Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ?
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! 173 19,77%
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! 702 80,23%
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2010, 23:51
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY baut das beste Material!

Zitat:
Zitat von Benutzername... Beitrag anzeigen
Vega Pro
Vega Europe
Vega Asia
Vega Elite

welcher ist denn da jetzt der der dem tenergy am nähsten kommt? alles vega oder was?
Also ich habe mal den Vega Pro gespielt. Der spielte sich für mich einfach nur gefühllos und war in jedem Punkt 2 Klassen schlechter als der Tenergy. Da ist ein Genius oder Hexer viel mehr TT - Belag als der Vega Pro.
Alt 03.08.2010, 23:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Falls es dich wirklich interessiert: den Vega Pro könnte man (muss man aber nicht...) als Alternative zum T05 ansehen.
Und ein Fiat 500 könnte man auch als eine Alternative für einen Porsche ansehen.
Alt 03.08.2010, 23:59
Benutzername... Benutzername... ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Benutzername... ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Und ein Fiat 500 könnte man auch als eine Alternative für einen Porsche ansehen.
ja wenn man es genau nimmt schon, vier räder, ein lenkrad usw. also im prinzip, du hast recht
Alt 04.08.2010, 00:23
Haribo12 Haribo12 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Haribo12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich frage mich, ob die Leute, die hier noch Pro Butterfly schreiben,
a) einfach nur provozieren wollen oder
b) einfach nur bekloppt sind.

Ein Belag, der 56,90 (114 DM!!!!!) kostet, ist eine absolute Frechheit.
Aber so lange es noch solche Arsch...er hier gibt, wird Butterfly auch weiterhin die Preise in die Höhe schlagen. Und anstatt Georg92 dann irgendwann mal seine Freundin zum Essen einlädt, wird er 114 Euro für zwei Gummis ausgeben müssen, um in der Kreisliga auch nicht benachteiligt zu sein.
Alt 04.08.2010, 00:25
mcfks mcfks ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mcfks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

LOOOL,habe grad liste von meinem verkäufer gekriegt:

Beläge:

Tenergy (alle Modelle) € 56,90
Bryce Speed (beide Modelle) € 54,90
Bryce (beide Modelle) € 42,90
Roundell (alle Modelle) € 41,90
Spinart € 54,90
Sriver G 3 (beide Modelle) € 39,90
Feint AG € 38,90
Flarestorm II € 39,90

Hölzer:

Boll Spirit € 99,90
Boll ZLC € 159,90
Boll ZLF € 149,90
Boll ALC + T 5000 € 129,90
Boll W 7 € 94,90
Defence Alpha € 54,90
Innerforce ZLC € 159,90
Innerforce + Innershild ZLF € 149,90
Innerforce ULC € 139,90
Innerforce ALC + T 5000 € 129,90
Innerforce AL € 119,90
Jonyer Hinoki Special Off € 69,90
A. Mazunov € 44,90
Joo Se Hyuk Def € 69,90
Keyshot Light € 84,90
Korbel SK 7 € 64,90
Maze Off € 99,90
Primorac Carbon Off € 94,90
Schlager Carbon Off € 99,90
Senkoh 90 € 74,90

haben die was am kopf?
Alt 04.08.2010, 00:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Haribo12 Beitrag anzeigen
Ich frage mich, ob die Leute, die hier noch Pro Butterfly schreiben,
a) einfach nur provozieren wollen oder
b) einfach nur bekloppt sind.

Ein Belag, der 56,90 (114 DM!!!!!) kostet, ist eine absolute Frechheit.
Aber so lange es noch solche Arsch...er hier gibt, wird Butterfly auch weiterhin die Preise in die Höhe schlagen. Und anstatt Georg92 dann irgendwann mal seine Freundin zum Essen einlädt, wird er 114 Euro für zwei Gummis ausgeben müssen, um in der Kreisliga auch nicht benachteiligt zu sein.
Dann soll sein Törtchen halt ihr Essen selbst bezahlen
Alt 04.08.2010, 01:42
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr.Eisenarm Beitrag anzeigen
Die von euch ständig als Grund angegebenen "Verluste" und "zu geringe Anfangspreise" sind vollkommener Schwachsinn wenn man betrachtet dass bty weltweit 40millionen euro umsatz macht davon 8mio in europa (stand 2006) nach einführung des Tenergy müsste sich der Umsatz wenn man beachtet das ca.60% aller Spieler den Belag spielen noch weiter steigen

Quelle Wikipedia
40 Millionen Jahres-Umsatz, das ist für einen Weltmarktfüher gerade zu lächerlich, sorry für diesen Einwurf, nen richtiger Weltkonzern macht 40-Milliarden Umsatz pro ja nicht 40-Million. Das zeigt wie winzig klein die Branche für Top-TT-Material ist. Wenn man für die Forschung nur wenige Millonen für z.B. Tensor etc. annimmt, dann ist auch das sehr wenig in Vergleich zu anderen Forrschungskosten. Soviel wie BTY im Jahr Umsatz macht, "verdienen" manche Spitzenportler im Jahr fast. Alleine David-Beckham hat 2009 als eine Person mit über 32-Millionen fast soviel "verdient":
wie BTY an Umsatz nicht jedoch verdieinst gemacht hat. BTY als Weltmarktführer in einer Sportart 2006 hat damit mit Sicherheit weniger verdient als Beckham anno 2009.
Die 40-Millionen kommen mir so wenig vor, dass ich es kaum glauben kann. Sorry, 40 Millionen sind ein "Trinkgeld" bei Weltfirmen. Da kann man glatt glauben, dass Tenergy und co. bis vor kurzem tatsächlich knapp kalkuliert waren.
Alt 04.08.2010, 07:01
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Netter Vergleich, den kann man direkt aufgreifen: Was willst du mit deinem Porsche erreichen? Von A nach B fahren? Dann tut es auch der Fiat, willst du so schnell wie möglich von A nach B, dann muss es der Porsche sein.
Genauso ist es doch im TT auch. Für die meisten Spieler muss es kein Tenergy sein, auch mit anderem Material kann man das gleiche Ergebnis erzielen (von A nach B).
Außerdem ist doch ein Fiat in wirklichkeit ein echter Ferrari

... ich ärgere mich ein wenig, dass ich meinen letzten OVP Tenergy 05 für 35€ weggegeben habe, hätte ich mal noch ein paar Wochen gewartet
Alt 04.08.2010, 07:56
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
40 Millionen Jahres-Umsatz, das ist für einen Weltmarktfüher gerade zu lächerlich....
Wir reden hier aber auch über einen Weltmarktführer für Tischtennis-Artikel und keinen allgemeinen Sportartikelhersteller-Weltmarktführer (so gesehen bedient Butterfly halt nur eine Sparte von Zig-Tausenden anderen Sportarten).

Edit: Der Beckham-Vergleich ist auch albern...ein Timo Boll, Wang Hao, Ma Long oder wer auch immer wird auch nicht in die Einkommens-Regionen eines Beckham kommen.

Zitat:
Also ich habe mal den Vega Pro gespielt. Der spielte sich für mich einfach nur gefühllos und war in jedem Punkt 2 Klassen schlechter als der Tenergy. Da ist ein Genius oder Hexer viel mehr TT - Belag als der Vega Pro.
Hast du den denn richtig aufgeklebt?? Anderen Leuten, die hier was gegen deinen Tenergy sagen, wirfst du vor nicht richtig Beläge kleben zu können aber selber kannst du es scheinbar auch nicht

Und hast du ihn mal länger als 1-2 Minuten gespielt? Der Vega Pro braucht 2-3 Trainingseinheiten bis er dynamischer wird.

Zitat:
Zitat von Benutzername... Beitrag anzeigen
na egal ist hier ja anscheinend ma gar nix, denn ob 46,90 49,90 oder 56,90 das kann schon ganz schöne stürme der entrüstung auslösen
Äpfel und Birnen...46.90 bzw. 49.90 mit Rabatt sind etwas vollkommen anderen als 56.90 ohne Rabatt. Dann ist den Unterschied nämlich nicht mehr "nur" 10€ sondern 20€ und mehr (je nach Stammkunden-Rabattstufe).

Geändert von Florry (04.08.2010 um 08:08 Uhr)
Alt 04.08.2010, 08:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Hast du den denn richtig aufgeklebt?? Anderen Leuten, die hier was gegen deinen Tenergy sagen, wirfst du vor nicht richtig Beläge kleben zu können aber selber kannst du es scheinbar auch nicht
Das war ein Tipp und kein Vorwurf. Ich schildere nur meine eigenen Erfahrungen. Ich klebe alle 4-8 Wochen meine Beläge neu auf das Holz. Um dem Ablösen vorzubeugen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen