|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fragen zur Wettspielordnung
Zitat:
Wenn ja, kann ich konkret dazu Stellung nehmen.
|
|||
|
|||
Sehe ich auch so. Die Gerechtigkeit in diesem Fall hat gesiegt und der LTV Wuppertal konnte sich ja sportlich dafür bedanken. Schade, dass es im Jugendbereich oft solch geistige Engstirnigkeiten gibt, wo gerade die Jugend gefördert werden sollte und die spielen sollen. Hoffe einige und vor allem die Mülheimer haben daraus gelernt.
|
|
|||
|
|||
Hi,
ich habe mal ein paar Fragen zum Punkt 4.3 der WO: dürfen Schüler, die in einer Schülermannschaft gemeldet sind in einer Herrenmannschaft Ersatz spielen? Oder dürfen Schüler, die in einer Schülermannschaft gemeldet sind nur in einer Herrenmannschaft Ersatz spielen, WENN es KEINE Ju(n)gen(d)mannschaft in diesem Verein gibt? Ich bin da seit gestern ein wenig ratlos.... ICH habe es so aufgefasst, dass nur Schüler, die in einer Ju(n)gen(d)mannschaft gemeldet sind Ersatz spielen dürfen... Kann mir da bitte jemand Klarheit verschaffen? Mich würde das sehr interessieren. Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Brauchst Du einen Paragraphen, dann schaue ich nach? Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Jo würd ich auch so unterschreiben. Nur Schüler die in einer Jungenmannschaft gemeldet sind dürfen in der herren 3 mal Ersatz spielen
Wichtig evtl noch: mädchen die in einer Jungenmannschaft gemeldet sind dürfen nicht bei den Herren Ersatz spielen auch nicht wenn es keine Damen gibt. Zumindest ist das im Kreis Südmünsterland so. In anderen Kreisen hab ich es auch schon anders erlebt
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn manche Kreise anders spielen, verstossen sie ganz klar gegen die WO, aber welche Kreise verstossen nicht dagegen? Bernd
|
|||
|
|||
Die Regelung gilt auch, wenn keine Jugendmannschaft existiert? war hier gerade nicht heraus zu lesen;-)
MfG Drago ( für uns hat sich diese Sache für die kommende Saison erledigt, aber ich hatte den Fall höchstpersönlich gehabt in meinem Ex-Verein =) ) |
|
|||
|
|||
Pumkt E 4.3 der WO:
Alle Jungen bzw. Schüler, die in einer Jungenklasse als Stammspieler gemeldet sind, dürfen in Herrenmannschaften, alle Mädchen bzw. Schülerinnen, die in einer Jungen- oder Mädchenmannschaft als Stammspielerin gemeldet sind, in Damenmannschaften dreimal je Vor- nzw. Rückrunde als Ersatzspieler eingesetzt werden, ohne im Besitz einer Seniorenerklärung zu sein. Ein solches Mitwirken gilt nicht als Einsatz als Ersatzspieler im Sinne des Punktes G 5.3.1 der WO in der eigenen Jugendspielklasse. Daraus folgt: Wenn keine Jungen- oder Mädchenmannschaft gemeldet ist, können sie dort auch nicht gemeldet werden und sind somit nicht Damen- bzw. Herrenmannschaften als Ersatzspieler(in) eingesetzt werden. Gruß Bernd
|
|||
|
|||
hmm gut zu wissen, dann hab ich damals vor Urzeiten unberechtigt aushelfen dürfen...naja hinterher ist man immer schlauer.
|
|
|||
|
|||
Nochmal vielen Dank für die Antworten!
Dann lag ich mit meiner Vermutung doch richtig.^^
auslosung |
Themen-Optionen | |
|
|