|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: XIOM Omega 4
Sorry, aber hat jemand hier einen Omega IV europe vielleicht zum Verkauf anzubieten? Wenn es geht nicht gerade ´ne ganze Saison gespielt. Würde gerne vom Barracuda zum Omega IV E wechseln und den vorher mal testen wie er sich spielt.
Gruß ms-rheydt ![]() |
|
|||
|
|||
Hat hier vielleicht jemand einen OM IV Europe zum Verkauf anzubieten? Wenn möglich keine ganze Saison gespielt und noch in einem guten Zustand. Möchte vom Barracuda zum OM IV E wechseln und will ihn mal testen.
Gruß ms-rheydt |
|
|||
|
|||
So habe mir jetzt auch mal nen Omega IV-E auf meine Holz montieren lassen und vorhin gespielt. Eines mal vorweg: Die Verpackung sieht in echt viel besser aus aus im Katalog/Inet. Es ist kein grau sondern Silber zum Teil glänzend und auch 3D-Grawur.
![]() So zum Belag: Er ist ziemlich hart, also Medium+ dürfte hinkommen was grenzwertig für mich ist. Er hat ein viel linerareres Absprungverhalten als der Genius+Optimum. Am Tisch mit sehr kurzen Bewegungen TS ziehen wie mit dem Genius+ geht nicht, wenn man allerdings fester durchzieht kommen sehr schnelle und spinreiche Topspin-Granaten raus, der Absprung dabei ist ziemlich flach, wahrscheinlich eher Medium weil ich hohe Absprünge gewoht bin. Man kann TS aber nicht gut varieren, TS sind meistens hart wenn man nicht auf Schupf/US zieht, dann allerdings kommt so viel spin auf der andere Seite an das meine Gegner erst mal hinten raus blockten. Auch der Schuss geht sehr anständig, zwar nicht ganz so brutal wie mit nen Coppa XI aber viel Besser als mit Genius und Genius+, sowohl von der Härte als auch vom Absprungwinkel. Da ich zwischezeitlich den katapultstarken Coppa X1-Gold gespielt habe gehen mir viele leicht gezogegen TS ins Netz, da muss ich mich wohl noch einspielen. Alles im allem ist es ein sehr guter Belag mit viel Kontrolle und guten Spin bei hohen Tempo. Mein Trainer der Tenergy 05 (älter) spielt, fand den Omega IV-E mit dem er mal ein paar Bälle machen konnte große Klasse! |
|
|||
|
|||
Bitte mal schreiben ob der Belag nach 4-6 intensiven Einheiten immernoch so hart ist, bzw sich mehr Katapult entwickelt.
Ich hat letztens nen Omega4 Pro als Tester, sprich der wurde schon von diversen Leuten gespielt, dem OG sah man es schon an. Spielte sich wie ne Flummi(47,5° lol)...Topspeed war lächerlich und kam nicht annähernd an meinen abgespielten T05 ran. Sehe nicht wie das ein T05 Ersatz sein soll. Bin beim Vega Pro gelandet, der is auch nen mü weicher geworden aber da kommt wenigstens was raus wenn man durchzieht. |
|
|||
|
|||
Warum steht ihr den alle auf diese knallarten Gummis? Ich wäre froh wenn der etwas weicher wird. So schnell wie der bei festen Schlägen ist wird der wohl nicht langsam. Ich finde z.B. den T05 gar nicht so schnell es sein denn man zieht voll nach vorne durch. Der T05 ist m.E. für fast alles Kreisklassenspieler viel zu hart. Für Profis die täglich 5-6 Stunden trainieren da mag er sehr gut sein aber kaum für jemand der in seier Freizeit 2 mal die Woche ja 2 Stunden trainiert. Im Vergleich zu Rookie d.Tecs ist der sicher sehr schnell, da kommt vom Tempo auch kein MarkV etc. ran.
Ein alter Stiga-Innova (Mittelhart selektiert) ist von Daumendruck auf jeden Fall weicher. |
|
|||
|
|||
Mittlerweile jemand den Omega Elite gespielt ?
Etwas mehr Weichheit, Katapult und Sound wär mal nicht schlecht ! ![]() |
|
|||
|
|||
kann vielleicht einer den vergleich zum Tenergy 05 fx deutlicher machen?
|
|
|||
|
|||
Ich hab den Elite mal kurz angespielt. Hat mich aber etwas enttäuscht. Deutlich weicher, aber eher weniger Katapult. War mir im Gegensatz zum Europa zu matschig.
|
|
|||
|
|||
So, ich habe jetzt auch den Eindruck, dass der Katapult zu sehr zugenommen hat und der Spin ab. Mit kurzen Bewegungen ziehen geht eh nicht gut damit und wenn ich mit dem richtig durchziehe z.B. in der Halbdisti kommt der TS eher wie ein Schuss mit Flugbahnkorrektur! Macht zwar oft Spaß, aber wenn der Gegner schnell genug ist kann er eben leicht blocken und der Ball kommt umso schneller zurück. Man kann damit einen Schuss quasi ziehen. Ein normaler Schusss kommt auch super!
Ich hätte trotzdem oft mehr etwas mehr spin bei etwas weniger Tempo. Also Top-Speed hat der auf jeden Fall, auch schon der "Europe"! Geändert von Merkur (23.06.2011 um 16:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hat er Sound?
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Xiom Omega IV Pro + Xiom Omega IV Asia | böhm | verkaufe | 2 | 05.02.2014 07:26 |
Xiom Omega IV Europe vs. Vega Pro vs. Omega IV Asia | Mr. Rollomat | Noppen innen | 0 | 13.12.2010 11:26 |
Xiom Omega IV Europe 2.0 vs. Omega IV Pro 2.0? | Photino | Noppen innen | 2 | 10.12.2010 12:50 |
tausche xiom omega IV asia gegen omega IV europe | trauti | tausche | 0 | 03.10.2010 12:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.