Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Tip: Wer wird Weltmeister 2007 ?
WANG Liqin 23 11,27%
MA Lin 39 19,12%
WANG Hao 21 10,29%
BOLL Timo 64 31,37%
SAMSONOV Vladimir 5 2,45%
OH Sang Eun 2 0,98%
CHEN Qi 1 0,49%
HAO Shuai 6 2,94%
RYU Seung Min 4 1,96%
SCHLAGER Werner 6 2,94%
LI Ching 0 0%
HOU Yingchao 2 0,98%
JOO Se Hyuk 1 0,49%
CHEN Weixing 0 0%
CHUAN Chih-Yuan 0 0%
MA Long 17 8,33%
KREANGA Kalinikos 0 0%
SMIRNOV Alexei 0 0%
KORBEL Petr 0 0%
MAZE Michael 1 0,49%
CRISAN Adrian 0 0%
WALDNER Jan-Ove 3 1,47%
ROSSKOPF Jörg 1 0,49%
SUSS Christian 0 0%
OVTCHAROV Dimitrij 8 3,92%
Teilnehmer: 204. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2007, 13:54
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb

Zitat:
Zitat von Harry Potter Beitrag anzeigen
ich kann ihn nicht sehen
hab vista drauf, hat das damit was zu tun?
Du mußt Dir auch von http://www.zimtv.biz/download.html die Installationsroutine herunterladen. Die Hinweise dort können eventuell auch helfen. Was ich noch zusätzlich installiert habe, war Java Runtime Environment, nachdem ZIM TV "javaw.exe" zunächst nicht finden konnte. Weiß aber nicht, ob das unbedingt nötig war, stand aber sowieso mal an.
Alt 25.05.2007, 14:04
Benutzerbild von Harry Potter
Harry Potter Harry Potter ist offline
May the spin be with you!
Foren-Stammgast 1000

Harry Potter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

wollten die von dir auch gleich bankverbindung usw. ?
Alt 25.05.2007, 14:08
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen

Du könntest Dich ja mal anbieten...
Alles eine Preisfrage...

Aber ich werde gerne noch deutlicher: Auch wenn es beim Tischtennis in der Sprecherkabine naturgemäß keine so große Auswahl an kompetenten Kräften gibt wie im Fußball, so müsste es doch möglich sein, jemanden ans Mikro zu schleifen, der zumindest die Unterschiede zwischen Topspin, Schuß, Flip, Gegenzieher usw. verinnerlicht hat - sprich einen einigermaßen fundierten Überblick über die Grundtechniken unserer Sportart besitzt.

Oder sich eben - siehe Vorschlag Tomji - nach Jahren (zumindest) endlich mal von irgendeinem Trainer, Spieler etc. die Unterschiede dieser Schlagtechniken erklären lässt.
Dies erfordert sicher kein unverhältnismässig hohes Engament eines Nebenberuflers. Schätze, mit einem einzigen flotten Wochenendseminar ist es hier getan...

Geändert von Rieslingrübe (25.05.2007 um 14:13 Uhr)
Alt 25.05.2007, 14:11
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bitte, es gibt in diesem Forum mindestens ein Duzend Threads, die sich mit Tischtennis-Uebertragung ueber Internet befasst.
Alt 25.05.2007, 14:12
Strelzow Strelzow ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Strelzow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Falsche Aufschläge

Da werden wir in tage- und wochenlangen Lehrveranstaltungen von Kreis- und Bezirks-Schiriwarten durchs Land geschickt, müssen uns in knallharten Prüfungsseminaren (theoretisch u. praktisch) den schwierigen vom Clemens ausgedachten Fragen stellen und registrieren dabei, dass die erlauchte Schar der während der WM präsenten Schirielite anscheinend die intern. Regeln nicht beherrschen. Wie sonst ist es möglich, dass speziell die europ. Spielerinnen häufig den Ball beim Aufschlag nicht im Handteller, sondern auf den Fingern liegen haben.
Bisher war oft zu hören, dass die Chinesen falsche Aufschläge machen. Diese Aussage stimmt nicht!
Mensch Clemens mach was!
Alt 25.05.2007, 14:12
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

EDIT:
Ja, Henry, hast ja Recht.
Ich schick ´ne PN.

Ansonsten macht Samsonov auf mich einen ganz guten Eindruck. Spielt mit RH aggressiver als sonst, so kommt es mir vor. Ich hoffe mal, daß er vielleicht doch den ein oder anderen Topchinesen mehr als ärgern kann. Es gibt schließlich auch Lottogewinner.

Geändert von Nacki (25.05.2007 um 14:16 Uhr)
Alt 25.05.2007, 14:14
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Auch wenn es beim Tischtennis in der Sprecherkabine naturgemäß keine so große Auswahl an kompetenten Kräften gibt wie im Fußball, so müsste es doch möglich sein, jemanden ans Mikro zu schleifen, der zumindest die Unterschiede zwischen Topspin, Schuß, Flipp, Gegenzieher usw. verinnerlicht hat - sprich einen einigermaßen fundierten Überblick über die Grundtechniken unserer Sportart besitzt.
Natuerlich versteht Herr Adler das alles. Er schreibt ueber Tischtennis und spielt auch selbst.

Versuch du mal selbst, ein Spiel in Echtzeit zu kommentieren. Ich wuerde mich wundern, wenn du dich nicht minuetlich versprichst.
Alt 25.05.2007, 14:17
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Tja, dann reden wir doch auch mal über deine (weit verbreiteten und keineswegs typisch-deutschen) Urtugenden: unbedarftes drauflos Plappern ohne Kenntnis der Hintergründe - sowie die Handlungs-Motive Bequemlichkeit u. Zufriedenheit, gepaart mit einem nur geringen Interesse an Weiterentwicklung und Verbesserung, Amigo...

´
Hatte Dich eigentlich für souveräner gehalten RR. Kritikfähig scheinst Du jedenfalls nicht zu sein, sonst müsstest Du Dir nicht irgendwelche Dinge an den (vermutlich nicht mehr vorhandenen) Haaren herbeiziehen und versuchen, mich persönlich anzugreifen. Dein pseudocooles und nichtmal pseudopsychologisches Geschwafel kannst Du Dir bei mir jedenfalls sparen Gevatter Altklug. Damit kannst Du hier vielleicht den ein oder anderen Unbedarften beeindrucken, aber da bist Du bei mir an der vollkommen falschen Adresse. Was kratzt es schließlich die Deutsche Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr scheuert. Dein Problem ist, das Du Deine subjektive Meinung (jawohl, auch Deine Meinung ist letztenendes nur eine subjektive, auch wenn Du ihr immer gerne einen objektiven Anstrich zu verleihen suchst) als die einzig gültige darzustellen versuchst und daneben keine andere gelten läßt respektive versuchst gelten zu lassen.
Alt 25.05.2007, 14:18
Benutzerbild von Primorac - Fan
Primorac - Fan Primorac - Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Primorac - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Herr Adler verfügt über ein großes Wissen und kommentiert sehr gut. Es ist wirklich enorm schwierig TT zu kommentieren, mein Respekt...
Mach weiter so, in ihrem Sinne Ahoi!

Früher war ich eingebildet, heute weiß ich, dass ich der beste bin!
Alt 25.05.2007, 14:21
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...so müsste es doch möglich sein, jemanden ans Mikro zu schleifen, der zumindest die Unterschiede zwischen Topspin, Schuß, Flip, Gegenzieher usw. verinnerlicht hat ...

...oder sich eben - siehe Vorschlag Tomji - nach Jahren (zumindest) endlich mal von irgendeinem Trainer, Spieler etc. die Unterschiede dieser Schlagtechniken erklären lässt...

Naja, in Gesprächen oder auch hier in schriftlichen Diskussionen ist mir aber schon häufig aufgefallen, dass, wenn zwei den gleichen Schlag meinen, sie häufig völlig unterschiedliche Bezeichnungen dafür benutzen. Von daher könnte er natürlich versuchen, es Dir Recht zu machen, indem er sich von Dir einweisen lässt (bitte keine Witze bezüglich der möglichen Doppelbedeutungen dieses Begriffs ) - würde aber in den Augen anderer Zuschauer dann diese Begriffe falsch benutzen. Ganz unbeleckt in Sachen Tischtennis ist er seiner Biografie nach ja nicht, auch wenn die sportlichen Erfolge als Aktiver vielleicht nicht gerade beeindruckend zu nennen sind.

Aber wie gesagt, ist in meinen Augen eine Meinungsfrage, daher bringt es eigentlich auch nicht so viel, über dieses eher nebensächliche Thema groß rumzudiskutieren.

Geändert von aleol (25.05.2007 um 14:23 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Kroatien, Weltmeisterschaften, WM, WM 2007, World Championships, WTTC, Zagreb

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen