|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg
Wie sagte schon Obelix: "Die spinnen, die Germanen!"
|
|
|||
|
|||
Ich muss dich korrigieren. Es heißt:
Die spinnen, die Würzburger! |
|
||||
|
||||
Obelix kannte keine Würzburger - nur RÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖMMMMMMMMer
|
|
|||
|
|||
Ich hätte da aber doch mal noch eine kleine Frage zu dem Spiel, in dem der Aufschlag von Leung abgezählt wurde: Wer ist denn bloß dieser Halbaffe im Anzug, der dort hinten bei den Düsseldorfern lautstark und so etwas von überflüssig klatscht, dass man echt nur noch den Kopf schütteln kann?
Das ist ja ein ganz andere Dimension von Provokation, wie ich jene von Frank Müller kenne...
Holz: RE-IMPACT Symphonie Geändert von Becker (16.01.2008 um 22:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Man man, das Spiel des Jahres und ich war nicht dabei
da hätte ich noch meinen Enkeln von erzählen können. zum Glück habe ich zwei Partien auf You Toube gefunden
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Treffen hinter dem Körper ist verboten auch wenn die Sicht nicht verdeckt ist. Das ist zumindest mal Fakt.
Und der Würzburger ließ den Arm zu lange stehen. Nicht nur beim Balltreffpunkt sondern deutlich davor muss der Arm weg. Viele Schiris beanstanden sowas nicht. Dieser war leider sehr Inkonsequent und hat es zu lange zugelassen. Deshalb hat der schwache Schiri zu dem ganzen seinen eigenen kleinen Beitrag geleistet. |
|
|||
|
|||
Wo steht das denn bitte, und was genau heisst hier "hinter"? (Ich will hier keine längere Diskussion auslösen, notfalls kann man das dann ja im Regel-Forum weiterverfolgen - wäre nur für kurze Aufklärung dankbar.)
|
|
|||
|
|||
Das steht in der sogenannten Wettspielordnung. Wenn Du die Regel dort nicht findest (steht wohl unter "Aufschlag" ) dann wende Dich ans Regelform. Aber die Regel existiert, auch wenn sie Dir bislang unbekannt war.
|
|
|||
|
|||
In der Wettspielordnung des DTTB steht überhaupt nichts zum Aufschlag, und in den Regeln und dem Handbook for Match Officials der ITTF steht nichts von "hinter dem Körper". Ich stelle die Frage also in der Tat mal im Regelforum, hier hat das wohl keinen Sinn, wenn selbst ein "Cheftrainer" einfache "Fakten" nicht belegen kann.
Geändert von Tackiness (17.01.2008 um 01:02 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:52 Uhr.