Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.06.2021, 17:37
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Nicht nur Du

Da kenne ich dich aber anders, du hast bisher aus deinem Herzen, in diesem Zusammenhang jedenfalls, keine Mördergrube gemacht.
Alt 11.06.2021, 22:32
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Es gibt z.B. den Flynn-Effekt: https://de.wikipedia.org/wiki/Flynn-Effekt

Der amerikanische Wissenschaftler der in Neuseeland forschte ist in der Zwischenzeit verstorben. Hier gibt es aber einen Spiegel Artikel: https://www.spiegel.de/wissenschaft/...0-000062603907

Wesentlich ist, dass er die unterschiede bei den IQ Werten nicht auf "Rassen" sondern auf die Lebensumstände zurückführt.
Exakt, das steht (inklusive der Referenz auf Flynn) auch in dem Zeit-Artikel.
Daher meine Frage, wo Noppenzar diese These mit den ethnischen Unterschieden bei der Intelligenz her hat. Denn genau diese Unterschiede scheint es - zumindest nicht genetisch bedingt - zu geben.

Zitat:
Ich habe auch schon Artikel gelesen, welche die Verbreitung an Infektionskrankheiten für einen großen Einflussfaktor hielten. Mal sehen, ob sich das jetzt bei der Corona Krise wiederholt.
Was meinst Du damit?
Dass Infektionskrankheiten zu einer Verringerung des IQs geführt haben?
Das wäre in der Tat interessant.
Alt 11.06.2021, 22:32
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Da kenne ich dich aber anders, du hast bisher aus deinem Herzen, in diesem Zusammenhang jedenfalls, keine Mördergrube gemacht.
Im Gegensatz zu mir?
Alt 12.06.2021, 02:26
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Es gibt z.B. den Flynn-Effekt: https://de.wikipedia.org/wiki/Flynn-Effekt

Der amerikanische Wissenschaftler der in Neuseeland forschte ist in der Zwischenzeit verstorben. Hier gibt es aber einen Spiegel Artikel: https://www.spiegel.de/wissenschaft/...0-000062603907

Wesentlich ist, dass er die unterschiede bei den IQ Werten nicht auf "Rassen" sondern auf die Lebensumstände zurückführt.

Ich habe auch schon Artikel gelesen, welche die Verbreitung an Infektionskrankheiten für einen großen Einflussfaktor hielten. Mal sehen, ob sich das jetzt bei der Corona Krise wiederholt.

Die Forschung heißt "the Bell Curve" und wurde von Harvard vorgenommen. Auf dieser Basis gibt es einige Forschungsreihen, die darauf aufbauen und letztendlich kann man vereinfacht ablesen, dass es im Grunde in etwa so aussieht:

Asiaten>Europäer>Araber>Afrikaner

Sozialisierung spielt dort eine untergeordnete Rolle, wohl aber ist der "Inzesteffekt" erforscht. Je näher die Verwandtschadt, desto niedriger der IQ. Ein Beispiel wären hier die arabischen Clans.

Auf dem Umfeld dieser Forschungen stammt dann auch der von Strategen aufgegriffene Spruch "hellbraune Mischrasse mit IQ von 90, intelligent genug, um zu arbeiten, aber zu dumm, um aufzubegehren."

Auch ein linksliberaler amerikanischer Lehrer hat von einigen Jahren ein Buch über seine Erfahrungen an einer Schule im Schwarzenviertel geschrieben und seine Desillusionierung zu Papier gebracht. Quintessenz des Buches war mehr oder minder "die sind wirklich so" was er vorher nicht wahrhaben wollte. Da ging es nicht nur um den IQ, auch über tänzerische und sportliche Mehrbegabung gegenüber "Weißen" und auch über frühere Pubertät und damit einsetzende sexuelle Aktivität, worauf er die vielen minderjährigen Teeniemütter zurückführte.

Das ist ein heikles Thema, aber letztendlich deuten alle Forschungen auf Ubterschiede hin. Wobei die Soziallistation natürlich einiges ausgleichen kann.
Alt 12.06.2021, 06:23
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu mir?

Du bist geringfügig eleganter ... aber deine Konservativenphobie kann man nur schwer übersehen.
Alt 12.06.2021, 06:35
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wobei die Soziallistation natürlich einiges ausgleichen kann.

Da haste recht... ein Spur weniger und ich hätte dem ein oder anderen hier schon die Kauleiste durchs Schädeldach getreten.

... bitte jetzt den Entrüstungsgradmesser einschalten ... der Zeiger geht sicher durch die Decke ...

Primitive Gewaltfantasien ... Neandertalermanieren ....ignooooore .... die zivilisierte Welt geht unter

Geändert von Abwehrtitan (12.06.2021 um 06:38 Uhr)
Alt 12.06.2021, 07:02
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Sozialisierung spielt dort eine untergeordnete Rolle, wohl aber ist der "Inzesteffekt" erforscht. Je näher die Verwandtschadt, desto niedriger der IQ. Ein Beispiel wären hier die arabischen Clans.
Würde mir wünschen das du eine Moschee in deiner Gegend besuchst und das denen mal so vorträgst, aber bitte die Kamera und den Livestream nicht vergessen.
Alt 12.06.2021, 07:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Würde mir wünschen das du eine Moschee in deiner Gegend besuchst und das denen mal so vorträgst, aber bitte die Kamera und den Livestream nicht vergessen.
das ist ja langweilig.
Noppe muss sich bei den Grünen infiltrieren und dann auf nem Parteitag seine "Thesen" kommunizieren
Alt 12.06.2021, 07:55
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
....
hat eigentlich schon mal jemand mitgezählt, der wievielte rassistische Beitrag das von Noppe ist? Wirklich schwer zu ertragen diese fremdenfeindliche Scheiße.

Und ich wiederhole meine Frage:
Selbst wenn Du, Noppe, und Deine Rassisten-Freunde Recht hätten, was sollte sich daraus ergeben?
Dass Menschen mit niedrigem IQ wie Menschen zweiter Klasse behandelt werden sollen/dürfen?
Oder nur Menschen mit niedrigem IQ und einer bestimmten Ethnie angehörend?
Oder Menschen einer bestimmten Ethnie, weil sie (aufgrund Bildungsrückstrands) niedrigere IQs in dubiosen Studien zeigten?

Zitat:
Du bist geringfügig eleganter ... aber deine Konservativenphobie kann man nur schwer übersehen.
Konservative? Verharmlost Du jetzt auch Nazis, Rassisten und Fremdenfeinde als Konservative?

Zitat:
Primitive Gewaltfantasien ... Neandertalermanieren ....ignooooore .... die zivilisierte Welt geht unter
Ist das so? Ich habe eher den Eindruck, das belegt die Schnapp-Forschung aus Ochsford, dass die gewaltbereiten bzw. gewaltverherrlichenden Primaten langsam aber sicher aussterben.
Alt 12.06.2021, 08:23
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen

Konservative? Verharmlost Du jetzt auch Nazis, Rassisten und Fremdenfeinde als Konservative?

.

Das wird hier ständig gemacht, sogar bei welchen, die es offen zugegeben haben Nazis zu sein ! Da wird mit solchen Leuten muntert kommuniziert, aber wehe es kommt mal jemand mit "Gutmenschattitüde" daher....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen