|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Einspruch
sie haben schon die ganze Saison performed, ich glaube es waren2-3 schlechtere Spiele. Da war einfach viel Pech dabei, Gladbach hätten sie zweistellig aus dem Stadion schießen müssen und Dortmund hatte einfach einen zwölften Mann am Platz, nur um 2 Beispiele zu nennen, wo es anstatt 3 Punkten nur einen gab. Aber ist ja letztlich egal, jetzt noch Samstag seriös spielen, dann geht man mit einem gewissen Polster in die "Winterpause"
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich glaube jetzt sind sie wieder in der Spur
|
|
|||
|
|||
Claus meint die Neuzeit.
|
|
|||
|
|||
Naja da hatte man aber auch echte Konkurrenz und nicht sowas wie Dortmund das derzeit ohne jegliche Konstanz ist.
Hoffe ja dass Xabi Alonso Leverkusen zu nem Topteam macht, dann macht es die Sache etwas spannender. Ich sehe aber auch nicht wer Bayern ohne dass die 50+1 Regel fällt auf Dauer gefährden kann. Geändert von jimih1981 (10.11.2022 um 15:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das ist ja die Krux. 50+1 schützt vor Allem die Platzhirsche und die von den Traditionsfans verhassten "Betriebssportgemeinschaften".
Und selbst wenn 50+1 fällt braucht es schon einen massiven Invest, um da halbwegs ranzukommen, wenn es schnell gehen soll. Bayern macht ohne Coronaeffekte 700-800 Mio Umsatz, die Prognose von Dreessen war für das laufende Jahr 770 Mio. Da kannst du ausrechnen wieviel ein Käufer von z. B. Köln zusätzlich reinpumpen muss, um auf Augenhöhe zu kommen. Würde da ein Scheich im Stil von Manchester City loslegen bist du im Jahr bei etlichen einhundert Millionen. Newcastle hat in einem Jahr etwa 300 Mio nur für Ablösen bezahlt, dazu kommen die Gehälter. So einfach ist es nicht mehr, die benötigten Summen sind exorbitant hoch. Und selbst wenn man es schaffen würde die Ligaeinnahmen auf PL-Niveau zu steigern, dann würde Bayern wieder am meisten profitieren. Da kommen dann noch die demnächst weiter steigenden CL-Einnahmen dazu und die Klub-WM mit 50-100 Mio Startgeld in Saudi-Arabien ist ja auch noch im Köcher. Wieviel muss ein Investor da in einen Verein pumpen, um dorthin zu kommen?! Ich schätze mittlerweile 2-3 Mrd. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ich bin mir noch nicht sicher inwieweit es mit der faktischen Degradierung von Müller zu tun hat. Er hat seine Scorer, aber er hat das Team auch taktisch extrem eingeschränkt. Jetzt ist er raus und man steht erheblich stabiler. Die für mich interessanteste Frage ist, was mit ihm in Zukunft passiert. Im Team ist faktisch kein Platz mehr für ihn. Erst recht nicht, wenn tatsächlich Kane kommen sollte. Meckern kann er diesmal auch nicht, da Musiala derart viel besser ist... Auf Verletzungen, wie in der Pep-Zeit, wo man einem dünnen Kader hatte kann er bei 4 Flügelspielern, Tel, EMCM und Musiala auch nicht mehr spekulieren, zumal er mittlerweile selbst öfter mal ausfällt. Trennt man sich im Guten wie bei Schweinsteiger? Hört er auf wie Lahm? Oder gibt er sich im Alter mit der Rolle als Backup zufrieden? Im Grunde ist er der größte Verlierer des Lewyabgangs. Mit ihm konnte er glänzen, das passte wie Arsch auf Eimer. Geändert von Noppenzar (10.11.2022 um 23:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Er hatte exakt auf diese Saison 76/77 mit den erzielten Toren Bezug genommen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese beginnt ab den 2010er Jahren. |
|
|||
|
|||