Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 31.07.2021, 08:17
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Was Gendersprache betrifft, teile ich Noppes Meinung vollumfänglich.
Und was das Ignorieren betrifft, ebenfalls.

Schönes Wochenende
Alt 31.07.2021, 08:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ungern, aber hier hat der Peter recht, ich hab den Blödsinn schon lange wieder aufgelöst, wer nicht ertragen kann was seine Umwelt äußert und denkt, was kann der überhaupt ertragen. Man sieht da schon ein weing die Grenzen der Belastbarkeit.

Kjuss und Snape & Co. wollen grundsätzlich nix Schlechtes, aber sind in der prkatischen Umsetzung so ungeschickt wie Annalena in ihrem Wahlkampf.
Eines ist aber auch klar, reine Ideologen muss man bekämpfen das ist die Vorstufe zum Extremismus. Was aus Maos Ideen geworden ist lebt heute Xi.
Das Zauberwort heißt Kompromiss im Sinne aller, nur alle ein wenig zufrieden sind, strengen sie sich weiterhin an, das was wir haben zu erhalten.
Und Leute, so oft hier erwähnt, wir haben hier viel, sehr viel. Immer noch eines der wohlhabendsten, der sichersten, und auch wenn es oft einen anderen Eindruck macht, gerade während der Pandemie eines der am besten organisierten Länder. Das es diesen Eindruck macht, kommt schilcz daher das hier nix, aber auch gar nix unter den Teppich gekehrt wird, sondern einfach ales offen auf´getragen wird, letztlich funktioniert genau so eine stabile Demokratie. Wir regeln uns permanent selbst. Unser Regierung ist ein Spiegelbild von uns allen, wie alles hier funktioniert, das ist der Kompromiss unter allen.
Ich lebe hier sehr gern, und bin saufroh das ich mein Leben hier verbringen durfte, das hier meine Kinder uns Enkel leben dürfen.

Also reißt euch mal zusammen people und kämpft für statt gegen Deutschland, danke schön.

Zu uns gehören ALLE Leute, Bunte, Normalos, Ausländer, Asylanten und Migranten, schwarz, gelb, grün, rot alle Farben, es gibt nur eine Ausnahme, wer das hier zerstören will, und das sind hier oft radikale politische Kräfte (der ganz rechte/linke Rand) und religiöse Kräfte (Islamisten, aber auch Erzkatholische), der muss, und das gehört auch deutlich so gesagt, und da lasse ich auch nichts anderes gelten, ohne weitere Diskussion an die Laterne. (Liebe Kinder ... die Laterne steht symbolisch für ein bundesdeutsches Gefängnis, schon klar?) Wobei, der eine oder andere ...

Habt ihr schonmal ein schöneres Land gesehen? Oder habt ihr euch euere Heimat noch nicht richtig angesehen, ihr müsst mehr Urlaub und Ausflüge in D machen, ich kenne wirklich viel davon, es ist überall in ganz D wunderschön, ein lebendiger Traum, und hat einen Standard der seinesgleichen sucht. Essen, Trinken, Kultur, Natur, und eine Vielfalt an Freizeitmöglichkeiten, wow ..... und auch überall wundervolle Menschen. Nicht nur Meckerliesen und Heulsusen.

Ich sage nur abschließend, danke schön, und rate jedermann mehr Dankbarkeit und einen Schuß Demut an, tut nicht weh, versprochen, hilft weiter!
Absichtlich nicht am Sonntag geschrieben, sondern am Samstag!

Amen!
Alt 31.07.2021, 10:05
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ungern, aber hier hat der Peter recht, ich hab den Blödsinn schon lange wieder aufgelöst, wer nicht ertragen kann was seine Umwelt äußert und denkt, was kann der überhaupt ertragen. Man sieht da schon ein weing die Grenzen der Belastbarkeit…
Ich kann und will da nur für mich sprechen, aber ich nutze das eher zur Psychohygiene. Auf meiner Ignorierliste stehen aktuell neun Accounts. Ich mag weder Rechtsradikale (1-2] noch dümmliche Provokateure (4) noch, wirklich eine einmalige, spezielle Sondrkategorie von TT-Allmachtsphantasien Geplagte (1). Die anderen beiden sind, gerade mal nachgesehen, wahrscheinlich Karteileichen aus Urzeiten.
So konnte ich die ersten Reaktionen auf meinen längeren Beitrag zunächst z.T. nicht lesen. Das kann ich aber ja, wenn es mir wichtig ist, händisch jederzeit ändern. Der Inhalt der Beiträge bestätigte mich darin, die Betreffenden auch weiterhin links, ach ne, besser rechts, noch besser unten liegen zu lassen.
Die Auseinandersetzung mit unnützen, inhaltsleeren Prollereien hat für mich wenig mit Respekt oder
Toleranz zu tun. Ich brauche das nicht und es führt auch zu nichts, weil keinerlei wirkliche Diskussion gewünscht ist. Macht mich bestenfalls sauer, was soll das also.
Ergo: für mich ein gutes Instrument.
Noppenzar z.B. könnte da gewiss nicht landen. Auch wenn ich fast immer anderer Meinung bin bzw besser zu anderen Schlüssen komme, geht es hinter all den anmaßenden Beleidigungen, Zuschreibungen (z.B. selbst diagnostizierte narzisstische Persönlichkeitsstörung Baerbocks) und Übertreibungen ja um Inhalte, völlig ok also. Dennoch in Sachen Rassismus, Sexismus, Xenophopie für mich schwer auszuhalten, aber das sehe ich wie Du: da müssen wir durch.

Um dann noch was originär Politisches beizusteuern probieren wir es bis September mal mit Cato:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass Laschet verhindern werden sollte.

Gruß Tom
Alt 31.07.2021, 10:15
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Erst recht sollte man aber Baerbock zu verhindern versuchen.
Alt 31.07.2021, 10:54
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ne, bei Cato ging es auch nur um Carthago.
Ernsthaft hätte ich mich auch für Özdemir (1.Wahl) oder Habeck entschieden. Geradezu süß, wenn man aus heutiger Sicht überlegt, dass der entscheidende Karriereknick bei Özdemir aus privat eingelösten Bonusmeilen resultierte im Vergleich zu dem, was heute so ausgesessen wird. Aber hilft ja nichts. Ich gehe davon aus, dass niemand der drei zur Wahl Stehenden so etwas wie Richtlinienkompetenz ausstrahlt und setze da auf das Personal dahinter sowie Wahlprogramm und Willen zur aus meiner Sicht zwingend notwendigen grundlegenden Veränderung.
Das hätte auch mal die SPD sein können, wenn man an Leute wie Hermann Schäär denkt (entscheidender Entwickler des EEG, was in der Urfassung ein tolles und vor allem ganz einfaches Gesetz war). Von diesem innovativen Geist ist leider in vorderster Reihe wahrnehmbar schon lange nichts mehr vorhanden. Da steht halt immer noch die Agenda 2010 als weißer Elefant im Raum, m.E. das ambitionierteste gesellschaftliche Projekt der letzten Jahrzehnte mit für die SPD bekanntem Ergebnis. Grund im übrigen die typische politische Inkonsequenz, mit der das betrieben wurde. Wenn man Peter Hartz liest und hört, kann man viel über die Unzufriedenheit damit erfahren, dass diese SGB-Umgestaltung nur rudimentär umgesetzt wurde und eben nicht, wie angedacht und im Sinne sozialer Gerechtigkeit als auch Funktionstüchtigkeit notwendig, weiterentwickelt wurde. Das Paket wurde schon vor Verabschiedung bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt und Hartz hat darunter gelitten, damit in Verbindung gebracht zu werden. Ich finde, das ist eines der interessantesten Themen der letzten Jahrzehnte, wie es den anderen Parteien, die alle un(Grüne) - oder mittelbar(CDU, FDP in Nachfolgeregierung) mitverantwortlich waren, gelungen ist, die Verantwortung für dieses Kahlschlagkonstrukt nicht angelastet zu bekommen.
Der fleischgewordene Cocktailsessel Laschet ist für mich echt nicht wählbar und ich halte ihn ob seiner Berater eher gar für gefährlicher, als sein onkelhafter Büttencharme das vermuten lässt. Ich befürchte, Laschet ist in seiner Grundhaltung viel restaurativer, als es auf den ersten Blick erscheint.
Ich möchte nicht im Oktober aufwachen und nur noch Fred Bertelmann und Ralf Bendix im Radio hören .

Achja:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass Laschet verhindert werden sollte.

Gruß Tom
Alt 31.07.2021, 11:21
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Erfreulicher Neuzugang hier !
Alt 31.07.2021, 11:24
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Naja bereichernd finde ich ihn nicht gerade. Aber das hängt ja auch immer von der Wahrnehmung ab die man hat. Insofern ist es sicherlich ganz interessant, wenn es nicht immer die selben sind die schreiben.
Alt 31.07.2021, 11:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Ne, bei Cato ging es auch nur um Carthago.
Ernsthaft hätte ich mich auch für Özdemir (1.Wahl) oder Habeck entschieden.

Özedemir ist persönlich nicht so meine Welt, Habeck aber hätte ich mir vllt. gefallen lassen. Die Annalena allerdings kommt mit einer Attitüde bei mir rüber, da kann ich nur sagen wie wir das gerne in Franken sagen, da geht mir das Messer in der Tasche auf. Unfassbare Arroganz die sich auf was bitte gründet?

Und wenn ich sie sprechen höre, und das ist themenübergreifend so, frage ich mich stets, wer ihr wohl das Leben gelernt hat. Nee, Annalena geht nicht, überhaupt nicht, das Ding ist auch durch. Bei Laschet stimme ich zu, der wirkt auf mich so hinterfotzig das mir schlecht wird, muss man schon fast den Olaf wählen, nur wenn ich die SPD-Spitze sehe mit Saskius und Walter, da weiß ich ehrlich nicht genau was ich sagen soll. Ich meine was ist bitte mit der deutschen Sozialdemokratie passiert. Gibt es da wirklich kein Frontpersonal mehr? Jetzt stehe ich da, und hab keinen Schimmer was ich im Herbst wählen soll. Die größte Wählergruppe ist die Gruppe der Nichtwähler, das spricht schon Bände.

Quo vadis germania .....
Alt 31.07.2021, 11:37
registrierter Besucher

Wie viele Nichtwähler gibt es denn?
30%?
Lern mal rechnen.
Oder wähl die Partei der Nichtwähler
Alt 31.07.2021, 12:14
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Immerhin fast 25 Prozent Nichtwähler gab es bei der letzten BTW.
(Eine formierte PdNW hätte somit die zweitgrößte Fraktion im Bundestag gebildet)

Geändert von Neuanfang (31.07.2021 um 12:17 Uhr) Grund: Hätte dürfte Würde, wäre könnte
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen