|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Kann es sein, dass das gar nicht passiert ist? Zitat:
Meinst du, es ist der Punkt, dass die CDU alles richtig macht? Natürlich nicht, aber ihr die Verantwortung für Anschläge zuzuschieben ist halt auch nicht richtiger. |
|
|||
Zitat:
Aha, und die Union geht gegen rechte Gewalt vor? Zeig mal, wo sie das macht. Zitat:
Zitat:
Den linken Parteien alleine die Verantwortung für linksextreme Gewalt anzudichten erst recht. |
|
|||
Ein Land dessen größte Sorgen zur Zeit anscheinend die Farbe eines Fussballstadions, der Name eines Kekses und die Verwendung eines Sterns sind ist fast dort angelangt was Guido Westerwelle mal als "spätrömische Dekadenz" bezeichnete.
|
|
|||
https://www.bild.de/sport/fussball/e...a=de.bild.html
Was für ein verblödetes Theater, das ist doch kackegal ob das Stadion bunt oder nicht buntg oder gar nicht leuchtet. Das ändert an der Haltung von Menschen nichts. Wer vorher Schwulen gegenüber nicht tolerant war, wirds bestimmt nicht weil ein paar Lämpchen leuchten. Den allermeisten Menschen geht das Thema einfach nur am Arsch vorbei. So, wie man es aufzieht allerdings nicht, so wird es eher lästig. Mir persönlich ist ein netter Schwuler lieber als ein dämlicher Hetero, so einfach ist meine Welt. Ich unterscheide Menschen nach wie vor eher, sind sie Arschloch, oder sind sie das nicht. Und das hat generell erstmal nichts mit Lebensmodellen oder Hautfarben oder sexueller Orientierung zu tun. Ein schwules Arschloch bekommt die gleiche Backpfeife wie ein Heterowi*****! Und da können die das Stadion auch anzünden ändert das an meiner Einstellung nix. Thema kann raus aus den Medien, bringt null. Amen!
Amen besser kann man das nicht sagen.
|
|
|||
Das ganze als politisches Zeichen zu betrachten, ist schon mehr als zweifelhaft.
Mich würde mal interessieren, was wohl passieren würde, wenn das Stadion doch in bunt erstrahlen würde. |
|
||||
Zitat:
"Nötig sei, dass einzelne Bürger, Gemeinden, Unternehmen und Regierungen nun einem Konzept der "Klimagerechtigkeit" folgten, mahnen die Berichtsautoren. "Wir müssen unsere Lebensweise und unseren Konsum neu definieren." Bei dem Berichtsentwurf handelt es sich um die vorläufigen Ergebnisse der IPCC-Arbeitsgruppe II, die die Folgen der Erderwärmung beleuchtet."" https://www.tagesschau.de/ausland/we...richt-101.html
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (23.06.2021 um 08:34 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass sich der DFB das mit Blick auf die EM2024 wirklich traut. Denn sollten bei der UEFA allem medialen Druck zum Trotz am Ende doch die entscheidenden Personen Hardball spielen und mit Entzug der EM24 drohen, dann wäre das schon ein gewaltiger Schlag für den DFB. Letztlich können doch aber eigentlich alle Seiten (außer den eigentlich Betroffenen in den entsprechenden Ländern, s. o.) zufrieden sein. Die UEFA konnte demonstrieren, was für ein harter Hund sie ist, der DFB kann den Bückling machen und sich mit dem Kontinentalverband gut stellen. Die Medien haben das Thema dankend aufgenommen und dermaßen über die Sache berichtet, da hätte das Stadion 365 Tage am Stück in Regenbogenfarben erleuchten müssen für den gleichen Effekt. Und da sich genug andere Clubs gefunden haben, die dankbar auf diesen PR-Zug aufspringen, leuchten dann halt heute andere Stadien in den Regenbogenfarben und es wird auch entsprechend darüber berichtet. Ich hatte es im EM-Thread ja auch schon mal geschrieben. Am Ende ist es von der UEFA aber auch nur konsequent. Wer sich von Qatar Airways, Gazprom, Hisense, Alipay und Co. sponsorn lässt, der kann nun wirklich nicht viel auf die Rechte von Homosexuellen, Transgendern etc. geben. Irgendwelche Respect-Kampagnen können sie dann auch gleich mit einmotten. |
|
|||
Kurzfassung: Es geht nur ums Geld, es ist alles nur Show.
Aus Sicht der Verbände und auch der Spieler: ja. Letztere nehme ich da explizit nicht aus. Wer sich seinen monatlichen Gehaltsscheck u. a. von Qatar Airways bezahlen lässt, der ist in meinen Augen unglaubwürdig bis heuchlerisch, wenn er dann für billige, positive PR mit einer Regenbogen-Binde über den Platz rennt (Neuer) oder in Interviews den Moralapostel raushängen lässt (Goretzka).
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|