Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2005, 18:03
Philippoussis Philippoussis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Philippoussis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga Süd Saison 2004/2005

Zitat:
Zitat von Sonic83
Bevor aber der Zweitplazierte aus der Oberliga aufsteigt hat erst einmal Steinheim das Recht in der Liga zu bleiben.
Ich interpretiere Punkt 8 der Bestimmungen für Mannschaftsmeisterschaften des Süddeutschen TT-Verbandes anders, insbesondere in Verbindung mit Punkt 6 letzter Satz. Danach rückt der Tabellenzweite bei Verzicht des Meisters an dessen Stelle...

Vielleicht weiß ein Funktionär genaueres!?
Alt 26.04.2005, 18:07
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Philippoussis
Ich interpretiere Punkt 8 der Bestimmungen für Mannschaftsmeisterschaften des Süddeutschen TT-Verbandes anders, insbesondere in Verbindung mit Punkt 6 letzter Satz. Danach rückt der Tabellenzweite bei Verzicht des Meisters an dessen Stelle...

Vielleicht weiß ein Funktionär genaueres!?
So kenne ich es auch.
Wenn oben einer verzichtet bleibt der beste Absteiger drin, wenn der Meister verzichtet hat der Tabellenzweite das Aufstiegsrecht.
Sollte das in oberen Ligen anders sein (ist bei unserer Sportart ja immer möglich) so würde mich das sehr wundern

Ciao Chris
Alt 26.04.2005, 19:24
hp hp ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In den Bestimmungen für Mannschaftsmeisterschaften des Süddt. TTV steht folgendes:

8. Verzicht auf den Aufstieg
Will ein Tabellenerster nicht in die Regional- oder Oberliga aufsteigen, so kann er
nur durch den Tabellenzweiten ersetzt werden.

Für mich folgt daraus, dass bei Verzicht eines Meisters zuerst der Tabellenzweite aufsteigt, danach findet erst die folgende Regelung Anwendung:

6. Zusätzlicher Aufstieg

Werden zur Auffüllung einer Spielgruppe auf den Sollstand über den normalen Aufstieg hinaus zusätzlich Mannschaften benötigt, so werden diese in folgender Reihenfolge herangezogen:

- bester Absteiger aus der aufzufüllenden Spielgruppe,
- Sieger eines Entscheidungsturniers (bei drei untergeordneten Ligen) oder
beide Tabellenzweiten ohne Entscheidungsspiel (bei zwei untergeordneten
Ligen),
- zweitbester Absteiger aus der aufzufüllenden Spielgruppe.

Verzichtende Mannschaften werden in dieser Reihenfolge übersprungen.
Sollte ein Gruppenzweiter bereits aufgestiegen sein (gemäß 8.), wird dieser nicht durch den Tabellendritten ersetzt.
Alt 26.04.2005, 22:31
Mathias Mathias ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mathias ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

denke kaum, dass döbeln chancen hat. holzhausen will aufsteigen.
soweit ich weiß, ist das aufstiegsturnier zwischen den zweitplatzierten der oberligen abgesagt worden.

mfg

mathias
Alt 26.04.2005, 23:12
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@ Alle

Wenn der Sachsen-Aufsteiger verzichtet, bleibt Steinheim drin - nichts anderes habe ich geschrieben.

Natürlich habe ich mir auch nochmal die Wettspielordnung angeschaut, wie sie hp oben in den entscheidenden Paragraphen beschrieben hat. Sehr klar für alle Beteiligten ist das nicht formuliert. Ich denke, lieber Hans und lieber Rainer, dass da schon ein bisschen Klärungsbedarf vorhanden ist. Vielleicht könnt Ihr die Gemeinde hier näher aufklären und bei nächster Gelegenheit die Spielordnung deutlicher machen.
Alt 27.04.2005, 07:10
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So viel ich weiß, sind in Holzhausen nur 3 Spieler der 1. Mannschaft gewillt den Gang in die RL anzutreten. Man sucht deswegen in ganz Sachsen nach Verstärkung, was allerdings für diese Klasse fast aussichtslos ist. Erfahrene Spieler, die Regionalligatauglichkeit besitzen gibt es eigentlich nicht und die jungen Spieler sind noch nicht ganz so weit. "Spielermaterial" gäbe es eigentlich nur in Eilenburg.
Bei Döbeln als Tabellenzweiten sieht es ähnlich aus, die würden allerdings das Abenteuer RL wagen.
Mal sehen wie sich die Sache in den nächsten Tagen entwickelt. Denke auch, dass Steinheim noch gute Chancen hat.
Alt 27.04.2005, 09:02
TT-Fox TT-Fox ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vogtländer
So viel ich weiß, sind in Holzhausen nur 3 Spieler der 1. Mannschaft gewillt den Gang in die RL anzutreten. Man sucht deswegen in ganz Sachsen nach Verstärkung, was allerdings für diese Klasse fast aussichtslos ist. Erfahrene Spieler, die Regionalligatauglichkeit besitzen gibt es eigentlich nicht und die jungen Spieler sind noch nicht ganz so weit. "Spielermaterial" gäbe es eigentlich nur in Eilenburg.
Bei Döbeln als Tabellenzweiten sieht es ähnlich aus, die würden allerdings das Abenteuer RL wagen.
Mal sehen wie sich die Sache in den nächsten Tagen entwickelt. Denke auch, dass Steinheim noch gute Chancen hat.
Ganz ehrlich, bei euch gibt es schon einen jungen Spieler, für den Regionalliga mal eine Herausforderung bzw. vielleicht sogar für seine weitere Entwicklung wichtig wäre. Das hätte allerdings erhebliche Folgen für eure 1.Mannschaft. Für was bzw wen verpflichtet man dann noch 3 Ausländer?
Alt 27.04.2005, 09:19
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Fox
Ganz ehrlich, bei euch gibt es schon einen jungen Spieler, für den Regionalliga mal eine Herausforderung bzw. vielleicht sogar für seine weitere Entwicklung wichtig wäre. Das hätte allerdings erhebliche Folgen für eure 1.Mannschaft. Für was bzw wen verpflichtet man dann noch 3 Ausländer?

Ja sicher wäre es eine Herausforderung für Erik und glaube mir, ich wäre der Letzte, der Erik diesbezüglich nicht voll unterstützen würde. Letztendlich müssen Erik und seine Eltern so einen Schritt aber selbst entscheiden.
Natürlich verpflichten wir 3 Ausländer um selbst aufzusteigen. Leider ist es uns nicht gelungen, denn ich denke dann wäre es für Erik eine bessere Situation RL zu spielen. Es macht doch schon einen Unterschied, ob ich in meinem Heimatverein spiele oder 2 Stunden Autofahrt weg von zu hause. Der Junge geht noch zur Schule.
Alt 27.04.2005, 09:30
TT-Fox TT-Fox ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vogtländer
Ja sicher wäre es eine Herausforderung für Erik und glaube mir, ich wäre der Letzte, der Erik diesbezüglich nicht voll unterstützen würde. Letztendlich müssen Erik und seine Eltern so einen Schritt aber selbst entscheiden.
Natürlich verpflichten wir 3 Ausländer um selbst aufzusteigen. Leider ist es uns nicht gelungen, denn ich denke dann wäre es für Erik eine bessere Situation RL zu spielen. Es macht doch schon einen Unterschied, ob ich in meinem Heimatverein spiele oder 2 Stunden Autofahrt weg von zu hause. Der Junge geht noch zur Schule.
Das war auch nicht als Vorwurf gemeint. Ich persönlich denke auch, dass die Schule wichtiger ist und würde mich wahrscheinlich auch für Reichenbach entscheiden, denn nur die Punktspiele in Holzhausen zu machen ist sicherlich auch nicht das Optimale. Es ist halt eine sehr schwere Entscheidung die Erik und seine Eltern wie Du sagst letztendlich selber treffen müssen.
Alt 27.04.2005, 11:25
Unwissender Unwissender ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Unwissender ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spekulationen meinerseits:

Tabellenerster aus Sachsen verzichtet evtl. auf Aufstieg ---> Tabellenzweiter bestreitet Aufstiegsspiel gegen Weil am Rhein ---> Weil gewinnt, dann bleibt Steinheim in der Regionalliga, da die beiden Mannschaften aus Oberliga Ba-Wü ursprünglich kommen ---> Tabellenzweiter aus Sachsen gewinnt, dann haben die die Chance in die Regionalliga aufzusteigen und Steinheim geht in die Oberliga...

????? Stimmt das so????
Schon krass, in der Kreisliga gehts da um Vreine, die 10 km auseinander sind, hier hab ich das Gefühl es geht durch ganz Süddeutschland und einmal um die Welt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen