Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2008, 22:01
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg

Wie sagte schon Obelix: "Die spinnen, die Germanen!"
Alt 16.01.2008, 22:05
theonlymagic theonlymagic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

theonlymagic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss dich korrigieren. Es heißt:

Die spinnen, die Würzburger!
Alt 16.01.2008, 22:10
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Obelix kannte keine Würzburger - nur RÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖMMMMMMMMer
Alt 16.01.2008, 22:23
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hätte da aber doch mal noch eine kleine Frage zu dem Spiel, in dem der Aufschlag von Leung abgezählt wurde: Wer ist denn bloß dieser Halbaffe im Anzug, der dort hinten bei den Düsseldorfern lautstark und so etwas von überflüssig klatscht, dass man echt nur noch den Kopf schütteln kann?

Das ist ja ein ganz andere Dimension von Provokation, wie ich jene von Frank Müller kenne...

Geändert von Becker (16.01.2008 um 22:41 Uhr)
Alt 16.01.2008, 22:31
Dr.Clou Dr.Clou ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dr.Clou ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man man, das Spiel des Jahres und ich war nicht dabei

da hätte ich noch meinen Enkeln von erzählen können.

zum Glück habe ich zwei Partien auf You Toube gefunden
Alt 16.01.2008, 22:58
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von tt-trommler Beitrag anzeigen
Der Aufschlag wurde völlig korrekt abgezählt weil der Ball hinter dem Körper getroffen wurde (lt. Tischschiedsrichter) - das kann er jedenfalls deutlich besser beurteilen als das hier ständig diskutierte Verdecken. Das Treffen des Balls hinter dem Körper, also der Grund für den SR den Punkt abzuzählen ist anhand des Videos zu keiner Zeit nachvollziehbar, also kann auch kein Urteil darüber gefällt werden ob Leung vorher auch schon "falsche" Aufschläge ausgeführt hat.
Das ist glaub'ich das zweite Mal, dass du hier vom "Treffen des Balls hinter dem Körper" sprichst - was genau meinst du damit, und wo steht, dass das ein Fehlaufschlag sein soll? Solange die Sicht auf den Ball nicht verdeckt ist, ist doch egal wo er getroffen wird. Oder meinst du, dass der Ballwurf zu sehr nach hinten ging, also nicht nahezu senkrecht erfolgte? (Die Frage ist eine allgemeine, nicht nur auf Leung bezogen.)
Alt 16.01.2008, 23:43
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Treffen hinter dem Körper ist verboten auch wenn die Sicht nicht verdeckt ist. Das ist zumindest mal Fakt.

Und der Würzburger ließ den Arm zu lange stehen. Nicht nur beim Balltreffpunkt sondern deutlich davor muss der Arm weg. Viele Schiris beanstanden sowas nicht. Dieser war leider sehr Inkonsequent und hat es zu lange zugelassen. Deshalb hat der schwache Schiri zu dem ganzen seinen eigenen kleinen Beitrag geleistet.
Alt 17.01.2008, 00:10
Klassischer Outsider

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Treffen hinter dem Körper ist verboten auch wenn die Sicht nicht verdeckt ist. Das ist zumindest mal Fakt.
Wo steht das denn bitte, und was genau heisst hier "hinter"? (Ich will hier keine längere Diskussion auslösen, notfalls kann man das dann ja im Regel-Forum weiterverfolgen - wäre nur für kurze Aufklärung dankbar.)
Alt 17.01.2008, 00:18
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das steht in der sogenannten Wettspielordnung. Wenn Du die Regel dort nicht findest (steht wohl unter "Aufschlag" ) dann wende Dich ans Regelform. Aber die Regel existiert, auch wenn sie Dir bislang unbekannt war.
Alt 17.01.2008, 00:33
Klassischer Outsider

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Das steht in der sogenannten Wettspielordnung. Wenn Du die Regel dort nicht findest (steht wohl unter "Aufschlag" ) dann wende Dich ans Regelform. Aber die Regel existiert, auch wenn sie Dir bislang unbekannt war.
In der Wettspielordnung des DTTB steht überhaupt nichts zum Aufschlag, und in den Regeln und dem Handbook for Match Officials der ITTF steht nichts von "hinter dem Körper". Ich stelle die Frage also in der Tat mal im Regelforum, hier hat das wohl keinen Sinn, wenn selbst ein "Cheftrainer" einfache "Fakten" nicht belegen kann.

Geändert von Tackiness (17.01.2008 um 01:02 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen