|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Wie soll denn dann bitte deine "sozialgerechte" Umverteilung aussehen? Zumal es überhaupt KEINE soziale Ungerechtigkeit gibt, sondern nur eine soziale Ungleichheit. Dass die einen mehr (sei es mehr Geld, eine bessere Gesundheit, schönes und großes Haus, schönes Auto, etc.) haben als andere haben ist ja wohl keine Ungerechtigkeit, sondern das Ergebnis der Entscheidungen die ein Mensch tagtäglich trifft. Und wenn jemand bessere Entscheidungen trifft, ist einfach nur fair, dass dieser mehr bekommt. Es braucht auch überhaupt nicht so etwas asoziales wie eine Umverteilung. Schließlich hat oder bekommt jeder im Prinzip das was er verdient. Und damit meine ich keine Sachen die man nicht selbst beeinflussen kann, wie z.B. wenn man überfallen, einem das Auto geklaut oder zerstört oder einem das Haus abgefackelt wird. Da rede ich von Sachen die man selbst beeinflussen kann, wie z.B. das Einkommen, ob man Fett oder Fit ist, etc. Das wofür ich mich aber absolut ausspreche und ein absoluter Befürworter bin, dass Menschen die in der Pflege arbeiten, im Krankenhaus arbeiten, Rettungs- und Einsatzkräfte, dass diese mehr Gehalt bekommen. |
|
|||
Raubtierkapitalismus in Reinform, prost Mahlzeit.
Die von Natur aus Benachteiligten kann man ja mal übersehen. Global betrachtet die weit überwiegende Mehrheit kann froh sein, wenn sie das 60. Lebensjahr erreicht. Und das unter Lebensbedingungen, die kein Hartzer hierzulande akzeptieren muss.
Zitat:
Möchtest Du, dass Rentner oberhalb des Existenzminimums leben können, muss das Geld von irgendwo her kommen, ergo Umverteilung. Aber klar, deine Sicht, eine Umverteilung als asozial anzusehen, sei Dir ungenommen.
Das Ausnutzen von Notlagen ist auch in Ordnung, wenn der Notleidende aus eigenem Verschulden in dieser Notlage gelandet ist, korrekt?
|
|
|||
Heute zum Einheitsfeiertag sollten wir alle -
ob Angehörige von ehemaligen Vertriebenen, Eingebürgerte, Zugewanderte, hier und dort in Gesamtdeutschland Aufgewachsene...- ein wenig dankbar und demütig sein, dass die meisten von uns hier sogar lebenslang im Frieden Freiheit und Demokratie kennenlernen und genießen durften. Einen schönen sonnigen Sonntag! Geändert von Neuanfang (03.10.2021 um 03:33 Uhr) Grund: Dieser Tag wird kein leichter sein. |
|
||||
@Neuanfang
sonniges Wandern ansonsten scheint es mir mal wieder an der Zeit zu sein, das zeitlos gute Essay von Klonovsky hier einzustellen. https://www.klonovsky.de/2010/10/das...ort-der-guten/ schönen 3. Oktober allerseits |
|
|||
Zitat:
@alba,
das (die Realität) kann einen Schaffenden schon wütend machen, wenn man zeitlebens vor allem mit Menschen statt mit Material oder Medien arbeitet. Wenn man ...kleine Leut große Leute dicke Leut dünne Leut... betreut hütet pflegt erzieht unterrichtet stärkt fördert heilt.... Geändert von Neuanfang (03.10.2021 um 07:44 Uhr) Grund: Und dann vergleicht... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|