|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Was soll auch im Baltikum den Funkverkehr stören, außer russische Hacker, da steht ja nix. In der gähnenden Leere des Baltikums ist es den Funkwellen ein Vergnügen sich auszubreiten. Im Übrigen hatte ich wg. Umzugs mit der Telekom zu tun, was soll ich sagen, reibungslose, UND enorm schnelle Abwicklung. Meine 250 Mbit Leitung die bisher wegen ungeschirmter Leitungen, einer TAE aus dem alten Jahrtausend, u.a. nur 50-60 Mbits erbrachte, saust nun mit 232Mbits (Messung gestern/heute mehrmals. Keine Abbrüche mehr, alles top, nicht alles in D ist nur schlecht. Acuh die MA sowohl in den hotlines, wie auch das Personal vor Ort, wow, schnell, dienstbeflissen, kompetent (ok, ganz minimale Abstriche), und sehr nett!! Lob an die Telekom an dieser Stelle.
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (10.06.2021 um 12:53 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Wenn alle mitmachen außer uns wird die Welt trotzdem gerettet, und wenn nur wir mitmachen wird sie eben trotzdem nicht gerettet. Aber das ist ja keine Handlungsanweisung. Zitat:
Ich hatte das ja mit der chemischen Industrie schonmal verlinkt, wir benötigen nur für die Umstellung dieses Industriezweigs auf grünen Wasserstoff den aktuellen Stromverbrauch nochmal, und das ganze 24/7. Und ich habe nicht das Gefühl, dass diese Mengen jemand auf dem Schirm hat, das Wirtschaftsministerium geht von sinkendem Strombedarf aus, obwohl es mit der Elektrifizierung von Heizung, Auto und eben der Industrie eher ein vielfaches wird. Das ganze ist eine Generationenaufgabe, und da ist die Frage, ob man 2045 oder 2055 CO2-neutral wird dann eher nebensächlich. |
|
|||
Zitat:
Nicht, wenn die sogenannten Kippunkte ein zu spätes Umkehren die Sache um ein vielfaches verlängern , oder sogar unmöglich machen. Ist wie beim Impfen, je schneller desto besser.
hast dich "vergrößert"?
Als Minimalist, der du laut eigener Aussage bist, wäre sowas doch das Richtige, oder? Dafür reicht die Höchstrente locker |
|
|||
Zitat:
Mit der CDU meiner Kindheit hat die jedenfalls nicht mehr viel zu tun. Vielleicht wird man aber auch nur vergesslich und altersmilde. Das man durch Corona auch einige Baustellen entdeckt hat und die beheben möchte ist jetzt aber nicht per se ein schlechtes Zeichen. |
|
|||
Zitat:
Und da sind wir dann eben auch da, wo eben nicht alle mitmachen. Und wir CO2-Kontingente freimachen, die dann woanders in Europa produziert werden. Und und und. Das ist keine triviale Aufgabe, mehr will ich da eigentlich gar nicht zu sagen. |
|
|||
Da muss ich kein "Experte" sein, um ideologisch begründeten Schwachsinn zu erkennen. Die Beispiele sind von politischen Interessen gesteuerte "Showprojekte" die teuer Geld auf Kodten aller verbrennen, wo aber nahezu keinerlei Effekt da ist.
Aktuell zum Beispiel im Nachbarort um zwei 250m Windräder, Investor sind Elektrizitätswerke aus Bayern, für die ein 2 KM langer Zufahrtsweg in den gewachsenen Wald geschlagen werden soll. Wo ist da der klimatische Nutzen? Wieviel CO2 neutralisieren diese dann abgeholzten Bäume? Wahrscheinlich in 40 Jahren mehr, als die beiden Türme einsparen... Genauso der Verkehr. Man kommt hier seit 40 Jahren ohne Stau schnell durch die Stadt. Selbst zur Rush-Hour. Man hat schon parallel die alte Bahnstrecke zur "Radautobahn" gemacht und selbst die wird kaum in der Woche genutzt. Was wird passieren, wenn sich der Verkehr staut? Von der Nachbarstadt kann man die Autobahn nehmen, wenn man durchfahren will. Ca. 3-4 KM länger. Wer in die Stadt will steht dann. Ich habe doch die Vergleiche Gütersloh und Aachen. In Gütersloh Top gelöst. Grüne Welle bei 60, alles läuft durch. In Aachen fette Busspuren und du stehst mit dem Auto an jeder Ampel, da absichtlich rote Welle. In DDorf haben sie den Geisel wegen seiner "Unweltspuren" abgewählt. Spinnereien von linksgrünen Ideologen, die noch kontraproduktiv sind. Noch ein Thema wo ich wieder herzhaft lachen musste: Im Nachbarort ging die Schule wieder los und ob man am Gymnasium sonst nichts zu tun hat, hat man sich erstmal auf Initiative des Kunstlehrers den Beinamen "Schule für Vielfalt und gegen Rassisnus" gegeben. Dazu sollten die Schüler Papierschiffe falten, für jeden im Mittelmeer ertrunkenen Flüchtling eins. Die hat man dann als Mahnmal in der ganzen Schule aufgehängt. Mir tut ja auch jeder Flüchtling leid, der ertrinkt. Aber was haben wir damit zutun? Wird ja keiner gezwungen sich im Schlsuchboot auf das Mittelmeer zu begeben. |
|
|||
Zitat:
Scheiße Alter, bist du laaangweilich ... Leierkastenmann aus dem Norden! Ostfriesenleierkastenmann, und im Nebenjob noch Schiffschaukelbremser! Amen ...
Zitat:
Das man die Welt nicht mit anderen Leuten auf den Sack gehen rettet lernen die auch noch. |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was sollen sie Deiner Meinung nach stattdessen tun? Was wäre sinnvoller im Kunstunterricht und warum? Und welchen Schaden haben sie mit dieser Aktion angerichtet, außer Deinen Nationalstolz zu beleidigen? Zitat:
Bei aller gediegener Wortwahl lieferst Du inhaltlich wirklich ein trauriges Bild ab von jemandem, der jeglichen Aktivismus ablehnt,was nur mit hoher Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben erklärbar ist. Trauriges Schicksal. Dass Du die Energie, die Du mit Deinen Anti-Beiträgen an den Tag legst, nicht dahingehend umleitest, dass Du selbst ein glücklicher Mensch wirst, ebenfalls tragisch. Vielleicht denkst Du mal darüber nach, dass sich diese Gegen-alles-Haltung nicht gut auf Deine Gesundheit auswirkt. Wenn man überall nur Schlechtes sieht, Schlechtes unterstellt und alles schlecht redet, wie willst Du so glücklich werden? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|