|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Es hat schon seinen Grund, warum Geschworene in den USA derart abgeschottet werden. Was solche Gremien anrichten können sieht man in der Politik, wenn im Hinterzimmer ausgekungelt wird und dann nur noch mit Fraktionszwang durchgewunken. |
|
|||
|
|||
Zitat:
e) Keller ... ein paar Spielräume sollte man den Gerichten schon einräumen.
|
||||
|
||||
https://m.bild.de/regional/chemnitz/....google.com%2F
Bildzeitungsschlagzeile! Bestimmt haben sie nur etwas gekuschelt! Wohl auch allerorten, in denen es vor allen in Ballungsgebieten Freibäder gibt ein tägliches Phänomen!
|
|||
|
|||
Zitat:
Und bald haben wir dann Zustände wie in Frankreich... |
|
|||
|
|||
Frankreich, Rotterdam, Hackney usw.sind uns halt 10-15 Jahre voraus. Jedem linksgrünen Toleranzmenschen kann ich nur empfehlen mal in solche Ecken zu gehen. Es sich mal persönlich anzuschauen. In den USA South LA, auch bekannt als South Central. Oakland ist auch sehr schön...
Warum schreibe ich das? Weil ich es mir angeschaut habe. In jedem Urlaub mit Einheimischen dorthin, wo die normale Bevölkerung wohnt. Die sind auch nicht alle böse, sogar sehr gastfreundlich, wenn man ihnen offen gegenüber tritt. Ich meine es eher aus dem Blickwinkel Einwanderung in die Sozialsysteme bzw. Neoliberalismus im Endstadium. Auch die Industrie ist mitschuldig. Sie wollte überall 'Fachkräfte" aber bitte billig. Nun wohnen die auf einem Haufen, haben kaum Perspektive. Ich hatte hier die Tage geschrieben, dass da Rapper, Fussballer oder sonstiger Sportler oder halt Gangster/Prostituierte die "Perspektiven" raus sind. Und was passiert hier? Man lässt sie rein, lässt alles laufen und wundert sich dann, dass sie sich kulturell so gebärden wie sie es zuhause gelernt haben. Nicht "zuhause " in ihrem Land, "zuhause" in der Familie. Was hilft? Einwanderung nur in gute Jobs, damit keine Ghettobildung stattfinden kann. Abschiebung bei kleinsten Straftaten. Bildung, Bildung, Bildung, das geht aber nicht mit 30 Moslems in einer Klasse in Katernberg und 30 Biodeutschen in Bredeney. 3, maximal 5 in einer Klasse. Keine "eigenen" Sportvereine mehr, keine Hinterhofmoscheen. Kindergartenpflicht ab 3 Jahren mit Deutsch als Muttersprache. Wie man es nicht macht sieht man in Frankreich. Und genauso wird es hier in manchen Gegenden in 15 Jahren aussehen, wenn die linksgrünen Wolkenträumer und Multi Kulti Fans sich durchsetzen. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
@Noppenzar
Du hast es ausführlich auf den Punkt gebracht. Das die AfD die einzige Partei ist die hier effektiv was ändern will ist schon bedenklich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Manchmal denke ich mir aber, wie gestern Abend ca. 22.15 Uhr, Mensch Mädel, du hast den Knall auch noch nicht gehört. Als wir vom Brückenschoppen heim gelaufen sind kamen uns schon wieder sechs unterer Gäste, geschätzt alle zwischen 15-25 Jahre alt, vermutlich männlich :-), entgegen. Wir passierten diese dieses Mal ohne Probleme. 50m weiter saß alleine aber ein Mädel, ca. 18 Jahre alt am Straßenrand, Handy in der Hand, die nicht unüppige Auslage raus gelegt, wenn die sechs Gäste .... alles andere reine Theorie und man sollte tatsächlich nicht alle über einen Kamm scheren. Es scheint ja auch nichts passiert zu sein. Da wir auf unserem Heimstrecke aber selbst schon zwei nicht allzu schöne Begegnungen hatten, ist hier auch nicht alles von der Hand zu weisen. Und um 22.15 Uhr ist es auch in Ochsenfurt nahezu dunkel.
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (01.07.2023 um 12:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Darum schmerzt es mich mehr, wenn die AfD auch nun in den westlichen Bundesländern mehr Unterstützung bekommt. WIR (Wessis) hatten doch das Glück, nach dem Krieg in einer freiheitlichen liberalen Umgebung auf zu wachsen. Klar, und das eine weitere Theorie von mir, dem u.a. auch geschuldet, weil in D, in Berlin noch extremer, zwei Systeme (freiheitlich bzw. autoritär) aufeinander prallten. |
|
||||
|
||||
Du hast doch schon ein Trauma, Rudi, oder?
Kommt in irgend einem Post von dir kein AfD mehr vor?
|
|