|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Corona: Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Dann müsste er seinen bisherigen Beschluss kassieren:
"Amtliche Mitteilung des WTTV: SPIELBETRIEB UND QUALIFIZIERUNGEN BIS (MINDESTENS) 30. JUNI 2020 AUSGESETZT Aufgrund der allseits bekannten und durch die Coronakrise verursachten Rahmenbedingungen bleibt der Spielbetrieb des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes e.V. (WTTV) bis mindestens 30. Juni 2020 auch weiterhin ausgesetzt: Dies gilt für sämtliche Individual- und Mannschaftswettbewerbe gemäß WO A 10 und alle anderen offiziellen (weiterführenden und nicht weiterführenden) Veranstaltungen gemäß WO A 11 (wie beispielsweise „offene Turniere“), auch auf Bezirks- und Kreisebene!" Aber mal ganz abgesehen von dem was das Land NRW beschlossen hat: Die Gesundheitsämter (jeder einzelnen Stadt) sind doch wohl immer noch die letzte Instanz, wann wo was zulässig ist, oder? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Aber eigentlich soll ja sogar mehr getestet werden (auch ohne Symptome)
Wie wird das dann demnächst? Sorry wir können heute keine Tests mehr machen-wir hatten in den letzten 6 Tagen schon 49 fälle in unserer 100000 Einwohner Stadt???
|
|||
|
|||
NRW liegt nicht ganz so nah an den Skigebieten und hatte keine Kommunalwahl auf die man Rücksicht nehmen musste. Bis dahin durften in Bayern keine Starkbierfeste verboten werden
In der letzten Zeit ist die Entwicklung der Neuinfektionszahlen (pro 100 000 Einwohnern) in den beiden südlichen Bundesländern deutlich besser. Sie waren zwischendurch weit abgeschlagen. Ich bin gespannt, wie viele Bundesländer sie bis Ende des Monats überholt haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wieviel Tests haben sie in Deutschland bisher gemacht? 2 Mio? 3 Mio? Wieviele davon sind Doppel-/Dreifach-/Vierfavhtests wenn jemand infiziert war oder zum medizinischen Personal gehört? Summasumarum dürften von 83 Mio EW 81-82 überhaupt noch nie getestet worden sein. Wenn dann mal, durch auftretende Fälle, getestet wird, dann gibt es in den Umfeld immer etliche symptomfreie Infektionen die man findet. Kein Landkreis wird jetzt ohne Not die Tests ausweiten. |
|
|||
|
|||
Bis einschließlich KW 17 2,5 Mio Tests.
|
|
||||
|
||||
Persönlich 2. Ua mein Schwiegervater und Bekannte die Kontakte zu infizierten hatte
|
|||
|
|||
Es wird doch kaum getestet. Ich bin mit einer Grippe zum Arzt (ja ich wurde tatsächlich gebeten zu kommen).
Nach 2 Minuten hielt ich mein Attest in der Hand. Auf meine aktive Frage warum ich denn nicht getestet werde, da ich einige Symptome aufgewiesen habe, wurde mir gesagt. Getestet werden nur Leute, die in Risikogebieten waren oder mit jemanden infizierten Kontakt hatte. Ohne getestet zu werden, wurde ich 1 Woche krankgeschrieben. Völlig unverständlich. Die wirkliche infiziertenzahl werden wir nie erfahren.
|
|||
|
|||
Seid froh, dass ihr keinen oder wenige kennt die getestet wurden!
bzw auch positiv/erkrankt sind Wohne in Ba-Wü und ich kenne leider einige die getestet werden mussten, da deutliche Symptome vorhanden. Bisschen mehr als die Hälfte davon waren positiv, manche auch leider mit schweren Verläufen. Zum Glück keine Toten! Und davon war keine/r in Risikogebieten oder beim Skifahren, wie man immer vermuten wurde! So das wars von mir in diesem Thread. Adios, bleibt gesund. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Exakt die gleiche Erfahrung hatte ich Februar gemacht, mein AG hat mich darauf hin in eine Art häusliche Quarantäne geschickt.
Saisonunterbrechung |
Themen-Optionen | |
|
|