Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2008, 18:08
Hesse in Bayern Hesse in Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hesse in Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Würm, Herren

Hallo Sebastian,

gratuliere dir zu deinem hervorragenden 3. Platz bei den Freisinger Stadtmeisterschaften. Scheinst sehr stark drauf zu sein! Ich hab Sonntag am C-Klassen-Turnier teilgenommen und bin kläglich gescheitert...

Grüße und bis nächste Woche Freitag
Alt 13.02.2008, 20:05
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hi auch, Heiko und Mark (erkennt man ja auch am Holz (Oh, Basti ja auch schon)) !

Na ja, Rudi - "fast komplett aufgestellte Postler"?! So sehr Ihr auch den Sieg verdient habt und so nett es auch war - wieso Du SO etwas schreibst, versteh ich ja nicht so ganz. Immerhin fehlten Nr. 4 UND 5! Und Ersatz spielten auch nicht 7 und 8, sondern 10 und 12 - also 1+2+3+6+10+12. (Das "fast komplett" ist insbesondere lustig, wenn man bedenkt, dass Ihr Euch in tt-liga schon als "ersatzgeschwächt" bezeichnetet, als nur Nr. 7 statt Nr. 6 spielte !).
Komplett oder zumindest mit nur 1 Fehlenden hätte mindestens Christian hinten spielen können, und so wären dort wohl 1-3 Punkte an uns gegangen.
Aber mehr als ein 4 bis 6:9 wäre auch dann nicht drin gewesen.
Dazu seid Ihr einfach zu gut. (Hab Euch ja hinterher auch schon mit Bedauern nach oben verabschiedet. )
Bzw., gleichzeitig leider auch wir zu schlecht. Denn es ist ja schon bedenklich, dass wir ALLE (s. Quoten) weiterhin deutlich unter Hinserien-Level spielen. (Zum Glück weiß ich ja bei mir wenigstens, warum (w/ Stress seit Mitte Dezember 0 x Training und 0 sonstige Bewegung => körperlich UND TT-technisch im Tal - und dann auch noch emotional down, mit erschreckend wenig (weniger als JE zuvor) Lust auf TT.)
Frank fragte sogar, ob er dies Jahr überhaupt schon 1 Spiel gewonnen hätte, und es fielen auch schon Worte darüber, wieviel Punkte wir noch brauchen, um uns sicher zu halten. Kein Witz!

Geändert von Marcus, TTReisen (13.02.2008 um 20:12 Uhr)
Alt 13.02.2008, 20:32
Benutzerbild von Die gepflegte Noppe
Die gepflegte Noppe Die gepflegte Noppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Die gepflegte Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Marcus,

Na ja, Rudi - "fast komplett aufgestellte Postler"?! So sehr Ihr auch den Sieg verdient habt und so nett es auch war - wieso Du SO etwas schreibst, versteh ich ja nicht so ganz.

Das war nicht böse gemeint von mir. Ich habe es so geschrieben weil der Matthias und der Jörg sehr gut gespielt haben ( beide waren ja erst im fünften Satz zu bezwingen ) Von euerer Ranglisteneinstufung her betrachtet hast Du natürlich recht.

und noch eine kleine Anmerkung zu euerer Rückrunde bzw. zu Dir.

Lasst euch jetzt nicht hängen, auch wenn es aus verschiedenen Gründen gerade nicht gut läuft.
Nach jedem Regen folgt der Sonnenschein. Klingt jetzt vielleicht ein bißchen platt, aber ihr habt in der Vorrunde hinreichend bewiesen, dass ihr ganz vorne mitspielen könnt. Da könnte Pentenried doch der richtige Aufbaugegner für euch sein.
Alt 13.02.2008, 22:12
Benutzerbild von Linkersäger 84
Linkersäger 84 Linkersäger 84 ist offline
72,80,96,2008
Foren-Stammgast 500

Linkersäger 84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Heiko für die Glückwünsche.
Du hast schon recht zur Zeit läufts ganz gut bei mir.Das Turnier war nicht schlecht besetzt.Mein Halbfinalgegner hat Landesliga Nordost bei Bamberg gespielt und hat dann aber im Finale verloren^^
Roland Dorsch hieß er.Er hatte etwas Ähnlichkeit mit dem Thomas und da hab ich ihn einfach mal gefragt ob er einen Bruder hat der beim PSV spielt,aber die zwei sind doch keine Brüder^^
Grüße zurück
Bis nächsten Freitag
Alt 14.02.2008, 00:59
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Unter diesem Motto stand unsere heutige (besser gesagt gestrige) Partie gegen Pentenried (das mit dem Aufbaugegner werden die aber nicht gerne hören).
Dabei hatte alles so schön angefangen: 3:0 nach den Eingangsdoppeln (Premiere in der Bezirksliga für den SVS). Doch der weitere Verlauf war eher schleppend. Jochen und Jürgen waren leider mit dem falschen Bein aufgestanden - beide verloren ihre zwei Einzel. Gut dass momentan auf Felix Verlass ist! Mein zweites Einzel ärgert mich tierisch, habe 6:1 im 4.Satz geführt. Na ja, Hauptsache 9:5 gewonnen! Morgen fragt keiner mehr nach, wie!

Ciao Luca Tobi
Alt 14.02.2008, 08:28
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch Luca Tobi. Euer Spiel hat mal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt, wie spielentscheidend ein hinteres (gutes) Paarkreuz ist. Ich erkenne da kleine Gemeinsamkeiten mit unserem hinteren Paarkreuz aus der Vorrunde. Ja..., ja..., da werden oftmals die Spiele entschieden.

Nur noch ein ganz kurzer Kommentar zu Markus. Es mag zwar sein, dass Ihr vom Papier her nicht die stärkste Aufstellung bieten konntet. Fakt ist aber, dass Ihr in dieser Aufstellung dennoch eine starke Mannschaft hattet. Auch wenn ich mein Spiel im vierten Satz bei 10:8 Führung hätte nach Hause schaukeln müssen, hat doch die Partie in ihrer Gesamtheit gezeigt, wie eng so manches Spiel war. Aber ein 9:2 ist und bleibt ein klarer Sieg. Alleine unser "Zweier" hat vorne eine überragende Leistung geboten. Wichtig neben dem Ergebnis ist doch auch, dass die Atmosphäre bei einem Punktspiel stimmt. Und die hat gestimmt. Eine faire, interessante und vor allem in Teilbereichen eine spannende Partie. Von meiner Seite aus weiterhin viel Glück bei den nächsten Punktspielen.

Drakebite...., natürlich von mir auch ein gepflegtes "Juten Morjen" im Forum.
Alt 14.02.2008, 08:32
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Luca Tobi Beitrag anzeigen
Willkommen Herr Lesser!

Schade nur, dass Ihr alle nächstes Jahr ein Forum höher schreiben werdet. Nicht, dass ich Euch es nicht gönnen würde, aber dann wird hier nicht mehr so viel geschrieben!

Ciao Luca Tobi
Sollte es so sein, dass wir im nächsten Jahr eine Liga höher spielen, dann heißt das noch lange nicht, dass dieser Thread dann der Vergangenheit angehört. Das Lustige ist doch, dass man sich mittlerweile kennt. Kommentare wird es also immer geben
Alt 14.02.2008, 08:37
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

[QUOTE=Marcus, TTReisen;1067924]Hi auch, Heiko und Mark (erkennt man ja auch am Holz (Oh, Basti ja auch schon)) !

Na ja, Rudi - "fast komplett aufgestellte Postler"?! So sehr Ihr auch den Sieg verdient habt und so nett es auch war - wieso Du SO etwas schreibst, versteh ich ja nicht so ganz. Immerhin fehlten Nr. 4 UND 5! Und Ersatz spielten auch nicht 7 und 8, sondern 10 und 12 - also 1+2+3+6+10+12. (Das "fast komplett" ist insbesondere lustig, wenn man bedenkt, dass Ihr Euch in tt-liga schon als "ersatzgeschwächt" bezeichnetet, als nur Nr. 7 statt Nr. 6 spielte !).

Markus, wir haben nicht so gute Ersatzspieler wie Ihr. Einen Ausfall können wir gut kompensieren, bei zwei Ausfällen wird es sehr eng für uns. Das ist der Punkt. Deshalb trifft "ersatzgeschwächt" mehr als deutlich bei uns zu. Unser Kapital ist nur eine vollständige Mannschaft! Soviel dazu
Alt 14.02.2008, 09:49
Benutzerbild von drakebite
drakebite drakebite ist offline
Feel the Spirit
Forenmitglied

drakebite ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Markus:
ich kann Jan-Ove nur beipflichten und mal die Seite eines Ersatzspielers grob erweitert darstellen: Ein Ersatz kann nie stärker sein als ein Stammspieler, außer man munkelt da was beim Ranglistenantrag.

Der Ersatz kann zwar alles geben und eventuell 80% ersetzen, allerdings nur dann, wenn die anderen 5 nach wie vor alles geben (das Klima stimmt anscheinend diesbezüglich auch in der Neuaubinger Mannschaft, Kompliment!).

das Neuaubinger Kapital ist echt nur die vollständige Mannschaft, unterstützt durch Zwischentraining. Wenn ich mich als "Youngster27" mal anschaue, reine Postler sind 3 vor "mir", wenn mich die reinen Zahlen interesieren würden. Hauptsache hinten werden entscheidende Punkte gemacht bzw. unterstützt, oder?

Geändert von drakebite (14.02.2008 um 13:10 Uhr)
Alt 16.02.2008, 01:01
Benutzerbild von Linkersäger 84
Linkersäger 84 Linkersäger 84 ist offline
72,80,96,2008
Foren-Stammgast 500

Linkersäger 84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns gehts mit Achterbahn Spielen weiter.Das war eins mit Monster Looping,mit dem Ergebnis 9:7 für Thalkirchen.
Wir lagen schon 7:3 vorne nach 2:1 im Doppel 3:0 Vorne und 2:0 Mitte.
Aber im zweiten Durchgang ging eben alles außer dem Sieg von Igor gegen Daniel Fuchsberger an Thalkirchen.
Hinten haben wir leider gar nicht gepunktet,weil Schwindt und Leutgeb einfach auch stark waren.Rocco hatte das Spiel gegen Ernst Leutgeb dominiert aber dann hat sich der Quoten Österreicher der Thalkirchner nochmal reingekämpft und doch noch gewonnen.
Das Schlußdoppel der Thalkirchner Fuchsberger/Leutgeb war auch sehr stark.
Leider...
Mir fällt dabei auf ,dass es einige sehr gute Abwehr/Angriff Kombinationsdoppel in unserer Liga gibt.Fuchsberger/Leutgeb,Mertens/Esprester und Manger/Wolk

Das Glück wünschen von Neuaubing und Allianz hat ja leider nicht geholfen.So bleiben es nur 5 Punkte Vorsprung für Neuaubing^^
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen