Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #55761  
Alt 11.10.2021, 17:50
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Was ist das hier bloß für ein Irrenhaus geworden?
Spiegelbild der (deutschen) Gesellschaft. Die können nix für.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #55762  
Alt 11.10.2021, 18:16
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.sueddeutsche.de/politik/...lger-1.5436551

Wer noch an eine GroKo glaubt, is allerdings auch mehr als nur "durch den Wind"...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #55763  
Alt 11.10.2021, 21:01
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...
D'accord, alles gut ... ...
Doch sei versichert, ich halte Dich nicht auch nur näherungsweise für doof - trotz häufiger Bild-Zitate gibts für das Attribut (nicht nur) hier andere Dir schier uneinholbar vorauseilende Kandidaten ... ...
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
  #55764  
Alt 11.10.2021, 21:44
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von DirkTitan Beitrag anzeigen
https://taz.de/Kontroverse-um-Sarah-...rich/!5807616/

"Die Fehltritte rechtfertigen selbstredend nicht den abstoßenden Shitstorm, der nun wieder hässlich und enthemmt aus allen Ecken hervorquillt. Aber jetzt so zu tun, als seien Fehler keine Fehler und die empörten Reaktionen nur Ausdruck der Angst, die die eklige weiße Männer- und/oder Mehrheitsgesellschaft vor starken Schwarzen Frauen hat, zeugt nur von der Unfähigkeit zur Selbstkritik."

Eine homophobe Antisemitin und "Rassenexpertin" bei den, radikalen jungen Grünen. Na sowas Aber waren natürlich alles nur Jugendsünden. "Nemi el Hassan ick hör dir trapsen..."
Mal zu Heinrich:

Schockiert musste ist feststellen, dass die Dame bei uns in der Stadt geboren wurde und ca. 20 KM entfernt bei ihrer weißen (!), deutschen Mutter in Hartz4 Verhältnissen aufwuchs.

Die Dame ist also "Biodeutsch" und da ist gar nichts mit Migration oder so. Der Vater hat sich wohl nach Afrika verzogen.

Kurzum: Sie stammt aus dem Ghetto und bekanntlich bekommt man ja jemanden aus selbigem aber nicht das Ghetto aus demjenigen heraus.

Dementsprechend die Ausdrucksweise der Dame.

Und wer ist der Rassist? Ihre (weiße) Mutter? Der von ihr verhasste deutsche Staat, der dafür gesorgt hat, dass sie jeden Tag etwas zu Essen auf dem Tisch hatte? Die "weiße" Gesellschaft, die die Steuern dafür bezahlt hat, um sie und ihre Mutter zu alimentieren? Der sicherlich Klassenfahrten und Schulbücher bezahlt hat und ihr das Abitur ermöglichte?

Ist es also nicht vielmehr bei ihr Selbsthass aufgrund ihrer prekären Herkunft aus dem Ruhrgebietsproletariat?

Woher nimmt die Dame ihr Pseudowissen über schwarze Gesellschaften, wo sie doch in einer weißen Familie und weißem Umfeld aufwuchs?

Spricht hier die Blinde von der Farbe?

MMn. sollte Heinrich sich mal selbst reflektieren und überlegen was wohl aus ihr geworden wäre, wenn ihr Vater sie in Guinea allein erzogen hätte. Ich bin mir relativ sicher, dass sie sich dann durchgehend lieber gewünscht hätte in Deutschland, der so verhassten Gesellschaft, aufzuwachsen.

Woher kommt ihr Hass auf ein Land, welches ihr alle Chancen gab?
  #55765  
Alt 11.10.2021, 22:31
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ihr beißt Euch aber gerne seitenlang an irgendwelchen linken Knallchargen fest. Müsst Ihr etwas kompensieren?
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #55766  
Alt 11.10.2021, 23:05
Horasio Horasio ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2003
Ort: Westzone
Beiträge: 312
Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich fand diesen Teil des Artikels spannend:

„Schwarze, die sich negativ über Weiße äußern, und Weiße, die negativ über Schwarze reden – das wird nie das Gleiche sein, nicht in 100 Jahren. Queers dürfen Heteros ablehnen, aber nicht umgekehrt. Frauen dürfen Männer nicht dabeihaben wollen, aber nicht umgekehrt. Behinderte Menschen dürfen über Nichtbehinderte lästern, aber nicht umgekehrt. Jüdinnen und Juden dürfen sich über nichtjüdische Deutsche lustig machen – umgekehrt keinesfalls.“

__________________
palim palim
  #55767  
Alt 12.10.2021, 03:55
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.961
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Klar waren wir mit 14 alle mal flott unterwegs mit flapsigen Äußerungen. Pubertäre Rotzlöffel eben. Sicher ein gewisses Vorrecht der nachrückenden Generation, die sich noch sucht, um Identität ringt. Trotzdem ist natürlich auch mit 14 nicht alles erlaubt. Was zu meiner Zeit oft zu einer Backpfeife führte, darf heute durchaus zu einer scharfen, verbalen Belehrung führen. Wahrscheinlich hat Sie damals auch die entsprechende Rückkopplung bekommen. Ich habs damals aber nicht gehört. Deshalb meine Rüge nun nachträglich. Mein Eindruck ... beide bereits jetzt verbranntes Personal, in unserer Zeit gelingt da Rehabilitation nicht mehr. Grün tut sich so keinen Gefallen, zumal es auch 14-jährige geben soll, die unbelastet von solcher Hypothek starten könnten. Na ja, müssen die Parteigranden entscheiden. Wie ich grün - heute - kenne, wird man das eher durchgehen lassen denn kritisieren. Glück auf!


Amen ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #55768  
Alt 12.10.2021, 07:49
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Sowas ist asozial, elitär und geisteskrank...

Die Asozialdemokraten...

https://www.watson.de/unterhaltung/t...inem-vorschlag
  #55769  
Alt 12.10.2021, 08:25
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Ausreichend Zeit dazu sollte die CDU in der Opposition haben. Mit der Entscheidung zur Totalsanierung nimmt sie sich endgültig aus dem Rennen darum, wer Deutschland in den nächsten vier Jahren regiert. Die Partei ist vollauf mit sich selbst beschäftigt und wird bis zur Neuwahl nur von *lahmen Enten* geführt. Das hat Folgen auch für die Ampel-Verhandlungen: Der Sanierungsfall CDU verschlechtert die Verhandlungsposition der FDP.
https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17580184.html

Wer saniert denn jetzt den Haufen? Wer wird gewählt, gibt es eine(n) neue(n), starke(n) Mann/Frau/Diverse? Merz ist beliebt bei der Basis, aber kann er das Zukunftsmodell verkörpern? Röttgen war schon immer eher ein Außenseiter. Söder kann ja schlecht die CDU führen, zudem ist er jetzt als der Intrigant erkannt, der er schon immer war.

Frau? Apropos Frau? Gibt es überhaupt noch eine profilierte Frau in der CDU, die nicht zurückgetreten ist oder das angekündigt hat?
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #55770  
Alt 12.10.2021, 08:26
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 751
User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Horasio Beitrag anzeigen
Ich fand diesen Teil des Artikels spannend:

„Schwarze, die sich negativ über Weiße äußern, und Weiße, die negativ über Schwarze reden – das wird nie das Gleiche sein, nicht in 100 Jahren. Queers dürfen Heteros ablehnen, aber nicht umgekehrt. Frauen dürfen Männer nicht dabeihaben wollen, aber nicht umgekehrt. Behinderte Menschen dürfen über Nichtbehinderte lästern, aber nicht umgekehrt. Jüdinnen und Juden dürfen sich über nichtjüdische Deutsche lustig machen – umgekehrt keinesfalls.“

Diese Passage fand ich auch gleichsam spannend wie befremdlich. Ziemlich fragwürdiges Menschenbild.

Und zu Frau Heinrich. Auf der einen Seite kann man sich ein leichtes Grinsen natürlich nicht verkneifen, dass nun einer Person aus genau jener Partei, die wie keine zweite für den aktuellen Zeitgeist der (über-)hohen moralischen Ansprüche steht, irgendwelche Aussagen von vor zehn Jahren um die Ohren fliegen. Auf der anderen Seite finde ich diesen Trend einfach nur befremdlich, völlig egal ob es nun jemanden aus dem eher rechten oder linken Spektrum trifft. Das Beispiel der US-Journalistin Alexi McCammond hatte ich ja schon mal erwähnt: klick. Die war auch erst 17, als sie die fraglichen Tweets abgesetzt hat. Eine der Kehrseiten der (a)sozialen Medien. Kann man nur hoffen, dass sich dieses Internet nicht doch noch irgendwann durchsetzt
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15150 Heute 09:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77