|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Mal wieder was zum Thema Klimawandel und dessen Auswirkungen auf Deutschland: https://www.zeit.de/wissen/umwelt/20...forschung-2050 "Doch je weiter der Temperaturanstieg fortschreitet, desto eher gerät die beste Anpassungsstrategie an Grenzen. Aktuell wird der Ausstoß klimaschädlicher Gase nicht kleiner, im Gegenteil. Erst vor wenigen Tagen erreichte die Treibhausgaskonzentration in der Erdatmosphäre einen neuen Rekord: Für den Mai 2019 maß man im Observatorium von Mauna Loa auf Hawaii durchschnittlich 419 CO2-Teilchen auf eine Million Teilchen Luft, so viel wie nie zuvor. Selbst die Corona-Pandemie hat den Anstieg nicht gebremst."
Hier ist zu Beachten, das sich das erstmal nach wenig anhört(Was sind denn schon 419 auf 1 Million). Wenn man aber bedenkt, das bevor wir Menschen angefangen haben wild-wixend Co2 in die Atmosphäre zu blasen ein Wert von >280 für Hunderttausende von Jahren normal war. Kann jetzt jeder mal nachrechnen was das in % sind. Soviel hätte ich bei meiner nächsten Gehaltserhöhung auf jeden Fall mal ganz gerne.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (14.06.2021 um 17:16 Uhr) |
|
|||
Na ja, mittlerweile wird die Vereinspolitik dort von einem Profi (DH) betrieben, deshalb ... kein Anlaß.
Interessanter Artikel zu dem geplanten Investitionsprogramm der Grünen:
https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-...lrechnung-2040
Zitat:
https://www.welt.de/wirtschaft/artic...uerzahler.html
Zitat:
Noch einmal etwas zum Bärbock-Bild und der INSM:
Zitat:
AfD, "neue Rechte" und die INSM? Da kommen die "Querdenker" mit den Einbahnstraßendenkern zusammen. Verfassungsschutz, bitte die Bertelsmänner*innen beobachten.
https://www.n-tv.de/politik/Kloeckne...e22619273.html
Bei solchen Berichten muss ich immer an die Farm der Tiere denken... Bezeichnend auch der letzte Satz: "Bei Plug-in-Hybriden sei es besonders drastisch. "Auf dem Papier ein Klimagewinn, auf der Straße ein Spritschlucker. Denn gerade die dienstlich genutzten Fahrzeuge werden häufig nicht geladen, der Löwenanteil der Strecke wird im Verbrennungsmodus gefahren." Weiß schon, den Klimawandel kann auch eine ökologisch einwandfreie Flotte mit welchen Fahrzeugen auch immer, nicht stoppen. Aber die Signale, die unsere Herrschenden regelmäßig senden, könnten auch mal für positive Stimmung sorgen. So, werd mal mit dem Rad fahren. Empfehlen sie ja in Berlin und anderswo ständig...
Zitat:
Da wurde sie abgestraft und es gibt nun eine Koalition aus Grünen, SPD, Volt und FDP (!). Bundespolitisch ist die Klimapolitik - und eben auch die Verkehrspolitik unter diesem Aspekt - ein Desaster, das m.E. hauptsächlich die CDU/CSU verantwortet. Mit unserem bescheuerten Verkehrsminister ganz vorne. Wer die Jungs wählt, muss sich nicht wundern - oder ist von dem Schlage, dass das Auto als deutscher Heilsbringer unbedingt weiter Prio 1 im Verkehr haben soll. Übrigens gibt's hier ein Interview von Julia Klöckner: https://www.spiegel.de/politik/deuts...0-365cbd5507dc Passend zum TT Forum spielen sie auch ein paar Bälle über's Netz (am Ende).
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich! Geändert von Nullinger (15.06.2021 um 10:41 Uhr) |
|
|||
Zitat:
In Berlin sollte man aber gut auf sein Fahrrad aufpassen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|