellen? Hat er Angst sich mit ihnen anzulegen? Letztendlich ist das Gift für das Team. Das Leistungsprinzip muss gelten. Geändert von Noppenzar (11.09.2022 um 08:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
@Noppenzar: Du bist weit davon entfernt, fußballtechnisch keine Ahnung zu haben. Allein deine Abneigung gewissen Menschen gegenüber sorgt dafür, dass du immer und immer wieder zu den gleichen Statements kommst. Das ist wirklich vergleichbar mit deiner "Analyse" der politisch handelnden Personen. Deine komplette Verbohrtheit und - wie gesagt - Antipathie gewisser in der Verantwortung stehenden Menschen sorgt dafür, dass deine Schlussfolgerungen - zumindest für mich - unerträglich sind. Fast schade drum, dassde so verbohrt bist. Du stehst dir damit selbst im Wege. Sowohl in der sportlichen als auch in der politischen Analyse. Bei dir kann etwas nicht sein, was in deinen Augen nicht sein darf. |
|
|||
|
|||
Also findest du es in Ordnung, dass ein Goretzka sich in die Öffentlichkeit stellt und herausposaunt "nächstes Mal kann ich starten" und der Trainer sofort einknickt.
Lobbyismus ist sowohl im Sport als auch in der Politik dem Gesamtnutzen massiv abträglich. Es gibt bei Bayern aktuell bessere Spieler als Goretzka oder Müller genau wie es bei den Grünen Politiker, z. B. Boris Palmer, gibt, die deutlich besser sind als die Riege, die "auf dem Feld" steht. Nun ist ein Goretzka immer noch für seinen Job deutlich qualifizierter als Habeck oder Baerbock, aber im Gesamtgebilde hat es für den Trainer, in der Politik halt der Kanzler, immer negative Effekte, wenn die "Belegschaft" sich ungerecht behandelt fühlt. In guten Zeiten, auch bei Hansi war Goretzka nicht so gut wie er geschrieben wurde, gehen die anderen dann halt (Thiago), in problematischen Phasen zeigen sie ihren Unmut. |
|
|||
|
|||
Vielleicht war es auch andersrum
Vielleicht hatte Goretzka schon vor seiner Aussage die Zusage von JN das er beim nächsten Spiel ran darf ? Wir wollen doch selbstbewusste TYPEN, also sollte man sowas dann nicht kritisieren. Ich persönlich halte JN da für zu intelligent, das er absichtlich Spieler in den Kader stellt, welche nicht einen gewissen Leistungsstand aufweisen. UND er ist immer noch ein junger Trainer der sich entwickelt, er wird aus seinen Erfahrungen lernen und schlüsse ziehen. Ob die dann erfolgreich sind wird man sehen. Ich glaube nicht das wir morgen Goretzka gegen Barca sehen werden, sondern eher das Sabitzer dafür geschont wurde. Ich hoffe ja insgeheim, auf die Aufstellung von den ersten Spielen. Wobei ich de ligt für Upe erwarte. Problemfall sehe ich nur bei Sane wo steckt man den hin ? Ich persönlich würde ihn opfern dafür Mane / Gnabry als Doppelspitze. Links Jamal, rechts Müller, Kimmich Sabi dahinter, Davis Hernandez de ligt Paward, sollte man dann nochmal offensiv kraft brauchen, Davis raus, umstellen auf Dreierkette und Sane rein. Ich freue mich jedenfalls auf morgen ....
|
|||
|
|||
Davies würde ich in dieser Form auch rausnehmen. Die 3er Kette hat man mit ihm schon, der steht nur noch Vorne rum. Er sollte sich mal wieder auf das konzentrieren was er kann, nämlich jeden Gegner ablaufen.
JN geht mir zu blauäugig heran. 8 Mio Gehalt als "Lehrling"? Geht bei Bayern nicht. Ich sehe aber nichtsdestotrotz gute Chancen gegen Barca. Defensiv sind sie anfällig. Ich würde aufstellen nach dem funktionierenden 4-2-2-2 Musiala-Mane Sane-Müller Kimmich-Sabitzer Hernandez-Upamecano-De Ligt-Pavard Neuer Gnabry hat in der aktuellen Form für mich in der Startelf nichts zu suchen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|