|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tricks, die zum Sieg führen (sollten)?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Also mein "Trick" ist, dass ich eigentlich im Verlaufe eines Spiels eher ein ruhiger Zeitgenosse bin. Im fünften Satz kommt es allerdings gelegentlich schonmal vor, dass ich mich offenkundig über JEDEN Punkt freue Das wirkt absolut Wunder!!!
Ähem, Ziel der ganzen Geschichte ist den Gegenüber in der spielentscheidenden Phase ein wenig zu verwirren und ihn freundlich in Richtung "Eisenarm" zu bewegen. Ist nicht nett....Funktioniert aber öfter als man denkt! Man darf sich durch das Gehampel nur nicht selbst aus der Ruhe bringen lassen...Das wäre nicht Ziel der Übung... Ach so...bei Spielern, die auf der anderen Seite ihr permanentes "chaw" ablassen, kann man das schön machen, wenn diese leichte Fehler machen. Einfach über den leichtesten und dümmsten Fehler freuen wie ein Schneekönig... Und das Gebrülle auf der anderen Seite lautstark, mit einem kleinen Blick in die Augen und einem süffisanten Lächeln garniert, zurück geben. Ist, wie schon erwähnt, nicht ganz so nett und man bekommt auch nicht unbedingt den Friedensnobelpreis, aber dafür stimmt am Ende der Saison die Statistik |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ein Trick, der auf jeden Fall zum Sieg führt, ist seinen Gegner vor dem Spielbeginn im Stile einer Tonya Harding bearbeiten zu lassen. Dabei sollte man aber besser die Hand und nicht das Knie ins Visier nehmen, damit man auch die Standtischtennisspieler "kampfunfähig" bekommt...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
kenn ich. ich habe neulich auch gegen einen klar besseren spieler verloren der trotz absoluter dominanz immer noch rumbrüllen musste. der hat dann aber an nem halblangen auschlag vorbei gehauen, dann hab ich noch kurz gezögert und "tschoa" zusammen mit nem fiesen grinsen. dann war er wenigstens ruhig
|
||||
|
||||
Das kenn ich zu gut.
Letzten an einem Bayrischen Schulturnier spielten wir gegen...naja..sagen wir recht laute und auch unsportliche Spieler. Unter anderem gegen einem, der selbst bei gegnerischen Aufschlagfehler "Hossa" gerufen hat. Das hat dann so aufgeregt, bis ich als Zähler dann gesagt habe, er solle jetzt aufhören, er hat es aber nicht gelassen, Oberschiedrichter fande sein Benehmen völlig in Ordnung. Als ich dann spielen musst, spielte dieser Schreier am Tisch neben mir und lies uns seine Freude hören. Es sei angemerkt, mein Gegner war auch nicht der leiseste und der freundlichste sowieso nicht. Als ich dann einen Punkt macht, schrie ich wirklich so laut ich konnte "Hossa" und schaute ihn an, diesen Blick werde ich nie vergessen. Diese Arroganz von ihm und dann so eingeschüchtert. Die ganze Halle war zwar etwas verwundert, war mir zu dem Augenblick aber recht egal. Von dem Augenblick an, schrie er nur noch bei richtigen Punkten, was ich in Ordnung finde. Ich weiß zwar nicht, ob mein Verhalten in Ordnung war, aber ich weiß eins, denen ihres nicht. Und wenn der Oberschiedsrichter nichts sagt, muss ich es eben richten.
|
|||
|
|||
Man sollte halt immer wissen, ob man in der Lage ist solche Spielchen erfolgreich mitzugehen. In der Regel bringt es nichts, weil der gegenüber auf dieser Ebene erfahrener ist.
|
|
|||
|
|||
Als Coach bei knappen Spielständen die Auszeit nehmen kurz bevor der Aufschlag beginnt, sollte der eigene Spieler nur abkönnen, sonst ist es vermutlich kontraproduktiv
|
|
|||
|
|||
Ja und das ist ja auch das allerwichtigste. Wäre ja noch schöner wenn man Tischtennis zum Spaß spielen möchte. Das obligatorische anfeinden, sich wie der größte Arsch verhalten und dem Gegenüber dann in massiver Heuchelei Unsportlichkeit vorwerfen, sollte der wagen sich darüber zu beschweren also das gehört doch alles total zum Tischtennis dazu! Ohne geht ja garnicht.
|
|
|||
|
|||
ich freu mich schon auchmal bei entscheidenden punkten aber net so extrem. man darf sich schon anfeuern aber man sollte es nicht nach jedem punkt den man macht und nicht zu laut machen.
der wichtigste trick ist ruhig bleiben und vollgas geben und das gegen jeden gegner. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.