Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.08.2021, 12:19
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.bild.de/unterhaltung/tv/...a=de.bild.html

Zum Glück gibt es ab morgen einen vernünftigen Informationskanal, werde ich sofort unter Favoriten abspeichern.
Die sind schlau, die erklären über ihr Pressemedium haarklein wie sie zu finden sind, wie man sie (schon erklärt je Gerätemarke) findet und abspeichtert. Im Gegensatz zu vielen Spartensendern die im Trüben herumdümpeln und gefühlt 13 Zuschauer haben. Ich gehe von sehr hohen Einschaltquoten aus, gibt ja doch noch ne Reihe Menschen die fundiert und neutral informiert werden möchten.
Alt 21.08.2021, 12:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Zum Glück ist der HSV wieder da !

Ich freu mich auch

Auch wenn Noppe ihn mir endgültig ausgespannt zu haben scheint.
SO schnell gebe ich mich aber nicht geschlagen
Alt 21.08.2021, 16:57
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Ich frage mich wie das gehen soll? Als Voraussetzung für Asyl einen Hochschulabschluss, eine abgeschlossene Ausbildung oder zumindest eine Lehre?
Die anderen anderen werden ins Kriegsgebiet zurück geschickt mit dem Hinweis das Sie sich erst Bilden sollen und es dann nochmal probieren können weil sie nach aktuellem Stand für Deutschland nicht brauchbar sind?
Asyl ist doch eine ganz andere Baustelle. Die Mehrheit der "Asylanten" sind in Wirklichkeit Wirtschaftsflüchtlinge/Glücksritter.

Gestern wieder so eine Story gehört, die mich an Deutschland zweifeln lässt:

Syrer, genehmigter Asylbescheid. Wohl ein intelligenter Bursche, hat sogar Arbeitserlaubnis und Studienzulassung Maschinenbau erhalten und ist an der örtlichen FH eingeschrieben. Hat auch einen Nebenjob in der Gastronomie bekommen und sogar günstigen Wohnraum. Und was macht der Vogel? Fährt erstmal 3 Monate auf Heimaturlaub! Ja was denn nun? Verfolgt oder nicht? Der Gastronom bei dem er beschäftigt ist/war ist stinksauer, weil er ihm während Corona komplett die Stange gehalten hat und er jetzt, wo es wieder anläuft, dringend sein Personal braucht...

Mich stört die Durchmischung von geordneter Zuwanderung/Asyl. Der Staat gibt immer noch 30 Mrd jährlich für "2015" aus. Mit dem "Erfolg", dass, je nach Statistik, 50-70% in Hartz4 sind und viele andere in Billigjobs wo sie faktisch keine Steuern zahlen und das wenige Geld zum Teil noch per Transfer in die Heimat aus der Volkswirtschaft abfließt.

Dazu kommt natürlich die dauerhafte Brechung von "Dublin". Wer sagt, dass wir die alle aufnehmen müssen, nur weil kein anderer will? So sieht es ja in der Realität aus. Was kostet uns "Vollpension" für 1 Mio Afghanen in Pakistan? Was hier?

Ich empfehle hierzu mal die Interviews von Maischberger aus 2010/11 mit Helmut Schmidt, der eine Meinung vertritt, die wie aus einer anderen Zeit scheint, aber aktueller denn je ist. Er erwähnt auch explizit die Probleme mit Afghanen.

Ich bin mir aber auch sehr sicher, dass man sich diesmal rauskauft. Zudem dürften Afghanen kaum weiter als bis Bulgarien oder Ungarn kommen. Da kann Deutschland tönen wie es will.

Und zur Rente/Zuwanderung:

Auch da bin ich bei Schmidt. Dann muss man hier ausbilden, es herrscht EU Freizügigkeit und wenn man gehaltstechnisch endlich vom Billigwahn weggeht und hier im Vergleich mit anderen westlichen Staaten endlich wieder konkurrenzfähige Löhne zahlt, dann findet man auch Leute. Nur will ja aktuell selbst aus Polen, Tschechien, Ungarn und auch Südeuropa niemand mehr kommen, da Lohnniveau, Steuerlast und Lebenshaltungskosten absolut unattraktiv sind. Selbst die zeitweise massive Zuwanderung aus Bulgarien und Rumänien ebbt langsam ab, da immer weniger dort bereit sind hier als Billigheimer ausgenutzt zu werden.

Arndt Kirchhoff hat es doch heute in einem großen Interview richtig gesagt. War zwar auf die Umwelttechnologie bezogen, kann man aber auch auf andere Bereiche deuten.

"Wir müssen qualitativ soviel besser sein, wie wir im weltweiten Vergleich teurer sind".

Für mich einer der klügsten Sätze der letzten Jahre. Dafür muss man sich mMn. im Bereich Zuwanderung, Steuern, Abgaben völlig neu aufstellen. Qualität statt Quantität.
Alt 21.08.2021, 20:10
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
(...) Bald warste wieder letztens bei einem Kumpel, der in der und der Branche aber mal so richtig Ahnung hat und der dir ganz im Vertrauen etwas gesagt hat (...)
Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
(...) Gestern wieder so eine Story gehört(...)
... ...
Alt 21.08.2021, 23:29
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...b-global-de-DE

Schlaue Chinesen, das ist hier auch schon lange fällig beim Gamen Top aber bis 7, wenn es reicht in die Hose scheißen.
Alt 23.08.2021, 06:10
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Scholz wäre schon einer der Kanzler kann, man muss aber auch an sein Bodenpersonal denken, in der SPD fällt mir niemand übermässig positiv auf.
Aber, von den "Kanzlerkandidaten" macht Scholz klar den besten Eindruck. Unabhängig von Wahlprogrammen, ich würde mich bei Scholz besser aufgehoben fühlen als bei Laschet oder Baerbock.
Zudem muss die Weiberseilschafterei mal ein Ende haben, das trieb in den letzten Jahren ungeheuerliche Blüten. Nix dagegen wenn man sinnvolle Ergebnisse melden könnte, meine Eindruck, oft gehts eben einfach nur ums Palavern. Und ums "Pressefoto".

Mit Merkel geht Zeitgeschichte zu Ende, die letzte aus der Ära Kohl und Wiedervereinigung. Vllt. gelingt es einer Folgeregierung den Osten zu "befrieden". Man könnte die verbliebenen Reste z.B. als Reparation an Polen abgeben! Putin müsste im Gegenzug Polen übernehmen und auf 30 Jahre das deutsche Gas sicherstellen zum halben Preis.
So sähen politische Lösungen im großen Stil aus.
Das traue ich eher Scholz als Laschet zu, Schlüsselübergabe mit Betroffenheitsmiene kann der besser. Erschütterung ob des Opfers nimmt man dem schmalbrüstigen Männchen ab.

Ich wähle Olaf ... der holt die Sarah dazu ... nur die Koaltion die nötig ist wird "lustig". Baerbock darf Vize ... auweia. Linder Finanzminister, meinetwegen.
Aber ab da ? Keine Ahnung, Spahn und Andi, Maas ?? Wohin damit, nach Polen umsiedeln?

Wer wird Umwelt? Packt das Klima an? Sehe ich niemanden.

Egal, das wird uns der Olaf schon verraten.
Alt 23.08.2021, 06:54
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Lauterbach haste noch als Kandidaten für den Gesundheitsminister vergessen

Und nur mal so nebenbei, hast du deine Blutverdünner schon länger wieder nicht genommen was ein Geschwalle.

Geändert von radeberger (23.08.2021 um 06:58 Uhr)
Alt 23.08.2021, 08:27
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Die Mehrheit der "Asylanten" sind in Wirklichkeit Wirtschaftsflüchtlinge/Glücksritter.

Zitat:
Mich stört die Durchmischung von geordneter Zuwanderung/Asyl.
Mich stört die Durchmischung von Migration und Flüchtlingen, hier wird gerne beides miteinander vermischt und fälschlicherweise für beide Gruppen verallgemeinert.

Zitat:
...wenn man gehaltstechnisch endlich vom Billigwahn weggeht und hier im Vergleich mit anderen westlichen Staaten endlich wieder konkurrenzfähige Löhne zahlt, dann findet man auch Leute. Nur will ja aktuell selbst aus Polen, Tschechien, Ungarn und auch Südeuropa niemand mehr kommen, da Lohnniveau, Steuerlast und Lebenshaltungskosten absolut unattraktiv sind.
Stimmt, kann man an den Billiglöhnern auf dem Bau, in der Tierindustrie und bei den Erntehelfern sehen.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Scholz wäre schon einer der Kanzler kann, man muss aber auch an sein Bodenpersonal denken, in der SPD fällt mir niemand übermässig positiv auf.
Aber, von den "Kanzlerkandidaten" macht Scholz klar den besten Eindruck.
Unabhängig von Wahlprogrammen, ich würde mich bei Scholz besser aufgehoben fühlen als bei Laschet oder Baerbock.
Das ist tatsächlich so.

Zitat:
Zudem muss die Weiberseilschafterei mal ein Ende haben, das trieb in den letzten Jahren ungeheuerliche Blüten. Nix dagegen wenn man sinnvolle Ergebnisse melden könnte, meine Eindruck, oft gehts eben einfach nur ums Palavern. Und ums "Pressefoto".
Welche Seilschaften genau meinst Du?
Alt 23.08.2021, 09:40
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Scholz wäre schon einer der Kanzler kann, ...
Sehe ich auch so, aber doch muss ich mal ganz kurz den Turbo machen:

Als Laschet wegen der Kanzlerkanditaten-Geschichte einfach keinen Rückzieher gemacht hat, habe ich prophezeit, dass der Mann in die Geschichte eingehen wird. Als der Mann, der die Union vernichtet hat.
Und es wird immer wahrscheinlicher, dass genau das eintritt. Hätte mich gern' getäuscht.

Unfassbar, mit Söder als Kandidaten hätte Lindner Recht:
Die Wahl wäre gefühlt durch.
Zumindest der Kanzler würde feststehen. Aber so? So schafft es die Union, gefühlt ausradiert zu werden. Bin noch immer ganz perplex, wie man so dämlich sein konnte, diesen Mann zu wählen. Hat denn keiner von denen "House of Cards" gesehen? Versteht deshalb wirklich keiner von denen, wie es funktioniert? Zumindest funktionieren könnte.

Oder das hier: https://www.focus.de/politik/deutsch..._13532985.html

Will man wirklich so einen als Kanzler? Was machen die wirklich Wichtigen dieser Welt mit dem?
Ja, auch Scholz hat seine Cum-Ex-Leiche im Keller. Aber das ist keine Imkompetenz-Leiche. Eine Leiche ist's natürlich trotzdem.

Die Grünen hätten tatsächlich den Kanzler gestellt. Sie hätten's geschafft. Nur die letzte, die allerletzte, Staffelstab-Übergabe haben sie versaut. Nun ja, selbst schuld. Der Habeck hätte es vs. Laschet geschafft. Gegen Söder nicht, aber den wollte die Union ja nicht. Wobei, eigentlich schon. Haben sie aber nicht. Denen war das Hemd tatsächlich mal nicht näher als die Hose. Die hatten ein schlechtes Gewissen ihrer verlascheten Hose gegenüber. Da kommt wieder die Festellung aller Feststellungen:

https://www.youtube.com/watch?v=1fGJ6SX8Ks8

Eben doch

Eine ganze Union sogar...
Alt 23.08.2021, 09:57
BOFH

Läuft doch alles super, dann kann ich ja bald Kanzler werden die Sarah und ein paar andere habe ich auch schon unter Vertrag

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen