|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Regionalliga Nord 06/07
Zitat:
Ingo
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine Anspielung auf den Intellekt der Spieler konnte ich aus Peters Posting allerdings nicht ableiten. Könnte es sein, dass Du hier etwas hineininterpretierst ? @Peter: und ? Was ist bei der "TTSV-Meppen-Schlacht" herausgekommen ? Das ganze Bier verzehrt oder was ? Da sich keiner der Beteiligten mehr gemeldet hat seit Oktober 2006 bin ich doch ein wenig irritiert... Alle noch im Koma oder was ? Ciao Norbert |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das bedeutet für mich, das die Spieler entweder aufgrund ihrer Herkunft oder aufgrund ihres Intellekts mit der deutschen Sprache auf Kriegsfuß stehen - da sehe ich wohl eine Anspielung auf den Intellekt der Spieler, und das ganz ohne zu interpretieren . Noch interessanter der Umkehrschluß: in der 3. Kreisklasse spielen ausschließlich Nobelpreisträger mit höchster sprachlicher Kompetenz - ist doch auch eine hübsche Vorstellung, deckt sich aber nicht mit meinen Beobachtungen aus dem Alltag . Ingo
|
||||
|
||||
Hast Recht.
Allerdings hat Peter ja "diplomatisch" ein eindeutiges "oder" dazwischengefügt, so dass jeder auch wirklich seine Sicht einbringen kann. Interessant übrigens Dein Umkehrschluß, nach der in der 3. KK nur noch Nobelpreisträger spielen. Ich ergänze "nur noch Germanisten und Nobelpreisträger" Ciao Norbert |
|
||||
|
||||
Sprachtalente...
Zitat:
Dolmetscher, Übersetzer, Autoren, Chefredakteure, Ressortleiter, Korrespondenten, Lektoren - selbst der ein oder andere Spargelzüchter bei uns besitzt das große Latinum. Kein Wunder, dass bei solcherlei geistigen Ambitionen die sportliche Karriere in diesen Schnulli-Ligen meist auf der Strecke bleibt... ciao ragazzi....
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (07.11.2006 um 12:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Sprachtalente...
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wahrscheinlich nach Beendigung der heutigen Bundesliga-Spiele; dann bin ich auch nicht mehr so unangenehm nüchtern, und es fällt mir leichter, einen sinnvollen Bezug herzustellen... |
|
|||
|
|||
Was war denn mit Skulski ?
Disziplinarmassnahme, weil er bisher nicht so überzeugen konnte, oder weil er aus gesundheitlichen Gründen vehindert war ? Nur mal so aus Neugier gefragt. Gruß Florian |
|
|||
|
|||
In welche Kategorie muss man nach Onkel Peters Theorie eigentlich die Oberliga West einordnen?
Ob er sich damit wohl ein Eigentor geschossen hat, spielt er doch selbst in der Oberliga!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ingo
|
|