|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: XIOM Omega 4
OK, dann liegts halt wirklich an meiner Technik.
![]() Aber wenn ich mit Schlägern von Trainingspartnern spiele, habe ich oft das Gefühl, dass ich vor allen Dingen mit Belägen mit flexiblerem OG und nicht so enger Noppenstruktur sicherer/besser/leichter auf US ziehen kann. ![]() |
|
||||
|
||||
Mag ja auch sein, dass der Topspin auf US mit dem Omega 4 noch einfacher als mit dem Genius funktioniert.
Nur ist auch der Genius eben nicht gerade ein Belag, bei dem der TS auf US schwierig zu spielen wäre, finde ich. |
|
|||
|
|||
![]() (z.B. klebrig oder griffig, hart oder weich, schnell oder langsam, T64 oder T05 Noppenstruktur, großporiger oder feinporiger Schwamm) |
|
|||
|
|||
Katapult,Griffigkeit,Belaghärte,Ballabsprung und Kontaktzeit beeinflussen das Ziehen auf Unterschnitt.
Mit einem Weichen Belag der viel Katapult hat lässt sich easy anziehen.Ob der Ball schnell ist und viel Effet hat ist wieder was ganz anderes......
|
||||
|
||||
Besonders ein hoher Ballabsprung wirkt sich meines Erachtens positiv auf den Topspin auf US aus. Das "Ideal" - für mich - ist da wohl ein recht weicher, katapultiger, griffiger Belag, der einen hohen Ballabsprung besitzt.
|
|
|||
|
|||
Genau so ist es!
|
|||
|
|||
Er ist eher mittelhart. Hoher Ballabsprung nur bei guten Andruck. Gerade der Tenergy 05 hat nur dann einen hohen Ballabsprung wenn man mit viel Druck nach vorne zieht, ansonsten fällt der Ball flach und langsam runter.
|
|
||||
|
||||
Deswegen auch "verhältnismäßig".
![]() Dafür, dass der Genius als Mediumbelag angegeben ist, finde ich ihn relativ (!) weich. Auch der Ballabsprung ist relativ hoch. Dass es Beläge gibt, die einen höheren Ballabsprung haben, steht außer Frage. |
|
|||
|
|||
Dankeschön
Dann liegt ich ja mit dem Baracuda nicht falsch ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Könnte jemand bitte den Omega IV Asia mit dem Vega Pro vergleichen . Hatte vor vllt wegen des Preises auf den Vega umzusteigen
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Xiom Omega IV Pro + Xiom Omega IV Asia | böhm | verkaufe | 2 | 05.02.2014 07:26 |
Xiom Omega IV Europe vs. Vega Pro vs. Omega IV Asia | Mr. Rollomat | Noppen innen | 0 | 13.12.2010 11:26 |
Xiom Omega IV Europe 2.0 vs. Omega IV Pro 2.0? | Photino | Noppen innen | 2 | 10.12.2010 12:50 |
tausche xiom omega IV asia gegen omega IV europe | trauti | tausche | 0 | 03.10.2010 12:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.