Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2009, 22:24
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fragen zur Wettspielordnung

Zitat:
Zitat von Hakim Beitrag anzeigen
Der Wechsel in ein "deutlich" von der Grundfarbe abweichendes Trikot während des laufenden Mannschaftskampfes scheint also unstrittig ein Verstoß zu sein, während Hosen beliebig sein können.

Die Ordnungsstrafe von 10 Euro für nichteinheitliche Trikots dürfte demnach klar sein.

Beide Mannschaftsführer müssen den Spielbericht unterschreiben ist auch klar, wobei meines Wissens nach auf die zusätzlichen Unterschriften im Kopf nicht mehr der frühere Wert gelegt wird.

Die Kreuzchen werden in der Regel wohl vom Gastgeber eingetragen und vom Mannschaftsführer mancher Gastmannschaft am Spielende nicht mehr so genau geprüft.

Bleibt der Hinweis auf "vorsätzlich" falsch gemachte Kreuzchen. Dieser Nachweis beim Trikotwechsel während des laufenden Mannschaftskampfes (der sicher öfter vorkommt) dürfte wohl schwierig werden bei Aussagen wie "im guten Glauben gehandelt" oder "die Regel war uns nicht bekannt".
Spielst Du etwa auf ein Spiel in der HBL 2 an?
Wenn ja, kann ich konkret dazu Stellung nehmen.
Alt 04.04.2009, 02:12
xxxJugendTrainerxxx xxxJugendTrainerxxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

xxxJugendTrainerxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Es ging doch hier m. W. um ein Jugendspiel, oder?

Mehr als armselig, wenn die Fakten stimmen und eine sehr vernünftige Entscheidung unseres Staffelleiters.

Gruß
Bernd
Sehe ich auch so. Die Gerechtigkeit in diesem Fall hat gesiegt und der LTV Wuppertal konnte sich ja sportlich dafür bedanken. Schade, dass es im Jugendbereich oft solch geistige Engstirnigkeiten gibt, wo gerade die Jugend gefördert werden sollte und die spielen sollen. Hoffe einige und vor allem die Mülheimer haben daraus gelernt.
Alt 01.05.2009, 22:05
Kampfschwein-Rhenania Kampfschwein-Rhenania ist offline
klein, aber gemein...^^
Junior-Forenmitglied

Kampfschwein-Rhenania ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

ich habe mal ein paar Fragen zum Punkt 4.3 der WO:

dürfen Schüler, die in einer Schülermannschaft gemeldet sind in einer Herrenmannschaft Ersatz spielen?
Oder dürfen Schüler, die in einer Schülermannschaft gemeldet sind nur in einer Herrenmannschaft Ersatz spielen, WENN es KEINE Ju(n)gen(d)mannschaft in diesem Verein gibt?

Ich bin da seit gestern ein wenig ratlos....
ICH habe es so aufgefasst, dass nur Schüler, die in einer Ju(n)gen(d)mannschaft gemeldet sind Ersatz spielen dürfen...

Kann mir da bitte jemand Klarheit verschaffen?
Mich würde das sehr interessieren.

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus!
Alt 01.05.2009, 22:08
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kampfschwein-Rhenania Beitrag anzeigen
Hi,

ich habe mal ein paar Fragen zum Punkt 4.3 der WO:

dürfen Schüler, die in einer Schülermannschaft gemeldet sind in einer Herrenmannschaft Ersatz spielen?
Oder dürfen Schüler, die in einer Schülermannschaft gemeldet sind nur in einer Herrenmannschaft Ersatz spielen, WENN es KEINE Ju(n)gen(d)mannschaft in diesem Verein gibt?

Ich bin da seit gestern ein wenig ratlos....
ICH habe es so aufgefasst, dass nur Schüler, die in einer Ju(n)gen(d)mannschaft gemeldet sind Ersatz spielen dürfen...

Kann mir da bitte jemand Klarheit verschaffen?
Mich würde das sehr interessieren.

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus!
Ganz klar: Nur Schüler(innen), die in einer Juggen/Mädchen-Mannschaft gemeldet sind dürfen dreimal in einer Erwachsenen-Mannschaft Ersatz spielen!
Brauchst Du einen Paragraphen, dann schaue ich nach?

Gruß
Bernd
Alt 01.05.2009, 22:10
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Jo würd ich auch so unterschreiben. Nur Schüler die in einer Jungenmannschaft gemeldet sind dürfen in der herren 3 mal Ersatz spielen

Wichtig evtl noch: mädchen die in einer Jungenmannschaft gemeldet sind dürfen nicht bei den Herren Ersatz spielen auch nicht wenn es keine Damen gibt. Zumindest ist das im Kreis Südmünsterland so. In anderen Kreisen hab ich es auch schon anders erlebt
Alt 01.05.2009, 22:22
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Jo würd ich auch so unterschreiben. Nur Schüler die in einer Jungenmannschaft gemeldet sind dürfen in der herren 3 mal Ersatz spielen

Wichtig evtl noch: mädchen die in einer Jungenmannschaft gemeldet sind dürfen nicht bei den Herren Ersatz spielen auch nicht wenn es keine Damen gibt. Zumindest ist das im Kreis Südmünsterland so. In anderen Kreisen hab ich es auch schon anders erlebt
Wo er Recht hat, hat er Recht.
Wenn manche Kreise anders spielen, verstossen sie ganz klar gegen die WO, aber welche Kreise verstossen nicht dagegen?

Bernd
Alt 02.05.2009, 10:51
KleinerDrache KleinerDrache ist offline
ewige 3.KKL-Krücke
Foren-Stammgast 500

KleinerDrache ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Regelung gilt auch, wenn keine Jugendmannschaft existiert? war hier gerade nicht heraus zu lesen;-)

MfG Drago

( für uns hat sich diese Sache für die kommende Saison erledigt, aber ich hatte den Fall höchstpersönlich gehabt in meinem Ex-Verein =) )
Alt 02.05.2009, 13:44
registrierter Besucher

Pumkt E 4.3 der WO:
Alle Jungen bzw. Schüler, die in einer Jungenklasse als Stammspieler gemeldet sind, dürfen in Herrenmannschaften, alle Mädchen bzw. Schülerinnen, die in einer Jungen- oder Mädchenmannschaft als Stammspielerin gemeldet sind, in Damenmannschaften dreimal je Vor- nzw. Rückrunde als Ersatzspieler eingesetzt werden, ohne im Besitz einer Seniorenerklärung zu sein. Ein solches Mitwirken gilt nicht als Einsatz als Ersatzspieler im Sinne des Punktes G 5.3.1 der WO in der eigenen Jugendspielklasse.

Daraus folgt: Wenn keine Jungen- oder Mädchenmannschaft gemeldet ist, können sie dort auch nicht gemeldet werden und sind somit nicht Damen- bzw. Herrenmannschaften als Ersatzspieler(in) eingesetzt werden.

Gruß
Bernd
Alt 02.05.2009, 16:49
KleinerDrache KleinerDrache ist offline
ewige 3.KKL-Krücke
Foren-Stammgast 500

KleinerDrache ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm gut zu wissen, dann hab ich damals vor Urzeiten unberechtigt aushelfen dürfen...naja hinterher ist man immer schlauer.
Alt 04.05.2009, 12:27
Kampfschwein-Rhenania Kampfschwein-Rhenania ist offline
klein, aber gemein...^^
Junior-Forenmitglied

Kampfschwein-Rhenania ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nochmal vielen Dank für die Antworten!
Dann lag ich mit meiner Vermutung doch richtig.^^
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
auslosung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen