|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Tip: Wer wird Weltmeister 2007 ? | |||
WANG Liqin | 23 | 11,27% | |
MA Lin | 39 | 19,12% | |
WANG Hao | 21 | 10,29% | |
BOLL Timo | 64 | 31,37% | |
SAMSONOV Vladimir | 5 | 2,45% | |
OH Sang Eun | 2 | 0,98% | |
CHEN Qi | 1 | 0,49% | |
HAO Shuai | 6 | 2,94% | |
RYU Seung Min | 4 | 1,96% | |
SCHLAGER Werner | 6 | 2,94% | |
LI Ching | 0 | 0% | |
HOU Yingchao | 2 | 0,98% | |
JOO Se Hyuk | 1 | 0,49% | |
CHEN Weixing | 0 | 0% | |
CHUAN Chih-Yuan | 0 | 0% | |
MA Long | 17 | 8,33% | |
KREANGA Kalinikos | 0 | 0% | |
SMIRNOV Alexei | 0 | 0% | |
KORBEL Petr | 0 | 0% | |
MAZE Michael | 1 | 0,49% | |
CRISAN Adrian | 0 | 0% | |
WALDNER Jan-Ove | 3 | 1,47% | |
ROSSKOPF Jörg | 1 | 0,49% | |
SUSS Christian | 0 | 0% | |
OVTCHAROV Dimitrij | 8 | 3,92% | |
Teilnehmer: 204. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kann ich mir auch gut vorstellen. Wenn hier aber irgendwann (nach Monaten oder gar Jahren) nicht mal eine gewisse Routine Einzug halten würde, und diese Fehlerquote sich auf ein (auch für mich persönlich und meine anscheinend ja exorbitant hohen Ansprüche) erträgliches Niveau einpegeln würde, sähe ich Handlungsbedarf...
|
|
|||
|
|||
AW: Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb
für eine tt wm braucht man einen fachlichen co kommentator, der auch zum taktischen spiel etwas sagt. wenns nur am geld scheitern soll, ist das einfach nur arm. mit einem fachlichen kommentar kann man für den sport auch mehr werbung machen.
der laie achtet einfach nicht darauf und sieht meist nur wie sich die spieler den ball um die ohren hauen. auch eine fehleranalyse wäre öfter angebracht. nicht nur einfach sagen, dass ober- oder unterschnitt im ball ist, sondern auch mal erklären was das konkret bedeutet usw. und wie man das besser machen kann. bei den aufschlägen könnten auch mal mehr kommentare kommen, obwohl das selbst für einen erfahrenen spieler sehr schwer ist, da mit etwas glück gerade mal erkannt werden kann, ob oberschnitt oder unterschnitt drin ist. den seitschnitt erkennt man meist immer nur in der wiederholung. also ich vermisse generell mehr infos zum spin usw, damit der unerfahrene zuschauer besser nachvollziehen kann, warum der eine oder andere ball besonders stark war. die ganzen nebeninformationen finde ich aber nicht störend, da könnte sogar noch etwas mehr davon kommen z.b. das alter (bei asiaten kann man das überhaupt nicht einschätzen) ,die bisher erreichten grossen bzw. bei schlechteren spielern kleinere erfolge, der aktuelle verein und auch mal etwas zum vermögen der spieler. oder wisst ihr wieviel millionen boll und co schon auf dem konto haben und wie gross die finanziellen unterschiede der top spieler zu den guten spielern sind ? (kann man natürlich nicht genau sagen, oft sind nur preisgelder bekannt und verträge beim verein sowie werbung schwer zu schätzen) was mich am meisten stört, ist dieses ewige "wenn, hätte, wäre" usw. denn das kann jeder spieler nach einem verlorenen spiel von sich behaupten. zur rettung kann aber gesagt werden, dass es bei anderen sportarten auch nicht viel besser ist, oft sogar viel schlimmer, da kommen auch nur grobe informationen, die der halbwegs erfahrene sportler auch selber sehen kann. alles in allem also nicht einschläfernd, könnte aber ausbaufähig sein (in erster linie durch fachlichen co kommentator) |
|
||||
|
||||
Manchesmal habe ich bei Rene auch den Eindruck, dass er zu vieles zur gleichen Zeit macht. Während er die Spiele kommentiert, verfolgt er auch noch das Forum.
Gut fand ich aber heute seine doch recht deutliche Kritik an den Herren der ITTF für die Vergabepraktiken der Tischtennisgroßereignisse. Übrigens, die Gegnerin von Samara hatte auch diese auffällige Akne.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Tja, was soll ich dazu sagen ?
Am besten natürlich gar nichts. - Ich erlaube mir lediglich den Hinweis, dass ein solch leicht erregbarer Zeitgenosse wie du, mein guter Mark, Internetforen doch besser grundsätzlich meiden sollte. Falls du aber doch noch etwas auf dem Herzen hast, dann kannst du dich gerne (bevorzugt nach dem Pfingstwochenende, wenn die WM vorbei ist) nochmal drüben am Stammtisch melden... |
|
|||
|
|||
Nicht "auch". Es war Guo Yan, von der es von Anfang an die Rede war.
|
|
|||
|
|||
Wahnsinn :
Vladi führt 3:2 in Sätzen und 8:2, und verliert den Satz auf 8 (!!). Jetzt im 7ten Satz kocht die Stimmung und er führt wiederum 6:0! |
|
|||
|
|||
vladi führt 6:2 im siebten
|
|
|||
|
|||
ma lin gewinnt 4:1
|
|
||||
|
||||
und vladi ist durch, freut den gemeinen europäer
|
|
|||
|
|||
Krasses Viertelfinale bei den Mädels: sechsmal china, einmal Korea und einmal US-China
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Kroatien, Weltmeisterschaften, WM, WM 2007, World Championships, WTTC, Zagreb |
Themen-Optionen | |
|
|