|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Keyshot Light
Mich würde interessieren, wie man den Ballabsprung beim KSL bezeichnen kann. Eher hoch oder eher flach?
|
|
|||
|
|||
halllo leute ich bin schon seit jahren auf der suche nach dem richtigen holz das für das spinorientierte spiel ist da ist mir die marke relative egal. es sollte aber auch relative schnell sein und im ramen des normal preiseleistungsverhältniss in kombination mit dem tenergy05 fx oder einem ähnlichem belag
|
|
|||
|
|||
Zitat:
keyshot ist klasse , kam nur leider mit den tenergys nicht daurf zurecht, schuss ging gar nicht. Aber mit dem FX klappts jetzt wunderbar. |
|
|||
|
|||
geiles bild und guten hunger
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
spiele VH jetzt in der Saison VH Sinus in MAx und RH Sinus Alpha in 2.0
einfach ne Traum combi damit konnte ich letzte Serie schon 15 Spiele in folge gewinnen |
|
|||
|
|||
Testobjekt:
BTY Viscaria Light ca. 83g BTY Keyshot Light (k.A. aber eine sehr leichtes Modell < 80g) XIOM Pro 2.0 VH (eher etwas weicher selektiert). Tibhar Genius+ 2.0 (eher etwas härter selektiert) Des öfteren wurde schon erwähnt, dass sich das KSL „ähnlich“ (nur etwas weniger schnell) als ein VL spielt. Nach meinen persönlichen Erfahrungen muss ich sagen, dass ich eine solche Aussage nicht teilen kann. Das KSL (kann aber auch daran liegen, dass mein Modell extrem leicht ist) spielt sich um einiges undefinierter als ein VL. Auch das VL spielt sich für ein Carbon- Holz wirklich nicht sehr hart (aber trotzdem steif), aber im Vergleich zum KSL ist das KSL schon sehr weich. Bei allen Bällen die direkt und frontal (und hart) gespielt werden, hatte ich ein sehr schwammiges und undefiniertes Ballgefühl und auch eine entsprechende Streuung. Im allg. war mir die KSL Kombi viel zu leicht und die Umstellung vom VL zu gross. Aus der HD spielt sich die KSL Kombi sehr „verspielt“ und man kann ganz neue Dinge (Schläge) im Spiel entdecken, die man so vorher nicht gekannt hat. Aber da es ja bekanntlich nicht nur um „schön“ spielen geht, hatte die KSL aus der HD im Verglich zum VL viel zu wenig Druck. Bei hart gespielten VH TS oder RH Schüssen aus der HD fehlt es doch an Präzision die eben gerade das VL hervorragend beherrscht. Für mich ein netter Test – werde aber definitiv beim VL bleiben! |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Aktuell wird das KSL ja als Auslaufmodell deklariert...wann glaubt ihr werden die Preise fallen? Oder wird da nichts passieren? Bevor es das Holz nicht mehr gibt, würde ich mir dann noch ein Ersatzholz holen, optimal wäre natürlich ein günstigerer Preis.
Andere Frage: Ist es möglich / sinnvoll das KSL zu versiegeln, um es etwas härter / direkter zu bekommen? Wenn ja, welche Versiegelung ist gut?
|
|