Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2010, 09:33
Benutzerbild von TiSchn
TiSchn TiSchn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TiSchn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Keyshot Light

Mich würde interessieren, wie man den Ballabsprung beim KSL bezeichnen kann. Eher hoch oder eher flach?
Alt 07.08.2010, 13:55
deHond47 deHond47 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

deHond47 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

halllo leute ich bin schon seit jahren auf der suche nach dem richtigen holz das für das spinorientierte spiel ist da ist mir die marke relative egal. es sollte aber auch relative schnell sein und im ramen des normal preiseleistungsverhältniss in kombination mit dem tenergy05 fx oder einem ähnlichem belag
Alt 07.08.2010, 14:03
Felix Moeselaegen Felix Moeselaegen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Felix Moeselaegen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von deHond47 Beitrag anzeigen
halllo leute ich bin schon seit jahren auf der suche nach dem richtigen holz das für das spinorientierte spiel ist da ist mir die marke relative egal. es sollte aber auch relative schnell sein und im ramen des normal preiseleistungsverhältniss in kombination mit dem tenergy05 fx oder einem ähnlichem belag
sehr gute kombi!

keyshot ist klasse , kam nur leider mit den tenergys nicht daurf zurecht, schuss ging gar nicht. Aber mit dem FX klappts jetzt wunderbar.
Alt 10.08.2010, 21:46
deHond47 deHond47 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

deHond47 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

geiles bild und guten hunger
Alt 30.08.2010, 10:55
Benutzerbild von Hakuna Matata
Hakuna Matata Hakuna Matata ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Felix Moeselaegen Beitrag anzeigen
sehr gute kombi!

keyshot ist klasse , kam nur leider mit den tenergys nicht daurf zurecht, schuss ging gar nicht. Aber mit dem FX klappts jetzt wunderbar.
Also ich kam gerade mit den Tenergys sehr gut mit dem Holz zurecht. War sehr auf Spin ausgelegt. Besonders mit dem T05. Wegen der Preiserhöhung hab ich die VH schonmal gewechselt. RH kommt auch noch ein Wechsel. Mit dem S1 macht es aber auch richtig viel Spaß auf dem Holz.

Gruß
Alt 07.09.2010, 00:15
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Felix Moeselaegen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SV Crumstadt Beitrag anzeigen
Also ich kam gerade mit den Tenergys sehr gut mit dem Holz zurecht. War sehr auf Spin ausgelegt. Besonders mit dem T05. Wegen der Preiserhöhung hab ich die VH schonmal gewechselt. RH kommt auch noch ein Wechsel. Mit dem S1 macht es aber auch richtig viel Spaß auf dem Holz.

Gruß
s 1 ?
Alt 07.09.2010, 00:17
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spiele VH jetzt in der Saison VH Sinus in MAx und RH Sinus Alpha in 2.0

einfach ne Traum combi damit konnte ich letzte Serie schon 15 Spiele in folge gewinnen
Alt 25.10.2010, 13:45
Zappa1 Zappa1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zappa1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Testobjekt:
BTY Viscaria Light ca. 83g
BTY Keyshot Light (k.A. aber eine sehr leichtes Modell < 80g)
XIOM Pro 2.0 VH (eher etwas weicher selektiert).
Tibhar Genius+ 2.0 (eher etwas härter selektiert)

Des öfteren wurde schon erwähnt, dass sich das KSL „ähnlich“ (nur etwas weniger schnell) als ein VL spielt. Nach meinen persönlichen Erfahrungen muss ich sagen, dass ich eine solche Aussage nicht teilen kann. Das KSL (kann aber auch daran liegen, dass mein Modell extrem leicht ist) spielt sich um einiges undefinierter als ein VL. Auch das VL spielt sich für ein Carbon- Holz wirklich nicht sehr hart (aber trotzdem steif), aber im Vergleich zum KSL ist das KSL schon sehr weich. Bei allen Bällen die direkt und frontal (und hart) gespielt werden, hatte ich ein sehr schwammiges und undefiniertes Ballgefühl und auch eine entsprechende Streuung. Im allg. war mir die KSL Kombi viel zu leicht und die Umstellung vom VL zu gross.
Aus der HD spielt sich die KSL Kombi sehr „verspielt“ und man kann ganz neue Dinge (Schläge) im Spiel entdecken, die man so vorher nicht gekannt hat. Aber da es ja bekanntlich nicht nur um „schön“ spielen geht, hatte die KSL aus der HD im Verglich zum VL viel zu wenig Druck. Bei hart gespielten VH TS oder RH Schüssen aus der HD fehlt es doch an Präzision die eben gerade das VL hervorragend beherrscht.
Für mich ein netter Test – werde aber definitiv beim VL bleiben!
Alt 27.10.2010, 13:04
Benutzerbild von Hakuna Matata
Hakuna Matata Hakuna Matata ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Felix Moeselaegen Beitrag anzeigen
s 1 ?
Acuda S1 von Donic
Alt 18.11.2010, 21:56
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aktuell wird das KSL ja als Auslaufmodell deklariert...wann glaubt ihr werden die Preise fallen? Oder wird da nichts passieren? Bevor es das Holz nicht mehr gibt, würde ich mir dann noch ein Ersatzholz holen, optimal wäre natürlich ein günstigerer Preis.

Andere Frage: Ist es möglich / sinnvoll das KSL zu versiegeln, um es etwas härter / direkter zu bekommen? Wenn ja, welche Versiegelung ist gut?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen