Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2004, 12:24
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen-Verbandsligen

Zitat:
Zitat von senior
TTV Goch 1950 hat zurüchkgezogen...

TSVE Bielefeld auch!
Alt 17.05.2004, 18:50
Rasterlocke Rasterlocke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rasterlocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bönen ist Westdeutscher Mannschaftsmeister geworden( Herzlichen Glückwunsch). Dellbrück haben sie 8:0 weggehauen.
Alt 19.05.2004, 09:33
Erwin_Klaus Erwin_Klaus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Erwin_Klaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Westdt. Schülermeisterschaften

Hier nun ein Statement aus Lindern zum Beitrag von Brocki:

Nun, Brocki hat Recht wenn er sagt, dass die Stimmung mehr als giftig war. Aber Worte wie A... sind nicht gefallen. Thomas John hat das Angebot von Brocki ein Bier zu trinken allerding mit den Worten "Ich suche mir aus mit wem ich ein Bier trinke" abgelehnt. Auch gegen das erwähnte "mangelnde Rechtsbewusstsein protestiere ich hier ausdrücklich. Denn es ist genau das Gegenteil der Fall. Der Fehler wurde nach Rücksprache mit dem Staffelleiter gemacht. Lindern hat vorher dort gefragt, ob das so OK sei. Das spricht doch eher für ein Rechtsbewusstsein und nicht dagegen. Die Tatsache, dass der Staffelleiter nicht wusste, dass seine Antwort falsch ist, ist Lindern keineswegs anzulasten. Natürlich schütz Unwissenheit nicht vor Strafe - das ist klar. So wurden die Staffelleiter (es waren 2) der betreffenden Herrenmannschaften (1. KK und BK) unverzüglich über den Regelverstoss von Thomas John aus Lindern informiert. Eine Stellungnahme der Funktionäre liegt aber noch nicht dazu vor. Angemerkt sei, dass sich in beiden Tabellen absolut nicht durch eine 0:9 Wertung ändert. Eines der beiden Spiele wurde von Lindern mit 4:9 sowiso verloren.
Die Androhung Mennighüffen (und sei es in 15 Jahren) auch mal einen "reinzudrücken" ist dort auch gefallen. Die ganze Verärgerung entstand wohl aus der Tatsache heraus, dass sich Lindern durch den Regelverstoss keine Vorteile erschlichen hat um zur WTTV Meisterschaft oder so zu kommen. Lindern war der Überzeugung, dass Mennighüffen "am grünen Tisch" ins Halbfinale einziehen wollte, weil sie Zweifel hatten, dieses Spiel zu gewinnen. Jeder wusste auch, dass das Viertelfinale entscheidend war. Mennighüffen und Lindern hatten sich (wohl zu Recht) die allerbesten Sieg-Chancen gegen den dortigen Gegner Bocholt und damit die Quali zur DM ausgerechnet. LIndern hat gegen Bocholt 8:1 gewonnen und Mennighüffen hätte wohl ein vergleichbares Ergebnis erzielt. Ich will hier nicht weiter dazu Stellung nehmen. Es sollen inzwischen aber auch schon "versöhnliche" Worte zwischen beiden gefallen sein. Falls man dem Bezirk OWL oder Mennighüffen auch mal eins auswischen will, wird das aber sehr schwierig. Leider ist weder über die Internetseite des Bezirks OWL noch sonstwo irgendwas (ausser den "nackten" Punktspielergebnissen) zu erfahren. Da sollte der Bezirk wirklich mal dran arbeiten. Im Bezirk Aachen dagegen ist wirklich ALLES über die Webseite einzusehen ( http://www.wttv.de/bezirk/aachen/jugend/index.htm ). Pikanterweise wird diese Webseite, genau wie die von Lindern (http://www.djk-lindern.de) von Thomas John als Webmaster erstellt und betreut. Jedenfalls ist auf der Linderner Seite ein Bericht (Pop-Up Fenster) zum Spiel gegen Mennighüffen zu finden. Dort ist aber von Feindseligkeiten keine Spur. Im Gegenteil. Dort wird ausdrücklich Mennighüffens gute Leistung (trotz 1:8 Niederlage) gegen Bönen gelobt.
Dass Brocki sind besonders über das 0:8 (Sätze 2:24) von Lindern gegen Bönen freut kann ich sogar nachvollziehen. ABER: Lindern hat toll gegen Mennighüffen gekämpft und letztlich verdient gewonnen. Es waren zwar zwei komische Spiele dabei - aber jedes Team gewann eines davon. Ich meine hier die Spiele von Stefan John. Das erste Spiel verlor er nach Vergabe von 2 Matchbällen und das zweite gewann er nach 8:10 Rtückstand im 5. Satz. Hier ist übrigens der Spielbericht zu diesem Spiel zu finden http://www.djk-lindern.de/main/tt/ju...1_spiel_20.pdf

Brocki: Wie alt sind Eure Spieler eigentlich? Es wäre interessant zu wissen aus welchem Jahrgang sie sind und ob sie nächste Saison wieder als Schülermannschaft in dieser Aufstellung spielen. Bei Lindern sind die ersten drei Spieler (Aatz, Tobias John und Jansen) 1990 geboren und Stefan John ist von 1992. Lindern will nächsten Jahr wieder an der Mannschaftsmeisterschaft der Schüler in der gleichen Aufstellung teilnehmen, sofern sie die Qualifikation im Bezirk dazu schaffen. Aber ich denke, dass das wohl nur Formsache sein wird. Denn der Bezirk Aachen hat nächstes Mal 2 Startplätze wegen der Finalteilnahme von Lindern.

Tschau...
Zitat:
Zitat von Brocki
Glückwunsch nach Bönen zur Meisterschaft und viel Glück bei den Deutschen.
Klares 8:0 gegen Lindern

Wir scheiden im Viertelfinale gegen Lindern mit 8:5 aus und verspielen so die Quali für die Deutschen. Schade, aber uns fehlte das nötige Quentchen und nen bißchen Cleverness. Am Ende der Sieg in einem hochdramatischen und hochklassigen Spiel für Lindern verdiesnt. Trotzdem starke Leistung unserer Jungs, die Bönen auch den einzigen Punkt abnahmen und sie immerhin im oberem Paarkreuz dreimal in den 5. zwangen.

Absoluter Höhepunkt war allerdings das Viertelfinale gegen Lindern, was man leider mit den Worten Hass und Krieg beschreiben muss.

Erstmal an alle Regelkundigen die Meldung, dass auch Schüler, die schon in der Herren Ersatz gespielt haben, bei Schülermannschaftsmeisterschaften mitspielen dürfen! Der Protest von Seiten des Bezirks OWL wurde mit der Begründung abgelehnt, dass dieser Fehler ja der Bezirksjugenwart hätte merken müssen. Jetzt wäre das durch! Das ist nun meiner Meinung nach, das Lächerlichste was ich je gehört habe. Das heißt also ich brauche nur einen Jugendwart, der das nicht merkt (oder auch nicht merken will) und schon sind Regelverstöße Tür und Tor geöffnet, da der WTTV-Jugendausschuss schweigt! Da sollten sich mal einige überlegen, ob das richtig ist und sie ihren Posten da sinnvoll interpretieren!
Uns nun aber von Seiten Linderns Unfairness vorzuwerfen, da wir auf dem Spielbogen noch einmal unseren Protest vermeken, halte ich für einen noch größeren Witz. "Ihr seid ja wohl das Letzte" und A... waren Wörter, die wir Betreuer uns anhören mussten. Dieses mangelnde Rechtsbewusstsein hat mich doch recht erschreckt. Das darauf hin ins Spiel gebrachte Gift, greift dann natürlich auf die Spieler über und das kann nun nicht Sinn der Sache sein. Auch darüber sollte man sich als Betreuer mal Gedanken machen. Dann noch damit zu drohen uns unseren gerechferigten Protest irgendwann, und sei es in 15 Jahren, zurück zu zahlen war das I-Tüpfelchen!
Ich denke, da hat sich leider eine Fehde entwickelt, die über Jahre hin weg gehen wird. Achten sollte man darauf, dass dies nur im sportlichem Rahmen bleibt und nicht so ins persönliche geht, wie gestern. Hoffe aber, dass man sich bei der nächsten Gelegenheit mal aussprechen kann.

Grüße aus Mennighüffen

Brocki
Alt 19.05.2004, 10:23
Andreas Wibbe Andreas Wibbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Andreas Wibbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Frage an die Rasterlocke: Dass Bönen 8:0 gegen Dellbrück gewonnen hat weiß ich wohl. Mich interessiert aber in welcher Aufstellung Dellbrück gespielt hat!!! Weißt Du das auch?
Alt 19.05.2004, 11:07
Brocki Brocki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Brocki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Erwin:

Wie du schon sagst, gab es mittlerweile versöhnlichen E-Mail Kontakt zwischen Thomas und mir. Die Beleidigungen kamen übrigens nicht von ihm, sondern von wem anders. Aber das ist jetzt ja auch egal. Passiert nun mal in der Hitze des Gefechts.
Denke auch, dass ihr verdient gewonnen habt. Hab mich für den ausdrücklich fairen Bericht auf der HP von euch schon im Gästebuch bedankt und nochmal bei Thomas perönlich. Hatte ich nicht mit gerechnet und zeigt Größe von euch.
Wir werden aller Wahrscheinlichkeit auch nächstes Jaht wieder dabei sein, allerdings mit veränderter Mannschaft.
Unser 1er bleibt (90), die 2 nicht (89; 8 Tage zu alt ); der 3er (92); der 4er (89), aber eh nur Ersatzmann. Unsere tatsächlcihe Nr.3 ist (91)
Dazu kommt dann irgendein Nachwuchstalent. Wahrscheinlich nen B-Schüler. Mal schauen.
Denke, die Idee mit dem Freundschaftsspiel sollte weiter verfolgt werden.
Denke das war`s hier im Forum. Alles weitere kann man per E-Mail klären.

@ Andreas Wibbe:
Dellbrück spielte mit nem B-Schüler an 1 und nem C-Schüler an 2
Namen kannst du auf der Lindern-HP (Top-Homepage) nachlesen. Pop-Up Fenster. Vorrundenspiel.
Alt 19.05.2004, 11:21
Innova Innova ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Innova ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Brocki]
Dellbrück spielte mit nem B-Schüler an 1 und nem C-Schüler an 2
[QUOTE]

Dellbrück spielte in folgender Aufstellung:
1.Huber 2.Eberhardt 3.Dörper 4.Wohltorf,T. Ersatz: Hallen

Auf jeden Fall wurde nicht mit der Jungen-Verbandsliga Mannschaft gespielt, sonst hätte man wohl kaum mit 8:0 verloren...

Ich finde die Regelung sowieso ein bißchen komisch, dass Bönen Jungen- und Schüler-Westdeutsche zugleich spielen kann.
Alt 19.05.2004, 11:46
Andreas Wibbe Andreas Wibbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Andreas Wibbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Durfte Dellbrück das etwa nicht?
Alt 19.05.2004, 12:00
Innova Innova ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Innova ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Andreas Wibbe
Durfte Dellbrück das etwa nicht?
Doch, durften sie.
Doch was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, dass man Jugendspieler die Herren spielen nicht bei der Jugend-Westdeutschen einsetzen darf, aber Schüler die Jugend spielen dürfen bei den Schüler-Westdeutschen mitspielen...

Geändert von Innova (19.05.2004 um 12:51 Uhr)
Alt 19.05.2004, 13:28
Trainercoach Trainercoach ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Trainercoach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

falsch, Dellbrück durfte das nicht, da folgende Voraussetzungen gegeben sein müssen: Die Jungen- Mannschaft darf nur aus Schülern bestehen und nicht wie in unserem Falle aus 2 Schülern und 2 Jugendlichen. Desweiteren darf in solch einer Mannschaft, dann nur von Schüler- Spielern Ersatz gestellt werden und die Spieler dieser Jungen- Mannschaft dürfen in keiner (!!!) Herren- Mannschaft Ersatz spielen! Dies ist also ein klarer Regelverstoß von Lindern (egal, ob die Regel schwachsinning ist oder auch nicht!). Demnach hätte Lindern also garnicht mit dieser Mannschaft spielen dürfen. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Alt 19.05.2004, 14:00
Matrix Matrix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Matrix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trainercoach
Dies ist also ein klarer Regelverstoß von Lindern (egal, ob die Regel schwachsinning ist oder auch nicht!). Demnach hätte Lindern also garnicht mit dieser Mannschaft spielen dürfen. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Regelverstoß ist sicher richtig.
Dennoch bin ich der Meinung, dass der Fehler nichts mit dem Schüler Spielbetrieb zu tun hat. Wenn ein Schüler ganz gleich ob Schüler Kreisklasse oder Jungen Verbandsliga in der Herren Ersatz spielt, wird das Spiel der Herren mit 9:0 für den Gegner gewertet. Aber dieser Spieler verliert dann doch keinesfalls die Spielberechtigung für die Schüler. Warum auch?
Also finde ich geht es in Ordnung das sie mit dieser Mannschaft am Start waren!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen