|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neues Spielsystem für die oberen Ligen?
Zitat:
Finger weg vom TTR-Wert. Dann könnten wir ihn auch gleich abschaffen. Denn er wäre nach einiger Zeit nicht mehr aussagekräftig. Es gilt das gleiche wie für TTR-Punktboni oder Punktabzüge bei Turnieren.
|
||||
|
||||
Wieso? Bleibt doch genauso Nullsumme in jedem Spiel. Wenn ich bei 3:0 doppelt so viel gewinne wie bei 2:1, und mein Gegner auch doppelt verliert...
Das Haus verliert nix. Außer wenn Leute aufhören, oder ständig Jugendspieler gegen Erwachsene verlieren würden. Weniger aussagekräftig wird er dann, wenn irgendwo Punkte reinkommen, die nicht rausgehen. Ich hab aber zahlentechnisch keine Ahnung, inwiefern der Quartalsbonus bei Jugendlichen + die Neuinitialisierungen die Abgänge aus dem System kompensieren (oder andersrum?)
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (27.09.2018 um 11:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei der UTT habe ich an sich keine Ahnung, wie es dort gehandhabt wird. Ich sehe das Ganze bei der Bundesliga vielleicht als guten Ansatz, um vielleicht attraktiver zu werden, aber weiter unten schauten sich doch wahrscheinlich nicht mehr Leute ein Spiel an, wie jetzt schon, wenn diese Änderung kommt. Ich persönlich hoffe einfach das es so nicht für die unteren Ligen kommt, aber man wird es abwarten müssen was passiert.
|
|||
|
|||
Ich würde es sofort glauben, wenn der Vorschlag nicht von Fastest wäre sondern von den entsprechenden Funktionären käme.
|
|
||||
|
||||
OK also zwei Spieler a und b spielen gegeneinander und haben 2300 punkte
A gewinnt in der 2. Liga 2-1 und bekommt 8 Punkte. Gewinnt er 3-0 bekommt er 16. Eine Woche später gewinnt er im Pokal 3-0 und bekommt nur 8. Etwas später bei den deutschen gewinnt er sogar, 4-0..aber nur 8 Punkte?
|
|||
|
|||
Mit den aktuellen Regelungen ist der Durchschnitts-TTR in den letzten Jahren nahezu unverändert geblieben.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich wollte eigentlich was Ironisches dazu schreiben, aber dann hab ich über ein, zwei Vorschläge für Regeländerungen nachgedacht, auf die ich auch kein bisschen anders reagieren würde als mit sofortiger Ablehnung ohne Ausprobieren ... |
|
|||
|
|||
3 Sätze, jeder zählt für das Endergebnis. Golden Point bei 10-10 im Satz.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem spiegelt es die tatsächliche Stärke besser wieder, wenn genauer differenziert wird. Schach hat doch auch verschiedene "Ergebniskoeffizienten", indem es Remis gibt. Das Problem jetzt gerade ist doch eher, dass zwei gleichstarke Spieler genauso viel Plus gegen den gleichen Gegner bekommen, obwohl der eine locker 3:0 gewinnt und der andere knapp 3:2. Man hätte theoretisch präzisere Daten um die Spielstärke zu berechnen, wendet sie aber im TTR-System nicht an.
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neues Spielsystem als „große Lösung“ | PeterBecker | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 19 | 04.01.2017 00:42 |
Neues Spielsystem der DTTL | aberlour | allgemeines Tischtennis-Forum | 124 | 22.09.2008 07:53 |
Neues Spielsystem nun also fix | wollewalle | allgemeines Tischtennis-Forum | 57 | 26.06.2008 13:07 |
Neues Spielsystem.. neues Material! | nub | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 9 | 04.05.2006 16:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.