|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Schade, fand Noppenzars Beiträge eigentlich oft ganz informativ (und waren gleichzeitig nicht so trocken).
Naja, vielleicht nur ne kurze Schwächephase. |
|
|||
ZB Thema Finanzen, Wirtschaft, etc.
|
|
|||
Außerdem glaube ich kaum das die gut integrierte und gebildete syrische Familie über uns lacht, um nur ein Beispiel zu nennen. Und, ganz ehrlich, die 'Anderen' interessieren einen Scheiss.
|
|
||||
Ja, da jongliert er mit Zahlen, dass einem schwindlig wird...
Ich persönlich nehm ihm das alles aber schon lange nicht mehr ab, da er in anderen Bereichen dermaßen populistisch rumschludert... Warum sollte Mister Allwissend plötzlich in Finanzen und Wirtschaft seriös argumentieren? Egal! Wer´s glaubt, wird...
Stimmt, ich hab ihm schonmal geschrieben, damit entwertet er seine eigenen, in diesem Bereich deutlich fundierteren Beiträge.
Das grüne Konzept eines staatlichen Fonds zur Rentenstabilisierung wie in Norwegen oder Schweden lobt er ja auch. |
|
||||
Zitat:
Aber die sind nun mal hier.
|
|
|||
Zitat:
Das war es aber auch schon. Klimawahn, Genderwahn, Gesellschaftsordnung, die Grünen wollen ja faktisch, das geben sie auch offen zu, eine ANDERE Gesellschaft. Letztendlich will man den Marsch durch die Instanzen zu Ende bringen. Man sollte nicht vergessen, dass die Grundlagen für die beginnende Spaltung im Land unter Rot-Grün gelegt wurden. AKW, Staatsbürgerschaft, Kriegseintritt und nicht zuletzt die Agenda 2010 sind von RG initiiert worden. Auch massive Entlastungen des Höchstkapitals begannen zu RG Zeiten. Hier gibt es eine weltweit unheilvolle Allianz zwischen Großkapital und "Linken", die dieselben Ziele, wenn auch aus unterschiedlichen Interessen haben. "Open Borders", usw. wird ja von der Multimilliardärsriege nicht aus Menschenfreundlichkeit verlangt sondern für dauerhafte Arbeitgebermärkte und Kontrolle der Bevölkerung. Gleichzeitig entzieht man sich selbst den Maßnahmen. Dass sich Gates, Soros, Musk, aber auch Kaeser, Kallenius usw. mit den Grünen verbrüdern liegt ja nicht an einer plötzlich einsetzenden Philantropie. Und das Schlimme dabei sind dann, wie Jimih sagt, ja die Wähler der Grünen, die gar nicht merken, wie sie sich zu den nützlichen Idioten machen. Geändert von Noppenzar (11.06.2021 um 01:46 Uhr) |
|
|||
Ich möchte übrigens nochmal ausdrücklich festhalten, dass es mir in der harten Diskussion um die Sache nicht um den persönlichen Charakter eines Grünenwählers geht. Das sind keine schlechten Menschen aber gut gemeint ist mMn. alles andere als gut gemacht.
Mittelfristig nach der Wahl wird es sowieso zu anderen Themen kommen. Die Inflation zieht an, nach alternativer Berechnung (Neue Geldmenge im Verhältnis zum Wirtschaftswachstum) liegt man da bei über 10% und das wird sich fortsetzen. Bei der Rente droht auch Ärger, wobeinman mMn. langfristig nur eine Lösung wie in Österreihh oder der Schweiz anstreben kann (Alle Zahlen Alles von Allem zu weit niedrigeren Prozenten), da ein deutscher Staatsfonds in Relation zu Norwegen oder Schweden 20-30 Jahre benötigt bis er aufgebaut ist. Ca 15 Billionen müsste analog Norwegen das Fondsvernögen bei identischem Output ohne Inflationsausgleich sein. Mit bräuchte man nach 30 Jahren 30 Billionen. Dazu muss sich der Staat etwas gegen die höchste Abgabenquote in der Welt einfallen lassen. Bisher setzt man wohl auf verkappte Steuererhöhungen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|