Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2009, 14:38
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nimbus

Zitat:
Zitat von Calle Beitrag anzeigen
Ich spiele dreimal in der Woche Tischtennis.

Ca. drei Stunden jeweils!
Dann dürfte das an ein Wunder grenzen...
Alt 11.09.2009, 14:40
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
Dann dürfte das an ein Wunder grenzen...
Mittleres Wunder

2 Monate sind schon drin, aber spätestens danach baut der Nimbus bei einer solchen Trainingsbelastung eigentlich rapide ab.
Alt 25.11.2009, 22:43
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Spielt hier noch jemand den Nimbus?

Hallo!

Habe vor Jahren, als hier der Tibhar Nimbus sehr gelobt wurde, ebenfalls auf diesen Belag gewechselt und damit die für mich besten Bilanzen gespielt. Da mein Spiel sich mehr und mehr zum Konterspiel entwickelte, bin ich damals auf spinnigere Beläge umgestiegen um wieder gefährlicher zu ziehen. Ich habe Tenergy 05, 64, Express One und ein paar andere gespielt. Mit jedem Belag war der Eröffnungstopspin spinreicher als mit dem Nimbus spielbar, aber meine Bilanz war in den letzten Jahren deutlich schwächer. Nach einer Negativserie zuletzt habe ich mir wieder einen Nimbus auf mein Holz geklebt und direkt meine nächsten beiden Spiele gewonnen.
Der Nimbus verzeiht einfach auch mal einen etwas unsauberen Schlag und der Schuss kommt bei mir sofort wieder sicher. Insgesamt ist die Sicherheit sofort wieder da.

Nun interessiert mich ob hier noch jemand trotz der bekannten "Spinproblemen" weiterhin den Nimbus spielt. Wenn ja, warum? Oder spielt noch jemand mit dem Gedanken zu diesem Belag zurückzukommen?
Alt 25.11.2009, 22:55
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielt hier noch jemand den Nimbus?

Lustiges Thema

Also irgendwie geistert der Nimbus immer mal wieder in meinem Kopf herum, aber nicht unbedingt weil ich ihn fürn besonders tollen Belag halte, sondern weil er für mich ein reine Spielfreude vermittelt wie kein anderer Belag.
Besonders der Nimbus Sound war da ne Bank für sich, also in der Halbdistanz ging da schon einiges was den Sound und den Katapult anging.

Mit dem Teil kann man halt echt aus allen Lagen draufballern

Nur am Tisch beim kurz - kurz .....naja ihr wisst was ich meine, das geht halt einfach garnich, da baut man einfach zuviele Türme.

Mein Nianmor hingegen verzeiht da ja mal garnix, sobald nen Nimbus mit Nianmor Obergummi rauskommt, bin ich der erste der sichs kaufen würde...
Alt 26.11.2009, 00:18
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Teil kann ich dir Timo zustimmen. Habe auf der Rückhand früher spinnige Beläge wie z. B. Mambo H, Neos Tacky und X-Tend HS gespielt. Hab dann irgendwann aus der Laune heraus, den Nimbus getestet und der blieb dann einfach mal drauf, weil ich zu faul war umzukleben. Klar, es war schon eine Umstellung, man muss die Bewegung anpassen, der Spin ist wirklich nicht pralle, Katapult ist wirklich hoch, und daher im Kurz-Kurz ziemlich unkontrolliert, aber insgesamt hat er mir doch recht viele Fehler verziehen. Konnte den Ball gut im Spiel halten, habe es aber selbst nicht geschafft gefährliche Bälle zu spielen, abgesehen von ein paar Schüssen am und jenseits vom Tisch. Meine Bilanz hat dadurch nicht gelitten. Ob sie dadurch besser geworden ist, kann ich nicht sagen, da spielen zu viele Faktoren eine Rolle. Bin jetzt auf einen Tenergy 05 in 1,7mm umgestiegen, weil ich einfach sicherer werden wollte, vor allem im Kurz-Kurz. Mache seitdem weniger unforces Errors, aber das "Spaßgefühl" fehlt ein bisschen. Man kann einfach nicht alles haben. Ich glaube jeder Belag hat da seine Vorzüge. Für dein Spiel scheint der Nimbus einfach der beste Belag zu sein, auch wenn du Kompromisse in Sachen Spin hinnehmen musst.
Alt 26.11.2009, 15:48
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bis Ende der Vorrunde letztes Jahr habe ich ebenfalls den N-Sound auf der Rückhand gehabt. War echt ein guter Belag, aber mich hat es gestört das ich kaum Schnitt erzeugen konnte. Beim "Ballern" mit der Rückhand war er eine Bank. Beim "aufmachen" war er mir zu "harmlos" > Folge: Ich bin durch Zufall auf den F3 Big Slam gekommen. Etwas spinniger, aber auch eine kleine Spur langsamer. Insgesamt mach ich damit weniger Fehler und bin vorallem im aktiven Block sicherer geworden.

Nimbus zum "hau-ruck-spiel"

aber wie schon oben gesagt...zu schnittlos. trotzdem ein sehr gutes Produkt von Tibhar. Preis - Leistung stimmt und darauf kommt es eben an. Nicht wie bei Stiga. Die Quali von den Boost-Belägen ist m.E. eine echt Frechheit bei dem Preis.

Auch wenn ich nicht bereit war und bin soviel Geld hinzulegen bliebt Butterfly für mich das Maß der Dinge. Kostet mehr - aber hält auch länger als andere!!
Alt 26.11.2009, 17:18
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Nimbus wäre für mich als Konter/Block/Schussspieler auf der RH auch jetzt noch eine gute Lösung, vielleicht sogar eine bessere als die jetzige Lösung. Der unglaubliche Katapult verbunden mit der Schnittunanfälligkeit und dem Tempo machen den Belag zu einem für mich sehr gut geeignetem.

Derzeit spiele ich aber dennoch den Express One, würde mich aber sofort auch wieder mit dem Nimbus anfreunden. Nur die Haltbarkeit stört da...
Alt 08.08.2010, 19:00
Benutzerbild von DeadMan
DeadMan DeadMan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DeadMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, ich habe jetzt mal den nimbus getestet und bin sehr zufrieden damit. was mich aber noch sehr interessieren würde, ist die haltbarkeit dieses belags. ich meine dass der nimbus einen eingebauten frischklebeefekt hat, oder? und diese beläge halten ja in der regel nicht so lange.

ich trainiere so ca. 1-2 mal pro woche 2 stunden ca.
Alt 08.08.2010, 21:29
Benutzerbild von [^_^]
[^_^] [^_^] ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

[^_^] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kommt auf deine Spielweise an. Sind Topspinschläge deine Hauptschläge oder eher frontale Schläge wie Konter/Schuss.
Bei exzessivem Topspinspiel hält der Belag für deinen Trainingspensum mind. 3 Monate, wenn du nicht zusätzlich Turniere und Punktspiele dazu zählst.
Beim Konter/Schuss-Spiel hält der Belag wesentlich länger. Würde sagen mind. doppelt solange.
Alt 08.08.2010, 21:32
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

also ein spinmonster ist der nimbus(normal) wirlich nicht, da kannst ihn vergessen für block und konter ein topbelag hab ihn selbst auf nem allround evolution gespielt. die anderen kenn ich nicht.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen