|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Lindner hat vorgeschlagen, dass das erste Gespräch der Koalitionsverhandlungen nicht von SPD oder CDU initiiert wird, sondern zwischen gelb und grün stattfindet. Das ist wirklich mal originell.
FDP und Grüne hassen sich, sind wie Feuer und Wasser.
Die Grünen sind aber machtgeiler und würden eher die Jamaika- Kröte schlucken als dass Lindner sich auf Rot-Gelb-Grün einließe; das macht der nie im Leben. Er hat Prinzipien. GroKo wäre eine Option, mit man leben könnte. |
|
|||
Ja dazu neigt er wohl, sich etwas zu viel Bedeutung zuzumessen!
Das ist klar.
Die Groko wird weiter wursteln, ohne irgendeinen Steuerimpuls, unfähig zu handeln, Deutschland ist wirtschaftlich längst nicht mehr so stark wie früher ... die nächste Krise ist nicht die Klimakrise, wie die Baerbock gerade schwaffelt, sondern eine handfeste Energiekrise ... die Nordsee ist gastechnisch fast leer gepumpt, das wird teuer und engt den Handlungsspielraum weiter ein. Die leeren Gasspeicher in Deutschland sind ein Zeichen dafür, daß wir nicht mehr in der Lage sind im Notfall auf eigene Reserven zurück zu greifen oder die Preise zu diktieren. Das bedeutet auch, daß die Energiepreise insgesamt steigen und sich dadurch auch Standortnachteile ergeben. Hab gerade nen 4000/8000W Wechselrichter gekauft, anstatt Kerzen hab noch 500 Stück 18650 Zellen im Keller liegen.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (26.09.2021 um 20:16 Uhr) |
|
|||
Schon mal was von der Sonne gehört?
Im Winter kannste die Solarzellen warm hecheln
https://www.wingas.com/rohstoff-erdg...nergiemix.html
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (26.09.2021 um 20:25 Uhr) |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Die Sonne hat einen großen Vorteil, sie scheint noch ein paar Jährchen. Dagegen sind die Gasvorräte nicht nur in der Nordsee schneller leer, als Du gucken kannst.
Wieso, die GroKo geht doch noch!
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|