Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.06.2021, 22:01
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Bei der Panik vor einer grünen Kanzlerin kann er eben keinen klaren Gedanken fassen. Aber warum nur muss er seinen Gedankenstrom immer hier ablassen?
Weil hier einige Schlafschafe unterwegs sind, die selbst überhaupt nicht verstehen, wie sie für die Grünen die nützlichen Idioten abgeben.

Dass hier wieder auf die FDP bei der Rentabilität von "Umwelt" gezeigt wird stützt nur meine These der Volksverdummung.

Kernprofiteur von grüner Politik wären zuallererst mal deren Großspender und die Lobby dahinter. Da unterscheiden sie sich Nullkommanull von anderen Parteien.

Die FDP setzt aber wenigstens darauf, dass in diesem Sektor eine Marktbereinigung stattfindet und sich der beste Anbieter für den Endkunden durchsetzt. Den Grünen fällt nichts anderes ein, als über Verbote und Lobby Interessen zu unterstützen, die sonst gar nicht marktfähig wären.
Alt 01.06.2021, 23:28
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@Noppe:
Auf Altmaier-Art schafft man jedenfalls keinen Übergang zu erneuerbaren Energien.
Anstatt permanent gegen die grünen Konzepte zu stänkern (meistens nur mit FUD und kaum mit brauchbaren Argumenten), könntest Du doch mal sagen, wie man es besser macht, so total wirtschafts- und konsumentenfreundlich, aber doch zügig. Bisher externe Kosten der Energieerzeugung internalisieren, alles mit reichlich Gratis-Zertifikaten? Kleiner Tipp, die Sache läuft inzwischen über Gerichtsurteile. Da wird die Luft für konservative Klimaschwurbler ziemlich schnell ziemlich dünn.

Oder bist Du nach all den Jahren immer noch auf dem Trip, dass wir uns alle nur Klimaanlagen für Gebäude und Selbstschussanlagen an den Grenzen zulegen müssen, dann können wir die Erderwärmung einfach ignorieren?
Alt 02.06.2021, 01:32
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Am Klimawandel wird in Deutschland niemand sterben und die Grenzen müssen, notfalls mit Gewalt, geschützt werden.

Schau mal auf den Globus, der bei dir Zuhause steht. Wie klein Deutschland ist (selbst Europa).

Es ist ein völliger Irrglaube, dass man selbst irgendetwas auf der Welt mit seinem Verhalten hier (!) verändern kann. Das hat eher was von Gottkomplex und ist Balsam für die "Sünderseele". Kennt man aus dem Katholizismus.

Hat sich in Afrika irgendetwas verändert, nur weil die Briten und Franzosen in den letzten Jahrzehnten massiv Migranten aus ihren ehemaligen Kolonien reingelassen haben? Das Gegenteil haben sie erreicht. Weder hat sich in Afrika irgendetwas verändert, dazu hat man sich das "Ghetto" ins Land geholt samt sozialer Spaltung und zum Teil massiver Unruhen.

Beim Klima ähnlich. Du kannst hier die Enissionen auf Null fahren. Dann erreicht man zwar geostrategisch Unabhängigkeit von bestimmten Staaten, aber klimatisch ändert sich gar nichts.

Und finanziell?

83 Mio Deutsche stehen gegen über 300 Mio Süd- und Osteuropäer, die völlig andere Schwerpunkte haben.

Und insgesamt 500 Mio Europäer gegen 1,4 Mrd Chinesen, 1,3 Mrd Inder und nochmal gut 1-2 Mrd aus anderen Schwellenländern Asiens und Südamerikas.

Erhöhst du hier den Spritpreis, zwingst die Leute die Heizung zu tauschen oder fährst 130, dann ist das Ablaßhandel wie im Mittelalter. Du kannst dich selbst feiern, wie toll und nachhaltig du bist. Mehr nicht.

Das ist wie im Sport. Auch da hat Deutschland die "Vorreiterrolle" im Antidopingkampf und im Financial Fair Play. Dumm nur, dass die anderen, sorry, darauf scheissen.

In keinem anderen Land der Welt kastriert sich ein Teil der Bevölkerung derart wie in Deutschland.

Ich spreche mit vielen Ausländern und, das macht mir die größten Sorgen, man lacht nur noch über unser Land, welches man zwar niemals wirklich mochte, aber stets bewundert hat.
Alt 02.06.2021, 07:40
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Du denkst aber auch nur bis kurz vorm Elektrozaun wenn der Strahl schon unterwegs ist oder?
Alt 02.06.2021, 07:43
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Du denkst aber auch nur bis kurz vorm Elektrozaun wenn der Strahl schon unterwegs ist oder?

Cooler Spruch ! :-)

Aber denke , es ist noch schlimmer, der pinkelt auch noch 2. oder 3.Mal dran !
Alt 02.06.2021, 07:53
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Am Klimawandel wird in Deutschland niemand sterben und die Grenzen müssen, notfalls mit Gewalt, geschützt werden.

Schau mal auf den Globus, der bei dir Zuhause steht. Wie klein Deutschland ist (selbst Europa).

Es ist ein völliger Irrglaube, dass man selbst irgendetwas auf der Welt mit seinem Verhalten hier (!) verändern kann. Das hat eher was von Gottkomplex und ist Balsam für die "Sünderseele". Kennt man aus dem Katholizismus.

[...]

Erhöhst du hier den Spritpreis, zwingst die Leute die Heizung zu tauschen oder fährst 130, dann ist das Ablaßhandel wie im Mittelalter. Du kannst dich selbst feiern, wie toll und nachhaltig du bist. Mehr nicht.

[...]

Ich spreche mit vielen Ausländern und, das macht mir die größten Sorgen, man lacht nur noch über unser Land, welches man zwar niemals wirklich mochte, aber stets bewundert hat.
Zum 1. Absatz: Letztes Jahr während der Hitzewelle im August weisen die Sterbezhlen eine deutliche Übersterblichkeit aus, die bei den niedrigen Inzidenzen auch nicht auf Corona zurückzuführen ist - sondern auf die Hitze. Da solche Hitzewellen mit fortschreitendem Klimawandel häufiger und härter werden, sterben auch hier Menschen "am Klimawandel"
Ein Individuum kann global betrachtet nichts verändern, zumindest nicht alleine. Die EU könnte es. Bei FCKW und dem Ozonloch hat es auch funktioniert, obwohl die Industrie zunächst geheult hat, als man ihr FCKW verboten hat.

Zum 2. Absatz: Dadurch schafft man einen Anreiz, sich Klima- und umweltfreundlichere Technologie anzuschaffen. Da diese Technologien dann profitabler werden, schafft man für die Industrie Anreize, in dem Bereich zu entwickeln und zu forschen.

Zum 3. Absatz: Ich habe durch Reisen Bekannte in einigen Teilen der Welt. Keiner von denen redet schlecht von Deutschland sondern mit größtem Respekt. Offensichtlich leben wir in unterschiedlichen Blasen

Geändert von Gandalf446 (02.06.2021 um 07:58 Uhr)
Alt 02.06.2021, 07:54
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zum Glück sind seine Auffassungen nicht (mehr) mehrheitsfähig in D. Nicht einmal die CSU möchte so einen Kurs fahren. Da muss er schon AfD wählen und damit Nazis und Nazi-Tolerierer unterstützen.
Alt 02.06.2021, 08:28
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Zum 1. Absatz: Letztes Jahr während der Hitzewelle im August weisen die Sterbezhlen eine deutliche Übersterblichkeit aus, die bei den niedrigen Inzidenzen auch nicht auf Corona zurückzuführen ist - sondern auf die Hitze. Da solche Hitzewellen mit fortschreitendem Klimawandel häufiger und härter werden, sterben auch hier Menschen "am Klimawandel"
Passiert in jedem heißen Sommer, für die die daran sterben bedeutet es zu 99% das Ende ihrer Leiden ... da ist es auch egal was dran Schuld war Corona oder die Hitze. Das Durchschnittssterbealter verschiebt sich dadurch nur marginal.

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Zum 3. Absatz: Ich habe durch Reisen Bekannte in einigen Teilen der Welt. Keiner von denen redet schlecht von Deutschland sondern mit größtem Respekt. Offensichtlich leben wir in unterschiedlichen Blasen
Ich denke Noppe meint die Ausländer die hier Leben, die woanders haben ein verklärtes Bild von Deutschland ... wenn man Asyl beantragt, bekommt man ein monatliches Taschengeld von 3000 Euro, eine gut ausgestattete 3 Zimmerwohnung inklusive Reinigungspersonal, ein Mercedes AMG und eine hübsche blonde Freundin die einem jeden Wunsch von den Lippen abliesst und wenn man die nicht mehr mag bekommt man eine Neue ... organisiert alles vom BAMF, wenn man dort nur einmal das Wort Nazi ausspricht.

Geändert von radeberger (02.06.2021 um 08:34 Uhr)
Alt 02.06.2021, 08:33
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Bei der Panik vor einer grünen Kanzlerin kann er eben keinen klaren Gedanken fassen. Aber warum nur muss er seinen Gedankenstrom immer hier ablassen?
Auf den Inhalt ist geschisssen, aber ich lese diese Panik zwischen den Zeilen durchaus mit Wohlwollen und Vergnügen. Ich glaube, am Wahlabend mache ich ne Flasche Sekt nur für das blöde Gesicht des Noppenbescheißers auf

Wobei, bis dahin fließt noch viel (dank den Grünen saubres) Wasser den Rhein runter ...
Alt 02.06.2021, 08:37
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Es gibt keinen Erderwärmung die durch einen menschengemachten Klimawandel verursacht mit denn der Anteil des Menschen am natürlichen CO2 ist 1. lächerlich und 2. gibt es keine Erwärmung sondern einen Klimawandel und das schon seit dem die Erde existiert. Man muss sich eher darauf einstellen auf die Veränderungen die es gibt wie man es ja in südlichen Ländern eben schon länger macht, weil es da eben zu gewissen Tageszeiten draußen wenn es nicht gerade am Meer ist ziemlich heiß ist. Da mit kann durchaus leben ohne das die Leute reihenweise wie die Fliegen sterben, wenn dann ist mir das entgangen das in Spanien oder Nordafrika alle am Hitzetod sterben. Außerdem hab ich jetzt gerade im April und Mai nix von einer Erwärmung gemerkt. Es gibt sowas wie ein Weltklima überhaupt nicht und die Berechnung der Weltdurchschnittstemperatur ist somit völliger Humbug die von Vodoopriestern berechnet wird. Man kann noch soviele Regentänze machen die Erde und die Sonne interessiert das nicht.

Ansonsten Noppenzar hat es gut zusammengefasst.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen