|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
1 schwerer Straftäter? Sperrt ihn weg, lebenslang mit Sicherungsverwahrung, falls wieder auffällig oder rechtlich schon möglich. Falls es wieder vorkommt: scheiße! Ändert nichts daran, dass man im gleichen Zug hunderte vor diesem Schicksal bewahrt hat. Die Männerquote ist wenig überraschend, ich glaube kaum, dass der Anteil an Ortskräften auch nur ansatzweise paritätisch war; weiterhin war in den Tagen direkt nach der Machtübernahme unklar, ob Frauen überhaupt ne Chance haben zum Flughafen zu kommen. Als Mann gab es da mit Sicherheit weniger Probleme und gefahren, vor allem vor dem Hintergrund, dass ja in aller Regel Kinder dabei sind, die man vielleicht nicht ganz so einfach durch ne Horde AK-schwingender Terroristen schleust. Kann Radeberger ja bei Bedarf Mal selber vormachen mit seiner Frau/Kindern. Vielleicht käme er dann auch auf den Trichter, erstmal selbst zu fliehen und dann aus der Sicherheit in einem weltoffenen, humanitären Staat heraus, dafür zu kampfen, dass seine Familie nachkommt. Gedankengänge so simpel, so komplex jedoch offenbar der Weg dahin. Wie gesagt, das streitet auch niemand ab: jeder Straftäter, der hierher kommt, ist einer zuviel und gehört mit der Härte des Gesetzes bestraft. Es ist aber abartig in Zeiten einer derartigen humanitären Katastrophe erneut tausende von Unschuldigen und Opfern unter Generalverdacht zu stellen oder das Leben von ein paar Deutschen, die es vermutlich treffen wird über das derjenigen zu stellen, die es woanders trifft, wenn im Gegenzug tausende gerettet werden vor dem gleichen Schicksal. Spart euch Kommentare in Richtung "nur solange bis es dich selber trifft" etc. pp., Strohmänner werden ignoriert
Zitat:
Bei wirklichen Ortskräften wäre doch die ganze Familie ausgeflogen worden, oder? Zumal laut Medienberichten auch kaum Ortskräfte unter den Ausgeflogenen waren. |
|
|||
Zitat:
D.h. man opfert 1000 weiße Schafe wegen eines schwarzen Schafes. Ist das Deine Vorstellung von humanitär und Empathie? Zitat:
Ich empfehle jedem neunmalklugen Schlaumeier hier, der gegen die ach so bösen Fremden wettert, sich in die Lage der Unschuldigen hinein zu versetzen. Hilft nicht nur beim Thema Ernährung. |
|
||||
Ganz passend dazu aus Berlin oder Absurdistan:
https://www.bz-berlin.de/berlin/char...s-lebensgefahr Schreckliche Szenen am Samstagnachmittag in einer Grünanlage in Wilmersdorf. Ein 29-Jähriger verletzte eine Frau (58) lebensgefährlich. Ein 66-Jähriger, der ihr zur Hilfe eilte, wurde ebenfalls schwer verletzt. Hat der Angriff einen islamistischen Hintergrund? Täter Afghane btw. Vermutlich ein Einzelfall, weil private Grünanlage. |
|
|||
Hab den Wahlomat auch mal angeschmissen. Dann muss ich jetzt wohl FDP wählen. Wollte ja auch wissen, ob die SPD passen würde, aber bei unter 50% Übereinstimmung wohl nicht so.
FDP + SPD bräuchten dann noch die Grünen für "Kamerun" (oder Ghana?^^), richtig? Damit könnte ich gut leben eigentlich. Kein reines Linksbündnis und für die CDU mal ein überfälliger Denkzettel für 4 Jahre. Geändert von Zigeuner (05.09.2021 um 10:51 Uhr) Grund: Rechtschreibung on point... |
|
|||
Kamerun heißt das Land, das du suchst. Kenia wäre schwarz rot grün
Stimmt, hab ich grad auch bemerkt, als ich mir die Flaggen angeguckt habe .
|
|
||||
Bahamas gibt's auch noch.
In spätestens acht Jahren wird dieses Land in aller Munde sein... |
|
|||
Das ist die "Ampelkoalition" .
|
|