Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.09.2021, 19:20
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Bäume Pflanzen ist gut, damit es Sin macht brauchen wir mind. 3 Trillionen, was denkst Du wie lange dauert das?
Das dauert ewig und drei Tage. Vor allem werden die Bäume dann wirklich extrem eng stehen.
Alt 06.09.2021, 19:30
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.bild.de/politik/inland/p...a=de.bild.html

Zitat:
Im Zuge der Kabul-Luftbrücke kamen kaum afghanische Ortskräfte nach Deutschland. Stattdessen mindestens eine niedrige dreistellige Zahl von Straftätern * darunter Vergewaltiger und Kinderschänder!
Darum ging es in der Hauptsache, wo sind denn jetzt die vielen geretteten afghanischen Damen? Tausende hieß es hier? Käse Leute, völliger Käse, die hat man im Stich gelassen, stattdessen haben wir solche Scheiße importiert. User wie unsere Berufslinken heißen das für gut. Ich hoffe sie geraten mal ein derartig kaputte Irre. Würde sicher das Umdenken fürdern.

Klarer Fall, ich wähle doch nicht die SPD! Das hast du bewirkt Snape, ich gehe die Stiefel aus dem Keller holen. Braunes Hemd muss ich noch kaufen. und nen Schwert! Es gibt keine Kreuzritter ohne Schwert. PUNKT!

Geändert von Abwehrtitan (06.09.2021 um 19:43 Uhr)
Alt 06.09.2021, 19:36
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das dauert ewig und drei Tage. Vor allem werden die Bäume dann wirklich extrem eng stehen.
Platz ist nicht das Problem, wir uns unsre Gewohnheiten müssen sich ändern. Zeit ist das Problem.

Der Kern der Dinge steht hier

Zitat:
Zitat von spurensucher Beitrag anzeigen
Und wenn wir uns an den Ressourcen der Erde weiter so ungeniert bedienen, vor allem wenn auch die Milliarden von Chinesen, Indern, Nigerianer etc. ihr Stück vom Kuchen abbekommen wollen, geht das wohl nicht gut für die Menschheit aus.
Menschliche Wünsche kontrollieren zu wollen wird nicht gehen, was geht ist die Menge der Menschen die es gibt um Zaum zu halten oder zu verkleinern und Gewohnheiten ändern damit sie wieder im Einklang mit der Natur sind. Das geht. Was nicht geht das ständig alle immer mehr haben wollen wo ein Überfluss ist muss anderswo ein Mangel sein, das sollte spätestens klar sein wenn man in Physik beim Energieerhaltungssatz aufgepasst hat.
Alt 06.09.2021, 19:37
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Und das ist in Papua Neuguinea besser?
Und hätte man das nicht über Auflagen verhindern können?
Scheinbar ist das verklappen von dem Geubenschlamm in Norwegen noch legal - als einzigem Land in Europa. Entsprechende Auflagen hat es anscheinend auch nicht gegeben
Alt 06.09.2021, 20:08
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
https://www.bild.de/politik/inland/p...a=de.bild.html

Darum ging es in der Hauptsache, wo sind denn jetzt die vielen geretteten afghanischen Damen? Tausende hieß es hier? Käse Leute, völliger Käse, die hat man im Stich gelassen, stattdessen haben wir solche Scheiße importiert. User wie unsere Berufslinken heißen das für gut. Ich hoffe sie geraten mal ein derartig kaputte Irre. Würde sicher das Umdenken fürdern.

Klarer Fall, ich wähle doch nicht die SPD! Das hast du bewirkt Snape, ich gehe die Stiefel aus dem Keller holen. Braunes Hemd muss ich noch kaufen. und nen Schwert! Es gibt keine Kreuzritter ohne Schwert. PUNKT!
Nanana -wer wird denn gleich in die Luft gehen ??
Hast du mal die Afghanischen Frauen hier gesehen, die die jetzt schon hier sind ?
Sind die frei und unabhängig ?- oder sind die nur in Begleitung ,verschleiert
und mit ihren Männern/Brüdern/männlichen Erwachsenen draussen ?
Kann nicht beurteilen, wie es bei den Intelligenteren/Gebildeten ist,
solche habe ich leider noch nicht kennengelernt.
Auch bei den Syrern die wir hier vor Ort haben ist es so, die männlichen dürfen alleine raus - egal wie alt, die Mädchen nur in Begleitung !
Alt 06.09.2021, 20:10
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Platz ist nicht das Problem, wir uns unsre Gewohnheiten müssen sich ändern. Zeit ist das Problem.
Doch Platz ist bei 3 Trilliarden Bäumen das größte Problem. Du weißt nicht wirklich wie viele Nullen diese Zahl hat, oder?
Alt 06.09.2021, 20:24
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Nein ist es nicht

Wurde schon durchgerechnet. 80 % der industriell betrieben landwirtschaftlichen Flächen werden zum Fleischkonsum benötigt. Zum anderen kann ein Großteil der verwüsteten Flächen wieder bewaldet werden, sind menschengemacht, wobei es jetzt nicht ausschließlich Wald sein muss. Würde auch helfen, wenn in der Mongolei wieder Grass bis Schulterhöhe wachsen würde wie zu Dingis Khans Zeiten.
Alt 06.09.2021, 20:24
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Doch Platz ist bei 3 Trilliarden Bäumen das größte Problem. Du weißt nicht wirklich wie viele Nullen diese Zahl hat, oder?
Drei weniger als 3 Trillionen ... ... #klugscheissenaberrichtig ...
Alt 06.09.2021, 20:35
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ist zwar OT, aber dazu habe ich mal eine Frage:

Zitat:
(...) Die braune Nacktschnecke hat auch bei uns natürliche Feinde z. B. zwei vom Aussterben gefährdete Arten wie der große Lederkäfer und der Molch. (...)
Bist Du sicher? Der im Verhältnis zur bNS doch kleine Käfer ist ein Fressfeind derselben? Oder geht der "nur" auf die Gelege? Und welchen Molch meinst Du? Oder gehen die alle auf Jagd nach der bNS?

Hintergrund der Frage ist, dass ich hier bei mir alle drei habe, leider am meisten bNS (zum Glück, wenn auch seltener, ein paar getigerte Schnegel), gefolgt von einigen Lederkäfern und in der Nähe einige Teichmolche, und mich daher das Verhältnis dieser zueinander interessiert ...
Alt 06.09.2021, 20:37
Schlautuer

Zitat:
Nein ist es nicht

Wurde schon durchgerechnet.
Na dann rechnen wir noch mal nach.

3 Trillionen sind 3.000.000.000.000.000.000 oder kurz gesagt: 3*10^18.

Festland auf diesem hübschen kleinen blauen Planeten (oder nach AT Steinklumpen ) sind:

150 Mio km^2 = 150*10^6 km^2 = 1.5*10^8 km^2
1 km^2 sind 1000*1000m^2 =1*10^6 m^2.

Demnach ist die Landfläche 1.5*10^14 m^2 oder 1.5*10^18 cm^2

Also musst du 2 Bäume pro cm^2 pflanzen (auch auf dem Mount Everest und in der Sahel Zone). Klingt nach einer nicht ganz einfachen Aufgabe.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen